Liefertermin

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe meinen Tipo am 30.05 bestellt und als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 15.09 angegeben. Auch nach erneutem nachfragen vor einigen Tagen wurde mir versichert, dass mein Tipo definitiv noch vor den Werksferien das Werk verlassen soll und ich meinen kleinen noch vor dem unverbindlichen Termin bekommen werde.

Zum Auto:

Fiat Tipo Limousine mit dem 1.4 16V Benziner in der Lounge Ausstattung, mit Tech-Paket. In Colosseo Grau mit den 17" Alus.

Was meint ihr zum Liefertermin? Könnte das hinkommen?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1.4 T-Jet
  • Ich habe meinen am 5April bestellt. Angeblich ist er letzte Woche auf die Reise gegangen. Wenn du deinen noch vor den Werksferien bekommst wäre das mehr als schnell. Wünsche dir viel Glück.

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • Ich hatte Mitte März bestellt, der Wagen ist jetzt fast einen Monat über den Liefertermin. Das letzte was ich hörte war "in den nächsten 7 Tagen ist er da",das wäre letzten Freitag gewesen jedoch gab's da immer noch kein Tipo für mich ;( . Glaubt also lieber an den Weihnachtsmann als an die "unverbindlichen" Liefertermine von Fiat.

• Ich hatte Mitte März bestellt, der Wagen ist jetzt fast einen Monat über den Liefertermin. Das letzte was ich hörte war "in den nächsten 7 Tagen ist er da",das wäre letzten Freitag gewesen jedoch gab's da immer noch kein Tipo für mich ;( . Glaubt also lieber an den Weihnachtsmann als an die "unverbindlichen" Liefertermine von Fiat.

Oh ... ein Monat ist echt schon krass. Hoffe du bekommst bald deinen Wagen.

Ich stelle mich dann schonmal auf später ein, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1.4 T-Jet
  • Oh man mein Händler meint das laut Computer Fiat immer noch die gleiche Terminierung hat wie vor 2 Wochen 21.7. Soll der Tipo beim Händler stehen. Wenn ich aber hier soviel höre mache ich mir langsam Sorgen. Fahre Anfang August ins Bergische und mein kleiner würde die Fahrt nicht bestehen. Hoffe das ich mir nicht noch nen Fahrzeug leihen muss für die Zeit ||

Mein Fiat: Fiat Tipo 1,6 Multijet Lounge 120PS Diesel
  • Ja das stimmt wohl aber der Verbrauch und Das Gewicht was wir mitnehmen plus 3 Leute ist zu heavy für Berti. Da wir knapp 500km fahren, wollte ich nicht unbedingt 3 mal Tanken :| . Bin auch langsam froh in loszuwerden 40 PS ist halt meiner Meinung nach kein Reise Auto obwohl er für seine größe viel Platz hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1,6 Multijet Lounge 120PS Diesel
  • Update zum Liefertermin.
    Mein Auto befindet sich auf dem Weg nach Italien, dort soll es umgeladen werden auf einen LKW. Als Stellungnahme teilte uns Fiat Logistik mit das die Anzahl der Bestellungen für die Limousine alle Vorstellungen sprengen und daher die geplanten Lieferwege hoffnungslos überfordert sind.
    Garantiertes Lieferdatum sei nun spätestens der 12.07.2016.

• und daher die geplanten Lieferwege hoffnungslos überfordert sind.

Die italienischen Lieferwege sind meist überfordert :D

• :D ^^ 8)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • :P War heute morgen bei meinem FFH. Mein Verkäufer war heute nicht da. Sein Kollege hat nachgeschaut was mein Tipo macht. :thumbup: Er ist auf Stufe 30!!!! Auslieferbereit. Weiß jemand was das bedeutet? Ist er schnn in Germany? ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • öhhhm ich bin da überfragt :D , aber es gibt bestimmt Foris die das wissen.

Haben FFH eigentlich auch sowas wie eine Sendeverfolgung , also wo er im Moment ist wie bei Auslands Lieferungen zb. Da sieht man ja dann Uhrzeit Ort usw. ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • GPS Tracker hat man eigentlich nur bei über 100.000 Euro Fahrzeugen, war zumindest immer so.
    Die werden nämlich einzeln in Boxen verladen, das wird beim Tipo wohl eher nicht der Fall sein.
    Denke eher der wird Roll on/ Roll off verladen.
    Also wie so ne Art Fähre.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Ok na gut, an die 100.000 € kommen wir nicht ganz ran. :P

Das heißt die FFH sehen wann er auf ein Schiff kommt und dann abwarten?
    Kennt man den die genaue Route vom Transportweg von dem Tipo?

Ich denke er kommt auf ein Schiff nach Italien und dann auf ein Lkw, bzw auf einen Zug nach Deutschland. :D

Aber ich liege bestimmt falsch mit meiner Vermutung zum Lieferweg. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!