Das Auto, dein Partner

Partner:
Feiertag?
  • Bis das zu 100% soweit ist, brauche ich kein Auto mehr... :/

Und das Auto ist heute mein Partner, aber nur soweit, wie es anstandslos gefahren wird und nicht selbst fährt... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Passend dazu lief gerade die Bahn-Werbung.. wenn ich mich fahren lassen will, dann lieber mit der Bahn ;) Wobei ich die ganz schön teuer finde.. aber das ist ein anderes Thema :D

Gruß, Matze

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• Das autonome Fahren, ich mag diese Vorstellung so gar nicht, der Spß am Autofahren bleibt auf der Strecke und überhaupt....

Fragt mal bei verschiedenen Airlines nach, die lassen ihre Piloten wieder öfters ohne Autopiloten längere Strecken fliegen, damit salopp und nicht wissenschaftlich gesagt, die Piloten nicht das Gefühl fürs Fliegen verlieren und bei auftrtenden Problem der Erinnerungseffekt schneller reagiert, um das oder die Probleme zu lösen. Es gäbe soviel dazu zu sagen, aber dazu fehlt mir die Lust, das autoname Fahren ist nicht mein Lieblingsthema.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ich will noch selber fahren :) .....wenn ich mal keine Lust habe fährt Claudi :love: ......den Rest brauch ich nicht.

LG Thomas :thumbup:

• Für die, die noch das Gefühl verspüren müssen selbst zu fahren,
    gibt es dann bei den autonomen Fahrzeugen ein Lenkrad und
    ein Gaspedal, wie beim Kinderkarussell, ohne Funktion :D

• Ein Auto ist für mich immer noch eine sehr emotionale Sache die mir das Gefühl von Freiheit vermittelt da ich damit fast überall hin gelangen kann und die Gewalt darüber selbst in der Hand habe :thumbup: . Wenn ich mir num eine E-Karre welche mich nach dem ich ihr über eine Schnittstelle Mensch-Maschine mitgeteilt habe wo ich hin möchte vorstelle dann hat das was von Taxifahren ohne Fahrer und degradiert das Fahrzeug auf das Niveau eines reinen Gebrauchsgegenstand wie z.B.einen Toster oder eine Waschmaschine <X . Das löst bei mir kein haben wollen aus.

• Übrigens reicht mir ein Partner im leben(meine frau) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das erste Bild zeigt doch schon alles oder? Die Umwelt ignorieren, blindes Vertrauen in die Technik, stundenlang auf dem Smpartphone oder Tablet herumhämmern....nur noch den Geist betäuben und die eigene Autonomie links liegen lassen!

• heißt es nicht immer wieder der größte Schwachpunkt bei den aktuellen Autos sei die Elektronik? Mechanik, Karosserie, alles okay. Und jetzt sollen wir uns dem größten Schwachpunkt, der Elektronik komplett ausliefern? Na ich hab da meine Bedenken....
    Sollen andere erst mal die Testfahrer machen. Man muss ja nicht immer als erstes dabei sein.... ;(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • heißt es nicht immer wieder der größte Schwachpunkt bei den aktuellen Autos sei die Elektronik? Mechanik, Karosserie, alles okay. Und jetzt sollen wir uns dem größten Schwachpunkt, der Elektronik komplett ausliefern? Na ich hab da meine Bedenken....
    Sollen andere erst mal die Testfahrer machen. Man muss ja nicht immer als erstes dabei sein.... ;(

genau siehe die tödlichen Unfälle mit tesla :( :(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja, bei mehreren Tausend Toten mit "normalen" Autos stellt auch keiner die Fahrzeuge in Frage. Bei den Teslaunfällen haben häufig die Fahrer nicht einsehen wollen, dass sie jederzeit eingreifen müssten. Da turnen manche im Auto rum um bei youtube zu prahlen, und dann kommt man halt auch mal zu spät um reagieren zu können......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Naja, bei mehreren Tausend Toten mit "normalen" Autos stellt auch keiner die Fahrzeuge in Frage. Bei den Teslaunfällen haben häufig die Fahrer nicht einsehen wollen, dass sie jederzeit eingreifen müssten. Da turnen manche im Auto rum um bei youtube zu prahlen, und dann kommt man halt auch mal zu spät um reagieren zu können......

genau aber so wird's passieren da jeder sich blind auf die Technik verlässt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!