Tipo 1.4 Tjet Kombi Lounge Bianca Gelato

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube (bin mir aber nicht sicher!) das mindestens alle die hinten Scheibenbremse haben keine 15-Zöller fahren dürfen. Ich gehe davon aus das Deiner mit 120PS und als Kombi hinten Scheiben haben wird, daher würde ich stark davon ausgehen das Du die 15-Zoll nicht fahren darfst.
    Ich würde mal schnellst möglich zum Händler und das sicher klären lassen!

Gruß, Matze

So nicht ganz richtig, der 95 PS Hatchback von meinem Kumpel, wurde als Pop mit 15 Zoll Winterreifen ausgeliefert, auch der hat hinten Scheiben. Ob diese beim T-Jet hinten etwas größer sind, kann ich jetzt nicht genau sagen. Von der Traglast her passt es aber!

• So, nun die Antwort vom Händler:

"Der Fiat Tipo 1,4 T-Jet SW darf nach Berichtigung der Fahrzeugpapiere nur noch 205/55R16 oder 225/45R17 fahren."

Was bedeutet, dass ich anstelle von 15“ Stahlfelge mit Continental TS 860 (449,-) nun 16“ Stahlfelge mit Nokian WR D4 (529,-) im Winter fahren werde - aber preislich auch voll im Rahmen, finde ich.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Richtig bei meinen Kombi war es genau so Papiere wurden geändert und die richtige reifen große eingetragen.
    das wären die die Größen 205/55R16 oder 225/45R17 fahren aber das stehet auch in dem Euro Fahrzeugbrief drin was man fahren darf

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wir warten gespannt auf Bilder.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Fehlt nur das Heck der Limousine... :thumbup: :thumbup: :thumbup: , nenene, ist schon schön der Kombi :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Also meiner ist auch betroffen weil ich hab meine Winterreifen vom Händler geschenkt bekommen und ich hab es bei dene gemeldet aber die lassen sich Mega Zeit. Die meinten, haben Sie ein Brief vom Fiat bekommen ich nein aber ein anderer Fiat Händler bei den habe ich mein 1 Kundendienst machen lassen die haben mich davon berichtet das die felgengröße + reifen für mein Fahrzeug falsch sind. Ich hoffe mal das der fischkopf morgen anruft sonst muss ich wieder den Verkäufer anrufen weil der Meister nicht zuverlässig ist

• Also meiner ist auch betroffen weil ich hab meine Winterreifen vom Händler geschenkt bekommen und ich hab es bei dene gemeldet aber die lassen sich Mega Zeit. Die meinten, haben Sie ein Brief vom Fiat bekommen ich nein aber ein anderer Fiat Händler bei den habe ich mein 1 Kundendienst machen lassen die haben mich davon berichtet das die felgengröße + reifen für mein Fahrzeug falsch sind. Ich hoffe mal das der fischkopf morgen anruft sonst muss ich wieder den Verkäufer anrufen weil der Meister nicht zuverlässig ist

• Musste unbedingt dran bleiben, mein Tipo war auch betroffen und nach Nachfrage bei meinem Händler wurden die Winterreifen kostenlos getauscht. Hatte auch zum Autokauf (im Januar 2017) die Winterreifen dazu bekommen.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Heute meinen Tipo vom ersten Service mit 7280 km geholt. Habe mir das EasyCare Paket für 5 Jahre geholt. Kostenpunkt 990 Euro für 5 Jahre oder 75000km.
    Gekostet hätte mir der Service 275 Euro mit Ölwechsel.
    Leider hat das Update des uconnect nicht geklappt. Ich muss deswegen nochmal hin.
    Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern. Betriebsstunden waren es 122.

Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • 5 Jahre und nur 75.000km? für 1000.-€.
    Bumm auch kein schnäppchen.
    75.000 km schaff ich in unter 2 Jahren.
    Also keine Option für mich.

Und Service nach 7500km ist doch früh oder hast du das Jahresservice machen lassen?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Der erste Service hat mich ~ 99€ gekostet, habe aber auch das Öl selbst mitgebracht. Fahre kein Selenia bei meinem. Habe Castro Edge genommen, das hat auch eine Freigabe für den T-Jet.

• Machen die das mit dem Öl bei Klos? Material hatte ich ja schon letztens mitgebracht.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!