Fiat Tipo Modellauto

Partner:
Feiertag?
  • Ja, mit irgendetwas müssen doch die Kinder da spielen...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

  • Es gibt sogar Farben, die man eigentlich bei einem herkömmlichen Tipo nicht sieht.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So, ich habe nun unseren Tipo auch direkt in Italien bei "La Soffitta di nonno Battax" im Maßstab 1:43 bestellt. Ich bekomme ihn exakt in unserer Farbe und den verchromten Außenspiegeln, sowie Wunschkennzeichen. Fotos habe ich schon vom fertigen Modell bekommen. Kostet 55,- € zzgl. 13,- € Porto nach Deutschland. Er wird im Laufe der nächsten Woche per UPS geliefert. Genaue Fotos mache ich danach. Den Tipo gibt es dort in allen drei Karrosserievarianten plus Faceliftmodell als 3D-Bausatz, Fertigmodell und individuell nach Kundenwunsch. Der Kontakt zum Hersteller war sehr gut (auf italienisch) und das Modell wurde in ca. einer Woche produziert. Also, wer genau seinen Tipo als Modellauto sucht, wird dort fündig...

    Bilder

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Frieder ()

  • Dann berichte mal über die Qualität des Modells.


    Denn auf den Bildern sieht die Qualität nicht wirklich gut aus. Lackierung, billige Aufkleber (Scheinwerfer.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja mache ich. Du kannst die Qualität aber nicht mit Großserien vergleichen. Aufkleber sind bei Kleinserien aus dem 3D-Drucker durchaus normal. Und dafür ist der Preis eigentlich ok. Perfekte Kleinserienmodelle kosten eigentlich immer mindestens 100,- bis 150,- €...

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)
  • Dann berichte mal über die Qualität des Modells.


    Denn auf den Bildern sieht die Qualität nicht wirklich gut aus. Lackierung, billige Aufkleber (Scheinwerfer.

    für den Kurs wäre das auch nichts für mich... der rahmen sieht sehr dick aus von der karosse... die Fenster scheinen nicht 100%-ig zu passen.


    Die Aufkleber stören da noch am wenigsten. Für 55 EUR kann man heute feinere Details und vor allem dünnere Rahmen erwarten.


    Bilder können aber auch täuschen. Von daher bin ich auch mal auf ein feedback gespannt. Toll ist ja schon, dass man durch den 3D-Druck auch individuelle Wünsche anbringen kann.

    Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • So, nun ist das 1:43 Tipo Modell aus Italien angekommen. Unproblematische Lieferung durch UPS innerhalb von drei Tagen und sicher verpackt.


    Wenn man bedenkt, daß es das einzige Modellauto von unserem Tipo auf dem Markt ist, bin ich mit der Qualität zufrieden. Klar gibt es detailliertere Miniaturen, aber dann auch zu einem deutlich höheren Preis. Hier kostet der unlackierte 3D-Bausatz 40,- € und das fertige Modell 55,- €. Diese Differenz finde ich dabei völlig in Ordnung. Somit kann dann jeder selber entscheiden, was er mag...

  • So, nun ist das 1:43 Tipo Modell aus Italien angekommen. Unproblematische Lieferung durch UPS innerhalb von drei Tagen und sicher verpackt.


    Wenn man bedenkt, daß es das einzige Modellauto von unserem Tipo auf dem Markt ist, bin ich mit der Qualität zufrieden. Klar gibt es detailliertere Miniaturen, aber dann auch zu einem deutlich höheren Preis. Hier kostet der unlackierte 3D-Bausatz 40,- € und das fertige Modell 55,- €. Diese Differenz finde ich dabei völlig in Ordnung. Somit kann dann jeder selber entscheiden, was er mag...

    Der sieht super aus! Ich bin auch schon am überlegen. Es ist wirklich schade, dass es ihn sonst nicht als Modell gibt.
    Hast du übrigens wirklich die Chromseitenspiegel? Wie ist denn da die Haltbarkeit?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Der sieht super aus! Ich bin auch schon am überlegen. Es ist wirklich schade, dass es ihn sonst nicht als Modell gibt.Hast du übrigens wirklich die Chromseitenspiegel? Wie ist denn da die Haltbarkeit?

    Ja, ich habe seit Anfang an (06.2017) die originalen Chromspiegel. Sie sind optisch immer noch top!

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)
  • So, nun ist das 1:43 Tipo Modell aus Italien angekommen. Unproblematische Lieferung durch UPS innerhalb von drei Tagen und sicher verpackt.


    Wenn man bedenkt, daß es das einzige Modellauto von unserem Tipo auf dem Markt ist, bin ich mit der Qualität zufrieden. Klar gibt es detailliertere Miniaturen, aber dann auch zu einem deutlich höheren Preis. Hier kostet der unlackierte 3D-Bausatz 40,- € und das fertige Modell 55,- €. Diese Differenz finde ich dabei völlig in Ordnung. Somit kann dann jeder selber entscheiden, was er mag...


    So, nun ist das 1:43 Tipo Modell aus Italien angekommen. Unproblematische Lieferung durch UPS innerhalb von drei Tagen und sicher verpackt.


    Wenn man bedenkt, daß es das einzige Modellauto von unserem Tipo auf dem Markt ist, bin ich mit der Qualität zufrieden. Klar gibt es detailliertere Miniaturen, aber dann auch zu einem deutlich höheren Preis. Hier kostet der unlackierte 3D-Bausatz 40,- € und das fertige Modell 55,- €. Diese Differenz finde ich dabei völlig in Ordnung. Somit kann dann jeder selber entscheiden, was er mag...

    Hallo, wie heißt denn die Internetseite, wo du den bestellt hast?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich habe ihn hier bestellt: http://www.battaxcollectibles.com/

    Sonderwünsche gibt es nach persönlichem Kontakt über E-Mail oder Facebook-Messenger...

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!