Kofferraum - Nachfüll Trichter

Partner:
Feiertag?
  • Hm… dann hat mich mein Händler wohl damals beschissen. In meinem Tipo S-Design war auch kein Reifenreparaturset bei.

Sieht wohl ganz danach aus...

Wäre auch kein Platz beim Ersatzrad. Oder ist da wo ein Geheimfach?

Müsste wenn im Reserverad drin sein, wenn es denn original dabei war, incl Wagenheber usw.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • So sieht er aus.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, aber schön langsam.....

Ich benutze den Trichter fast ausschließlich nur für die Additive die ich da alle 1-1,5 Jahre zum Benzin dazu kippe.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn man versucht einen vollen 20l Kanister in den Tank zu kippen, ist da ja ordentlich Druck beim Eingießen hinter…

Glaube ich kippe den Kanister einfach in den Polo eines Freundes und lasse das Thema Kanister und Tipo einfach sein :thumbup:

• Gute Idee. Gibt doch genug Tankstellen.

Gruß, Jörg

• Also ich konnte einen normalen Kanister mit rotem Schnuffi ohne Probleme in den Tipo kippen. Den Trichter habe ich nie angerührt.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Dat kann dann dauern. Am besten derweil eine Zigarette rauchen. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • 20l Kanister geht problemlos mit Kunstofftrichter.

Habe heute morgen Mal beim 500er den Tipotrichter benutzt. Aus dem 5 l Kanister läuft es ganz gemächlich hinein.

Gruß, Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• also ehrlich, es geht mit dem 20l Kanister. Es ist egal woraus man gießt. Die Durchflussmenge ist durch den Durchmesser des Ausgussrüssels des Kanisters beschränkt und der ist bei allen Kanistern gleich. Stichwort Bernoulli-Gleichung. Die geringe höherere Potentialenergie (max. 15cm) im Kanister kann man vernachlässigen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!