Tipos zum größten Weihnachtsbaum Deutschlands!

Partner:
Feiertag?
  • So wie es aussieht, nehmen wir den 02. Dezember!?
    Treffpunkt Weihnachtsbaum (Hansaplatz) zwischen 12:00-12:30 Uhr.

Einige von euch haben ja eine weitere Anreise, ist eine Übernachtung geplant?

Energieaufnahme:
    Wollt ihr euch auf dem Weihnachtsmarkt durchfuttern?
    Oder ist ein Restaurantbesuch erwünscht?

z.B. beim Mongolen, Mongo's
    https://www.mongos.de/de/restaurant/dortmund.php

oder beim Brasilianer, Rodizio
    https://www.steakhouse-rodizio.com/#Events

• Ich sag's mal so, in meinem Alter habe ich schon manchen Weihnachtsmarkt gesehen, eigentlich sollte es reichen, aber diesen Tipo Weihnachtsmarkt will ich mir nicht entgehen lassen :thumbup:

Also mal im Ernst, uns interessieren sowohl Weihnachtsmarkt als auch der Baum eher am Rande... Wir kommen da auch hauptsächlich (nee, nur!) wegen Euch. Ok das gute ist, außer Euch kennt uns da keiner... Freifahrtsschein :D

Wir werden nicht übernachten sondern Abends Retour fahren, wird für uns so ungefähr eine Stunde Fahrt, also das sitzen wir auf einer Popobacke ab ;)

Und wegen Essen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, wegen uns aber auch gerne in ein Restaurant wo man dann auch etwas mehr "unter uns" ist und besser quatschen kann.

Gruß, Matze & Silke

• da ist In der heizbranche Hochsaison wenn ich keine Bereitschaft habe und moni den samstag frei bekommt kommen wir.lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • da ist In der heizbranche Hochsaison wenn ich keine Bereitschaft habe und moni den samstag frei bekommt kommen wir.lg :thumbup:

Patrick, sag einfach Du hast da einen Heizungsnotfall auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund, irreparabel, Du musst dringend dann da hin und Gruppenkuscheln bevor die armen Tipo-Freunde noch erfrieren :D

Gruß, Matze

• Patrick, sag einfach Du hast da einen Heizungsnotfall auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund, irreparabel, Du musst dringend dann da hin und Gruppenkuscheln bevor die armen Tipo-Freunde noch erfrieren :D
    Gruß, Matze

Notdienst gewünscht(lach) :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und wegen Essen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, wegen uns aber auch gerne in ein Restaurant wo man dann auch etwas mehr "unter uns" ist und besser quatschen kann.

Ja Matze, das ist ein sehr gutes Argument! :thumbup:
    Werde dazu eine Abfrage starten, da wir ja auch reservieren müssen,
    gerade im Dezember, Weihnachtsfeiern usw.

• Ich würde auch nach Dortmund kommen. Von mir sind es knapp 30km. Als treffpunkt würde ich Phoenix West vorschlagen. Es ist ein stillgelegter Hochofen. Er würde sich super als Fotohintergrund machen. Man kann fast direkt davor Parken. Es liegt direkt an B54 den Autobahnzubringer aus den süden(A45). Danach in die city oder auf den Rombergparklatz parken und mit der ubahn in die city. Am wochenende, in der weinachtszeit, werden sogar tiefgaragenparkplätze rar...

hier googelmap link:

Hochofenwerk Phoenix West
    Carlo-Schmid-Allee, 44263 Dortmund

https://goo.gl/maps/uyy2Uwk4D7M2

Mein Fiat: Tipo 1.4 , POP, Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von thomas11222 ()

• Gute Idee, nur komme ich auch mit dem Zug nach Dortmund, man will ja zum guten Essen ein gues Bier trinken.....Und vor allem, unser Wedersehen etwas begiessen..... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Gute Idee, nur komme ich auch mit dem Zug nach Dortmund, man will ja zum guten Essen ein gues Bier trinken.....Und vor allem, unser Wedersehen etwas begiessen..... :thumbup:

Ja, wir haben einige Zügler beim Treffen, werde auch mal wieder Zug fahren ;)

Wir entscheiden das kurz vor knapp. Meine Frau meinte zwar das wir mit dem Auto fahren sollten, aber warum Luzzy die lange Strecke fahren lassen und durch die Städte quälen.
    Zug und S-Bahn oder Taxi. Kostet eben ein wenig - aber ist diesmal bestimmt entspannender als selbst durch die weihnachtliche Hektik zu wuseln... 8)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wie weit ist das denn außerhalb?

Gute Idee, nur komme ich auch mit dem Zug nach Dortmund, man will ja zum guten Essen ein gues Bier trinken.....Und vor allem, unser Wedersehen etwas begiessen..... :thumbup:

Also gefühlt kommen 90% wenn mit dem Zug... Tipos zum Weihnachtsbaum wird also nix, außer es gibt vorher Modellautos. Wir werden auf jeden Fall mit dem Tipo fahren, die Alternative wäre der Seicento von Silke - die Bahn ist für uns keine Alternative, mit der Bahn kommen wir hier nicht weg, spätestens am Abend zurück würde auf gar keinen Fall gehen. Und Hotel sitzt bei uns auch nicht ständig drin ;)

Gruß, Matze

• Muß erst mal schauen wie die Züge von Hagen aus nach Dortmund fahren...... mal sehen.....

LG Thomas :thumbup:

• Mit dem Zug ist es mir was zu komplizieret müste dann doch mit dem Auto kommen oder kann mich einer mitnehmen , mal lieb guck.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei Susi und mir ist es noch nicht amtlich.
    Da ich kein Urlaub mehr habe und das mein Dienatwochenende ist. Ich werde sehen ob ich das geregelt bekomme 8o .

Götter schaffen das ;)

• Bei mir und Anne ist auch noch nicht sicher. Mein Chef hat durchblicken lassen das er am 01.12. Weihnachtsfeier machen möchte.

• Bei mir und Anne ist auch noch nicht sicher. Mein Chef hat durchblicken lassen das er am 01.12. Weihnachtsfeier machen möchte.

Chris, Dortmund ist doch erst am 02.12. :D

• Mit dem Zug ist es mir was zu komplizieret müste dann doch mit dem Auto kommen oder kann mich einer mitnehmen , mal lieb guck.

Das wäre für uns dann leider doch etwas sehr viel Umweg Manni, sonst gerne... Zug ist bei uns auch raus, wir kämen ja nicht mehr am selben Tag nach Hause - nee Danke..

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!