LED Kennzeichenbeleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Ausbau der Kennzeichenbeleuchtung wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Dann sieht man schon, dass BMW und Fiat nicht nur das Design gleich haben, sondern auch die Stecker.
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    An dem Stecker am Fahrzeug ist eine kleine Nase, diese habe ich abgezwickt, da dieser sonst nicht in die Kennzeichenleuchte passte. Habe aber dann noch das Adapterkabel gekauft, evtl muss man dann nicht mehr wegmachen.
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Hier der Stecker am Adapterkabel
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Das Adapterkabel muss noch modifiziert werden da ansonsten eine Fehlermeldung im Bordcomputer kommt.
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Hier ist das modifizierte Kabel mit dem 39 Ohm Widerstand und 5 Watt Leistung. Dieser simuliert die 5 Watt Lampe. Der Widerstand wird zwischen die zwei Leitungen gelötet. Editiert: Er ist somit parallel zur LED
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    An die BMW Leuchte muss noch selbstklebender Schaumgummi angebracht werden.
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Hier Fertig
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Das Set aus Adapterkabel und Kennzeichenleuchte findet man mittels BMW Teilenummer
    63267193294.


    Für Schäden an euren Fahrzeugen übernehme ich keine Verantwortung.

    Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Evil ()

  • schön erklärt gut gemacht und sieht klasse aus!lg :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Super erklärt, aber nix für meine 2 linken Finger. Im zweiten Leben versuche ich es mit einer Mechanikerausbildung..... 8)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Tolle Erklärung, gut bebildert! Vielen Dank! Das ist eine tolle Sache für unser Technik-Archiv. Mich selbst zieht es zur LED Beleuchtung nicht hin, aber wer das plant, findet ihr eine verlässliche und fundierte Anleitung!!!!


    Mich stört es immer mit den Wiederständen, die ich dazwischen "klemmen" muss, ich bin eher Fan von Plug&Play. Macht mich schon bei meiner Honda wahnsinnig, wo das Bordnetz auf 7.2V läuft und man sich mit Zubehör LED Blinkern in den Wahnsinn treibt. Wenn man dazu kein lastunabhängiges Relais mehr verbauen kann......kein Spaß ;)

  • parallel zu Plus und Minus? Oder in Reihe vor die Led? oder In Reihe hinter die Led?


    Sind das folgende Links?
    Adapter
    Lampe
    Widerstand





    PS. bin dabei noch auf Seitenblinker von BMW gestoßen. Der Form nach könnten die auch beim Tipo passen...

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |

    Einmal editiert, zuletzt von eslygen ()

  • was ist mit denen?
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…nkw=182341550017&_sacat=0


    hat die mal jemand probiert?

    die beobachte ich auch schon länger...war bisher nur zu geizig die zu bestellen :D



    Adapter und Lampe gibt es auch im Set.Ja Widerstand ist korrekt.

    Was is denn mit der Beschaltung? dazu hattest du noch nicht geantwortet :P

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Ich habs selber noch nicht getestet, aber was wäre denn mit denen hier:
    http://www.ebay.de/itm/T10-W5W…m:mNtdpzmaBgFSRaY_Gm-rscg
    Davon die CanBus-LED-Lampen sollten doch auch gehen, oder? Wäre günstiger und viel weniger basteln ;)

    Einfach nur ein CanBus-LED Leuchtmittel einsetzen funktioniert nicht...gibt eine Fehlermeldung, das Problem hab ich momentan

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Es wäre ja auch zu schön und einfach gewesen wenn man einfach CanBus-LED-Leuchtmittel nehmen könnte. Ich hatte ja gehofft das die einen integrierten Widerstand haben und damit funktionieren, schade!


    Aber bevor ich da stundenlang basteln muss, investiere ich dann mal die 20 Euro für den Umrüstsatz bei E-Bay^^

  • I installed LED with resistor in each one of them. It works fine with no errors. I see you took a different approach, a better one actually.

  • Hey Jaymz, the LED bulbs with resistor didn´t work. No that´s wrong, they work but when installed in plate-lights they caused an error. Therefor I bought complete LED-plate-lights as These:


    http://www.ebay.de/itm/XENON-LED-SMD-CANBUS-Kennzeichenbeleuchtung-Fiat-Tipo-356-TÜV-FREI/182341550017?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    The Picture is not 100% correct - the lights are as shown on the Picture, but you don´t need the additional resitors that are shown on Picture. These lamps work really fine!

  • Hey Jaymz, the LED bulbs with resistor didn´t work. No that´s wrong, they work but when installed in plate-lights they caused an error. Therefor I bought complete LED-plate-lights as These:


    http://www.ebay.de/itm/XENON-LED-SMD-CANBUS-Kennzeichenbeleuchtung-Fiat-Tipo-356-TÜV-FREI/182341550017?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    The Picture is not 100% correct - the lights are as shown on the Picture, but you don´t need the additional resitors that are shown on Picture. These lamps work really fine!

    It's different but it works too. Mine do the same but with resistors, it was a little bit more complex to install. :thumbup:

  • Hast du die schon selbst verbaut? Gute Erfahrungen damit gemacht? Wenns dazu eventuell Bilder gibt, kannst du sie gerne einstellen, ich denke das könnte für einige ein guter Tip sein!


    :thumbup:

  • Ja Habe sie selber verbaut und sind wirklich top kein Fehlermeldung nur top
    LG Tipo510

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4l T-Jet Tieferlegung Vogland, Spurplatten Eibach 20mm pro Rad,Ragazzon komplett anlage mit versteckte endrohre
  • Was für ein typ passt den in den tipo? und wie baut man sie ein?

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Was für ein typ passt den in den tipo? und wie baut man sie ein?

    Wenn ich das richtig lese, passen die hier und sollen keine Fehlermeldung wie manche andere: https://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-Spezial


    Ansonsten gehen die hier auf jeden Fall ohne Fehlermeldung, sind komplette Leuchten: http://www.ebay.de/itm/XENON-LED-SMD-CANBUS-Kennzeichenbeleuchtung-Fiat-Tipo-356-TÜV-FREI/182341550017?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    Ich habe die kompletten bei Ebay gekauft und verbaut, die funktionieren auf jeden Fall ohne Fehler, die anderen habe ich nicht selber getestet.


    Gruß, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!