Bei last leichtes stottern /Luftmassenmesser

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr Rennfahrer đŸ€Ș

Und zwar ich und meine Frau haben uns Ende Oktober einen Tipo Baujahr 2019, 1,4 , 120 PS, 38 000 km gekauft.

Zurzeit ist mir aufgefallen das er wenn man z.B. einen leichte steigung fÀhrt im 4. Gang ( drehzahl ist genug da, nicht untertourig!)

Dann zuckt / ruckelt er kurz so komisch beim beschleunigen.( ist nicht immer so stark ausgeprÀgt)

Kann das schlecht beschreiben, ist wie wenn man kurz mit dem Gas spielen wĂŒrde.

Im Stand oder normal fahrt ruckelt nichts.

Ich finde eh das er bei vollast komisch beschleunigt also nicht so flĂŒssig.

(Tanke super +)

Ich hab schon gelesen im forum das die turbo Motoren allgemein bei last nicht so toll beschleunigen sollen wegen der schadstoffklasse und Abgasnorm.

Wie ist es bei euch mit dem beschleunigen ?

Fehler zeigt er auch keine an.

Meine Überlegung wĂ€re vielleicht den luftmassenmesser sauber zu machen aber ich weiß nicht wo der bei dem Modell sitzen soll.( eigentlich zwischen luftfilter und motor)

Ich hab auch mal im internet gesucht aber ich finde kein Bild wie er aussieht bei dem 120 ps motor und wo er genau sitzt, vielleicht kann mir das ja einer von euch sagen.

Freu mich auf eure Antworten

LG Nick âœŒïžđŸ™‚

• Probier mal eine TankfĂŒllung Ultimate 102 von Aral,Sollte es nicht besser werden dann mal in die werke solltest ja noch gebrauchtwagen-garantie haben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich tank zurzeit ja schon super+ und hab gestern Abend auch mal ein Benzinreiniger reingemacht.

Ist trotzdem irgendwie blöd, hab sonst mit anderen Fahrzeugen immer normales Benzin getankt und das war auch nie was.

Weiß ja nicht ob das ein richtiger Mangel ist weil es so leicht ist und nicht immer spĂŒrbar. Und andere sollen ja auch bisschen Probleme mit dem 1.4 turbo haben beim beschleunigen.

Und beim HÀndler bin ich eh zurzeit oft weil bis jetzt schon stÀndig irgendwas war(Koppelstangen, WischergetsÀnge usw.)

Mir ist das schon langsam unangenehm stĂ€ndig bei dem vorzufahren 😬😐

• Meiner hat so etwas auch gelegentlich. Leichtes ruckeln beim guten Beschleunigen. Vielleicht gefĂ€llt meinem die Landluft nicht. ^^

GrĂŒĂŸe Don Dirk

...Mich erschĂŒttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das kenne ich auch. Ein leichtes ruckeln beim beschleunigen im 4/5 Gang. Habe ebenfalls gehört das dies bedingt durch die Motorsteuerung sein kann. Die Motoren halten sonst die Schadstoff Grenzwerte nicht ein. Am Turbolader liegt es scheinbar aber nicht.

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, RĂŒckfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, RĂŒckfahrkamera
  • Koppelstange leider „normal“, aber WischergestĂ€nge, was war denn da
so der Neugier halber. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne RealitÀten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", SchaltwegverkĂŒrzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!