Bestellung einer 2. Fernbedienung

Partner:
Feiertag?
  • So der neue Funkschlüsel ist da und ist angelernt. :thumbup:

Leider habe ich immer nur noch einen Schlüssel, da der Werkstattmeister beim Programmieren den Notschlüssel geschrottet hat.

Aber die ordern jetz einen neuen und nehmen das auf Ihre Kappe.....

Naja.... Wenigstens habe ich nun wieder Zentralverriegelung mit Funk.

Ein Fehlercode ist gespeichert und lässt sich nicht löschen..... 1701 -86. Was das genau bedeutet und warum wusste da, trotz Fiat Werkstatt niemand.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS
  • P1701 Rückwärtsgang Schaltung Fehler

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Leider habe ich immer nur noch einen Schlüssel, da der Werkstattmeister beim Programmieren den Notschlüssel geschrottet hat.

Wie hat er denn den Notschlüssel geschrottet?

• Wie hat er denn den Notschlüssel geschrottet?

Das weiss ich nicht.... Der Wagen wurde 25 mal gestartet in der Zeit.....
    War insgesamt 3 Stunden da.

Auf jeden Fall geht der neue Funkschlüssel nun, der Notschlüssel ist defekt. Lässt sich auch nicht mehr neu anlernen.
    Starten tut das Auto damit, geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.

P1701 Rückwärtsgang Schaltung Fehler

Ein Tester meines Schrauber Kumpels sagt: Kombiinstrumemt - U1701-86 ---> Motorsignal Ungültig
    Habe aber auch keine Fehlerlampe an oder ähnliches.

Und auf einmal geht's so schnell... ? Es ist und es bleibt ominös... ?(

Ja alles sehr komisch.... Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich den neuen Notschlüssel habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Daro ()

• Dann hat der gute mann einfach vergessen den anderen schlüssel mit an zu lernen. Man muss immer den kompletten satz anlernen. Wenn ein schlüssel vergessen wird, dann fliegt er aus dem system und kann auch nicht mehr angelernt werden. Pech für die werkstatt. Der fehler ist genau der der dann kommt. Es ist einfach die wegfahrsperre aktiv. Fahrzeug startet kurz und geht sofort wieder aus. Eine super werkstatt hast du. :thumbdown:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Dann hat der gute mann einfach vergessen den anderen schlüssel mit an zu lernen. Man muss immer den kompletten satz anlernen. Wenn ein schlüssel vergessen wird, dann fliegt er aus dem system und kann auch nicht mehr angelernt werden. Pech für die werkstatt. Der fehler ist genau der der dann kommt. Es ist einfach die wegfahrsperre aktiv. Fahrzeug startet kurz und geht sofort wieder aus. Eine super werkstatt hast du. :thumbdown:

Tja... Wieder eine negativ Erfahrung gemacht.

Bei der Aktion heute wundert mich auch nicht mehr, dass die Werkstatt ab Ende des Jahres kein Fachbetrieb für Fiat mehr ist.

• Dann fliegt beim nächsten Mal der Funkschlüssel raus, wenn man den neuen Ersatzschlüssel einzeln anlernt? Oder kann die Werke dann beide Schlüssel nochmal neu und gleichzeitig im Bordcomputer registrieren?

• Typisch: Nach dem Starten des Motors findet kurz nach dem Start ein Abgleich zwischen der Wegfahrsperre und des Transponders im Schlüsselgehäuse statt. Schlägt der Abgleich fehl, dann kommt es genau dazu, dass der Motor wieder abgeschaltet wird.

• Man muss dazu sämtliche Schlüssel haben und in vorgegebener Reihenfolge das Programm abarbeiten.
    Habe für meinen neuen Jeep auch einen neuen Schlüssel, welchen ich mir selber angelernt habe.
    Da er ja auch zu FCA gehört, sollte die Prozedur die gleiche sein.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ich glaube, ich sollte mal meinen Ersatzschlüssel suchen und mal ausprobieren, ob der geht... hab ich noch nie benutzt ?( .

• Dann fliegt beim nächsten Mal der Funkschlüssel raus, wenn man den neuen Ersatzschlüssel einzeln anlernt? Oder kann die Werke dann beide Schlüssel nochmal neu und gleichzeitig im Bordcomputer registrieren?

Nein er fliegt nicht raus. Man muss ihn nur nochmal neu mit anlernen beim nächaten mal. Es muss immer einmal komplett durchgelernt werden.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Nein er fliegt nicht raus. Man muss ihn nur nochmal neu mit anlernen beim nächaten mal. Es muss immer einmal komplett durchgelernt werden.

Bei den "alten" Code 2 Schlüsseln (vor Tipo) war es tatsächlich so das Schlüssel rausfliegen können und nicht mehr hinzugefügt werden konnten.
    Der Tipo hat ja aber ein neues anlern Prozedere und da könnte es sein das man Schlüssel wieder hinzufügen kann.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Mein Notschlüssel ist heute eingetroffen.... Dienstag hab ich dort einen Termin.

Bin mal gespannt ob ich diesmal mit 2 funktionierenden Schlüsseln nach Hause fahre.

• Wird schon werden,
    ist ja nächste Woche Weihnachten und da werden bekanntlich auch kleine Wünsche erfüllt :thumbup:

• Wird schon werden,
    ist ja nächste Woche Weihnachten und da werden bekanntlich auch kleine Wünsche erfüllt :thumbup:

na große Wünsche dauern in der Regel so 9- 10 Monate....... :D :D

LG Thomas :thumbup:

• hat jemand eine ahnung ob man für den funk schlüssel nur eine neue Platine bestellen kann?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!