Zündkerzen am Tjet wechseln

Partner:
Feiertag?
  • Ich versuche ja immer alles was ich mache zu dokumentieren, damit ich hinterher gucken kann was ich falsch gemacht habe, wenn der Tipo brennt oder nicht mehr bremst oder... ^^

Habe den Zündkerzenwechsel hier mal in Kurzanleitung zusammengefaßt , alles in allem jedem mit 2 Daumen zuzutrauen, auch wenn es zwei linke sind. ;)

Edit:

1. Die Click-Schellen kann man mit einem kleinen Schraubendreher lösen, mit einer Kneifzange bekommt man die wieder zusammen (habe es sogar mit einem Seitenschneider geschafft) ich werde mir jetzt aber für „ein paar“ Euro (für 1-2x im Jahr muß es nix teures sein) einen Schellenzangensatz besorgen, würde ich jedem anraten der zukünftig vielleicht ein bisschen mehr selber machen möchte.

2. Darauf achten die Zündspulen in entsprechender Reihenfolge zu belassen und nicht vertauschen…weiß nicht ob das wichtig ist, kann aber sicher nicht schaden. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

2 Mal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Tja, ich habe nach Punkt 2 die Segel gestrichen. Vielleicht versuche ich es 2026 erneut.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das wärs doch mal, eine Ecke wie, gewusst wie oder wo, quasi ein Nachschlagewerk, für finale Erkenntnisse und/oder Abgeschlossenes (nach der Problemlösung)

Also darüber Diskutiert werden solle an andere Stelle vorher, weil sonst der Ballon wahrscheinlich zu unübersichtlich werden würde.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Die Ecke gibt es. How to do oder so.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!