automatische Heckklappenöffnung - Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Tach zusammen!

Ich bin bei ebay über ein Angebot für einen automatischen Heckklappenöffner gestoßen - kennt den jemand?
    Abgesehen davon, dass unser Tipo nicht aufgeführt ist... so etwas gefällt mir :)
    Und hier gibt es ja genügend Bastler, für die so etwas kein Problem, sondern eine Herausforderung darstellt :P

Oder ist das einfach nur Murks? Danke für jegliche Kommentare, auch wenn es dabei um eine Möpse-Ausstiegshilfe geht.

http://gb-tuning.de/

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Geht das beim Kombi nicht automatisch mit Doppelklick am Schlüssel? Geht das nur bei der Limo?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Geht das beim Kombi nicht automatisch mit Doppelklick am Schlüssel? Geht das nur bei der Limo?

Dachte beim Kombi ist das Standard, oder ist das abhängig von der Ausstattung?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Entriegelt wird schon beim doppelklick. Clobi meint warscheinlich das die Heckklappe automatisch hoch klappt.

dass meine ich auch. Per Doppelklick geht bei der Limousine der Deckel von alleine hoch

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bei der Limo geht das auch vom Armaturenbrett aber ob es auch während der Fahrt funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert

Nö,während der Fahrt funktioniert es nicht 8o

• 1 : 0 für die Limosine.... 8)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Die anderen haben es schon geschrieben - Serie ist es nur bei der Limousine! Beim Kombi und HB könnte man es nur Nachrüsten, Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber die Federn müssen schon gut stark sein damit das funktioniert, die Heckklappen sind keine Leichtgewichte und die Heckklappendämpfer die ab Werk verbaut wurden nicht stark genug um das alleine hin zu bekommen. Ich würde es bei dem Preis aber mal riskieren wenn ich einen Kombi oder HB hätte.

Gruß, Matze

• und hat die schon wer verbaut? Ich habe die sendung dazu gesehen sieht intressant aus nur für fiat gibt es die dort?

• Wenn die Dämpfer dann so stark sind das beim HB und Kombi die
    Heckklappe automatisch öffnet, wie bekomme ich die Klappe dann
    wieder runter.

Das ist dann wieder ein Thema für die Rubrik " Was bringt ihr so auf die Waage"

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Wenn die Dämpfer dann so stark sind das beim HB und Kombi die
    Heckklappe automatisch öffnet, wie bekomme ich die Klappe dann
    wieder runter.

Guter Einwand - daran habe ich gar nicht gedacht... :whistling:
    Für mich bestimmt kein Problem, doch für die <3 -Dame sicherlich :(

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Kontaktbörse /– Plattform Tipo.....

:D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wahrscheinlich muss man sich mit dem ganzen Körpergewicht dranhängen oder zur Not ein paar Passanten ansprechen :thumbup: .

kannst noch paar klimmzüge mavhen :1f602: :270c: mich würde es trotzdem reizten mal das ganze zu testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!