Hallo erstmal...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo erstmal, ich bin der neue und komme jetzt öfter ;)

Kurz zu mir - bin seit Führerschein-Erwerb vor etwa 20 Jahren (verdammt ich werde alt^^) treuer Fiat-Fahrer. Angefangen hat es mit dem Panda (141A rot mit Faltdach und 45 PS) über einen Punto (4-Türer 55PS grün-metallic) zum Bravo (182er 1,4 75PS grün-metallic mit Jugendsünden tief-breit-chrom-laut-Mukke)... dann kam der berühmt-berüchtigte "Pampers-Bomber" (Stilo Kombi schwarz 1,6 16V... war leider nicht Gasfest) und zum Schluß ein mausgrauer Fiat Croma 1,9 JTD 8V (120PS Diesel). Dieser wäre jetzt bald TÜV fällig gewesen, bei einer Laufleistung von rund 200tkm, einem Alter von 13 Jahren und noch keiner einzigen größeren Reparatur kam es jetzt geballt: Kupplung mit allem drum und dran kurz vor fertig; Reifen alle runter, Spur verstellt und Querlenker fertig; Stoßdämpfer vorne noch die ersten, Friede ihrem Poltern; leichte Geräusche aus Richtung Getriebe - ist es nur wegen der Kupplung oder noch mehr?

Kurzum, etwas neueres machte mehr Sinn als die alte wenn auch zuverlässige Kiste zu reparieren. Schöner sollte es sein, geräumig sollte es ähnlich dem Croma sein, etwas flotter durfte auch sein, Euro 6 war ebenso Pflicht wie der Diesel... Da viel die Wahl nicht schwer: Tipo Limousine 1,6 Multijet in "Amore Rot" war mit unter 10tkm günstig zu kaufen und schnellstens meiner!

Und deswegen habt ihr mich jetzt am Hals! :D :D :D :D Wobei - ich arbeite in der Branche, vielleicht nützt es auch mal dem einen oder anderen ;)

Auf die nächsten 5-10 Jahre (Drohung? Versprechen? Hängt mit vom Tipo ab^^)
    Matthias

• ....und dann auch noch Limousine :love:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo Matthias,

herzlich Willkommen in Forum und allzeit viel Spaß hier und mit deiner feinen Limosine. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mahlzeit Matthias

Willkommen im Forum! Schön das du zu uns gefunden hast! Joa das mit dem "verdammt ich bin alt" kenne ich gut, aber eigentlich müssten wir Männer uns da keine Gedanken machen, wir werde besser! ;)

Eine Limousine hat er? Na das lese ich gern, die schönste Form des Tipo! :D ob der Tipo 10 Jahre schafft, da sind wir uns noch unschlüssig aber 5 bis 6 Jahre geben wir ihm auf alle FÄlle. Alles drüber hinaus uns wohl unser Job durch gute Pflege und etwas Liebe! :D

Also dann allzeit gute Fahrt!

• Hallo Matthias,

Fiat Verrückte sind immer Willkommen bei uns.......bin auch so einer......kommst gerade richtig.....schnell noch anmelden zum Tipo Treffen. :D ..

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem roten Flitzer......

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch erst im März hier im Forum angekommen. Aber Achtung! Das ganze macht irgendwie extrem süchtig. Eigentlich vergeht kein Tag ohne einmal hier herein zu schauen. Na dann, viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit Deinem Tipo. :) :) :)
    Gruß
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Super Vorstellung, da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. :)

Man sieht sich in Aschaffenburg zum Tipotreffen?! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und Glückwunsch zur Farbwahl, das Rot läuft hier im Forum tlws. unter Mahatma-rot. :rolleyes:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Eine rote Limo (Mahatma-Rot) ist hier immer gerne gesehen (natürlich die anderen auch) ^^ . Ein Wagen mit Format!
    Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: wie sieht es aus mit dem Tipo-Treffen in Aschaffenburg? Es sind noch jede Menge Plätze da... ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo und Herzlich Willkommen :thumbup:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Hallo Matthias,
    Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Fiat Tipo. Schön, dass Du Dich auch für die Limousine in der tollen Loungeausführung entschieden hast - muss leider noch eine kleine Weile warten :)
    Viel Spaß hier beim Lesen und Mitkommentieren...

Mein Fiat: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander
  • Also zum Treffen in Aschaffenburg werde ich es leider dieses Mal nicht schaffen, was nicht an den knapp 330-350km liegt die schaffe ich quasi auf einer Arschbacke ;)

Aber danke für den herzlichen Empfang hier, ich lese und schreibe dann mal fleißig weiter mit. Ach so, noch jemand aus NRW anwesend? Ich komme aus Bocholt, das ist knapp vor gelbes Nummernschild (10 Autominuten und man sieht nur noch schwarz-gelb <X <X )

• Schau mal unter "Wo wohnen unsere Mitglieder". NRW ist Tipoland.... :)

Gruß, Jörg

• Naja, so schnell bin ich auch nicht mit meinen individuell erstellten Karten. Bist aber vorgemerkt. :thumbup:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!