Tipo 1.4 Tjet Kombi Lounge Bianca Gelato

Partner:
Feiertag?
  • Tipo Kombi 1.4 Tjet
    Lounge
    Tech Paket
    Style Paket
    Komfort Paket
    Sitzheizung
    Bianco Gelato

Mods:
    - 46cm Kennzeichen
    - Diadem Chrome Blinker rundum
    - Klarglas Seitenblinker rauchgrau (wie Frontscheinwerfer)
    - Lackschutzfolie 150 ųm Heckstoßstange
    - Engstler Alupedale
    - ENGSTLER 8x18 ET30 215/40ZR18
    - Eibach Federn (August 2017)
    - Winterreifen 205/55R16 auf Proline BX100 6,5x15 ET40 vorne mit 10mm hinten mit 15mm Eibach Spurverbreiterung (Oktober 2017)
    - Spiegelkappen in chrom. (November 2017)
    - Smoke Nebelscheinwerfer
    - Lackierte, beheizbare Spritzdüsen vom Stilo (April 2018)
    - SF Hose in weiß im Motorraum (Mai 2018)
    - Tablethalter an Kopfstützen
    - Fensterrahmen in Chrom, passend zu den Lounge unten (Juni 2018)

- Maxton Design Heckdiffusor Abnehmbar durch Camlock Schnellverschlüsse (2019)
    - LED Nebelscheinwerfer von Valeo inklusive Abbiegelicht Zulassung (2019)

- Dunkle Rückleuchten vom "Facelift" (2020)

Update 2024

- Aufkleber an Seite

- Cleaner kühlergrill

Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon

7 Mal editiert, zuletzt von Red-Evil ()

• Schön, schön. Die hab ich ja in Schwarz auf 15 Zoll......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Ah, das wusste ich nicht. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • 15 Zoll ist zu klein. Die darf man auf dem Kombi nicht fahren.

Ich glaube der große Diesel als Limo auch nicht oder? Wären mir eh zu klein ;)

• Heute habe ich bei den Einstiegen Lackschutzfolie angebracht.
    Diese waren bereits vorgeschnitten. Passen perfekt.
    Vorne habe ich die Einstiegsleisten ausgespart.

Hinten wollte ich eine Chromleiste auf der Kante anbringen. Leider ist bei Omac nur die vom HB verfügbar. Diese ist aber zu lang. Bei Omsaline wäre eine im Katalog.

Am 15.08. Werden die Eibach Federn eingebaut, Spur vermessen und abgenommen.

• Omac und Omsaline sind das gleiche, will heißen die Omac GmbH ist nichts weiter als ein "Außenposten" von Omsaline. Schreib sie einfach mal an, ob sie vom großen Bruder aus der Türkei etwas besorgen können. Wobei man sagen muss....Omsaline....ist bei Leisten etc. wirklich Qualität auf Ostblock Niveau...... Nur auf schnelles Blenden aus, nichts von Dauer oder von Qualität. Das war beim Linea schon so, leider beim Tipo das gleiche.

• 15 Zoll ist zu klein. Die darf man auf dem Kombi nicht fahren.

Ist das Deine Meinung oder ein Fakt? Denn genau solche hat mir mein Händler verkauft (für den Winter; Stahlfelge und 15"). Im Sommer sind es die serienmäßigen 17" des Lounge-Pakets (oder war es das Style?).

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ist das Deine Meinung oder ein Fakt? Denn genau solche hat mir mein Händler verkauft (für den Winter; Stahlfelge und 15"). Im Sommer sind es die serienmäßigen 17" des Lounge-Pakets (oder war es das Style?).

Hallo Clobi, das ist Fakt. Es gibt sogar aktuell eine Rückrufaktion zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere. Auf dem T-jet darf man 16, 17 oder 18 Zoll fahren.

• Oh Shit. Dann muss ich mich wohl mal schnell an den Händler wenden!

DANKE für die Info!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Also noch einmal; habe im Forum gegraben und folgendes gefunden:

vom 02.05.2017
    CODE DER KAMPAGNE
    6136
    ART DER KAMPAGNE
    RUECKRUFAKTION
    MARKE
    Fiat
    MODELL
    357 - Tipo HB / SW
    PRODUKTIONSZEITRAUM
    VON JULI 2016 BIS FEBRUAR 2017
    ZFA35600006D46187 bis ZFA35600006F59300
    BETROFFENES BAUTEIL
    FAHRZEUGSCHEIN
    PROBLEM
    FALSCHE ANGABE ZUR 15“-REIFENGRÖSSE AUF DEM FAHRZEUGSCHEIN
    VORGESEHENER EINGRIFF
    AKTUALISIERUNG DES FAHRZEUGSCHEINS

Aber: in der Preisliste vom 01.07.2017 für den Pop-Kombi gibt es sie noch:

https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de/preisliste/357SW.pdf

Und nun?

• Ich glaube (bin mir aber nicht sicher!) das mindestens alle die hinten Scheibenbremse haben keine 15-Zöller fahren dürfen. Ich gehe davon aus das Deiner mit 120PS und als Kombi hinten Scheiben haben wird, daher würde ich stark davon ausgehen das Du die 15-Zoll nicht fahren darfst.

Ich würde mal schnellst möglich zum Händler und das sicher klären lassen!

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!