Tempomat, Boardcomputer, Fensterheber hinten sowie Spiegelverstellung ausgefallen => Lösung

Partner:
Feiertag?
  • 💡 Gelöst: Tempomat, hintere Fenster & Spiegel im Eimer! (Wasser in der Steuerung) 💡

Hallo zusammen! 👋

Ich wollte euch kurz von meinem Problem berichten und wie ich es lösen konnte – vielleicht hilft es ja jemandem, der gerade verzweifelt sucht!

Bei meinem Auto gab es ein unschönes Dreiergespann: Tempomat, die hinteren Fensterheber und die Spiegelverstellung sind auf einmal ausgefallen. Echt nervig! đŸ˜©

Nach etwas Recherche und Schrauberei habe ich den ÜbeltĂ€ter gefunden: die linke Kontrolleinheit fĂŒr die Spiegelverstellung. Die muss wohl ordentlich Wasser gezogen haben!

Meine schnelle Lösung (mit Erfolg!):

1. Die betroffene Einheit abgeklemmt.
    2. GrĂŒndlich gereinigt und vor allem richtig durchgetrocknet.
    3. Wieder angeschlossen und eingebaut.

Und siehe da: Alles funktioniert wieder perfekt! 🎉 Tempomat, Fenster und Spiegel sind wieder im Dienst.

Falls jemand von euch die gleichen Symptome hat checkt mal diese Steuerung! Kann wirklich die simple Ursache sein.

Viel Erfolg beim Schrauben!

Viele GrĂŒĂŸe! ✌Mike đŸ‘‹đŸ»

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau, Baujahr 2020.

Mein Fiat: Fiat Tipo kombi s design 1.4 T-Jet S-Design 120ps BJ 2020
  • Solche Infos sind immer gut fĂŒr die Community, der Tag kommt wo sich einer daran erinnert und sich freut, dass es ihm geholfen hat.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Bin etwas irritiert, was mit

"linke Kontrolleinheit fĂŒr die Spiegelverstellung"
    gemeint ist.

Gibt's denn außer dem Tastenfeld in der FahrertĂŒrverkleidung (Armlehne) noch andere Möglichkeiten zur Spiegelverstellung?

Hab' halt nur den "ganz ohne Ausstattung" Tipo POP.

• Zitat
    Das Bild unten zeigt den Anschluss fĂŒr die Spiegelverstellung. Oben rechts ist ein Pin korrodiert, weil wahrscheinlich Wasser durch das offene Fenster eingedrungen ist

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau, Baujahr 2020.

Mein Fiat: Fiat Tipo kombi s design 1.4 T-Jet S-Design 120ps BJ 2020
  • Kleine Ursache, große Wirkung, immer wieder erstaunlich wie da was zusammen hĂ€ngt.

Andere Galaxien haben auch schöne RealitÀten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", SchaltwegverkĂŒrzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!