Bestellung einer 2. Fernbedienung

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe meiner Frau ne eigene Fernbedienung für unseren Tipo beim Händler bestellt (200 Euro), aber anscheinend ist das eine Angelegenheit nur für Leute mit Geduld X(

Nach fast genau 2 Monaten ist die Fernbedienung noch immer nicht da. Laut wiederholtem Nachfragen beim Händler, kann das noch dauern, weil die anscheinend einfach nicht lieferbar sind.

Klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich, aber was soll ich tun? Vielleicht bei einem anderen Händler probieren? Kann ja nicht sein, dass die bei FIAT nicht in der Lage sind die in ausreichender Stückzahl zu produzieren, oder zu ordern (ist ja meiner Meinung nach nur ein 5 Euro Teil, der eigentlich massenhaft in einer Kiste in irgendeinem Lager verschimmelt)

Mein Fiat: Tipo 1,4 l 95 PS Lounge Hatchback
  • Jap...wäre der Preis nicht so unverschämt, völlig fern jeglicher Realität, hätte ich mir auch einen Zweitschlüssel bestellt. Schon merkwürdig womit man sein Geld macht oder? ;)

Wobei es durchaus sein kann, dass aktuell Knappheit herrscht, denkt letztes Jahr an die Leichtmetallfelgen die aus waren, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit! ;)

• Moooment mal... soll das bedeuten, man bekommt nur einen Schlüssel mit Funk?

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hm. Echt doof... bei unserem Mii gab es auch nur einen; beim Roomster dagegen zwei.

:(

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • beim meinem stilo von 2002 gab es zwei! Funkschlüssel ab dem stilo von 2006 gab es dann nur noch einen bei der giulietta gibt's den Zweitschlüssel als Aufpreis 60euro aber nur wenn Man ihn bei der neuwagenbestellung mit bestellt.Ansonsten 250euro ganz schön frech die preise.lg ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe bei der Bestellung gefragt, wie es aussieht einen zweiten Funkschlüssel zusätzlich mitzubestellen.
    So anscheinendend nicht möglich, nur als Zubehör. Kosten liegen laut Händler bei mehr als 200€.

Verstehe sowieso nicht, warum man nur eine Funkfernbedienung und einen Ersatzschlüssel bekommt. Die paar Euro mehr, die das Fiat kosten würde, sind eigentlich überschaubar. Sind ja Centartikel.

Mein Fiat: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander
  • Das würde ich nicht sagen. Bei Mercedes, Audi, VW, Chevrolet, Opel...waren/sind immer zwei Klappschlüssel dabei. Bei Fiat i.d.R. ein Klappschlüssel und ein Standard-Ersatzschlüssel.

Bei Keyless gebe ich Dir allerdings recht.

Finde es trotzdem blöd, dass man nur einen Klappschlüssel hat...schade, dass eine Nachbestellung so teuer ist. Bei vielen Herstellern kann man es bei der Konfiguration dazugestellten für einen erschwinglichen Preis.

Mein Fiat: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander
  • MIch stört es garnicht, dass es nur einen Funkschlüssel gibt, da ich der einzige bin der den Tipo fährt. Aber war trotzdem verwundert als ich das wusste. Schlieslich ist der tipo als familienkutsche konzipiert und da gibts nunmal meisten eine frau und einen mann also 2 fahrer. Komische entscheidung von fiat

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • So ist die Technik leider, was Du brauchst, musst Du dazu kaufen, verkehrte Welt.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ja stören tut es nur die, die 2 Schlüssel benötigen.
    Bei uns fahre ich meistens selber mit dem Auto und danach hängt der Schlüssel im Schlüsselkasten, also kann die Frau ihn jederzeit nehmen wenn sie ihn brauch.
    Den Ersatz habe ich bisher noch nicht benutzt.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Habe für meinen Tipo original einen Fuki und einen mechanischen Ersatzschlüssel.
    Muß die Tür halt händisch aufgemacht werden.

Mein Fiat: Tipo 356 Limousine/easy - weiß -
  • Ja stören tut es nur die, die 2 Schlüssel benötigen.
    Bei uns fahre ich meistens selber mit dem Auto und danach hängt der Schlüssel im Schlüsselkasten, also kann die Frau ihn jederzeit nehmen wenn sie ihn brauch.
    Den Ersatz habe ich bisher noch nicht benutzt.

so ist das bei uns auch wobei meine frau die giulietta gar nicht fährt zu schnell und das tct zu kompliziert :S :S ?da fährt sie lieber den ypsi d.h. uns reicht jeweils ein funki!lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • nach langem Warten kam unser 2 Funkschlüssel endlich, nur leider ging beim Anlernen des neuen Schlüssel wohl etwas schief,
    weil jetzt kann man mit meinem Ersatzschlüssel nur noch das Auto aufsperren, aber nicht mehr starten.

Die Werkstatt hat jetzt einen Neuen bestellt, weil man anscheinend einen einmal "rausgeworfenen" Schlüssel nicht wieder hinzufügen kann.

Mal sehen, obs dann klappt ;)

Mein Fiat: Tipo 1,4 l 95 PS Lounge Hatchback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!