Full Brake Control

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

und schon wieder eine Frage...
    Mein S-Design hat den adaptiven Tempomaten und auch den Notbremsassistent.
    Ich sollte laut Bedienungsanleitung im 7-Zoll Display in den Einstellungen das System auf Aus/Warnung/Warnung+Bremseingriff stellen können.
    Dazu muss das Auto stehen und die Zündung an sein.
    Ich kann nun zwar die Haken woanders als auf "Aus" setzen, aber ich bekomme dann sofort die Fehlermeldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden könnten.
    Ist da was faul, oder sitzt das Problem zwischen Sessellehne und Tacho?

Wenn ich den adaptiven Tempomaten drin hab und das Auto zu knapp auffährt, wird gebremst, der Eingriff sollte also funktionieren.

Vielen Danke, Guenne

• Mmmhh, die Frage können ja nur die anderen S–Besitzer beantworten, oder.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • denke ich auch. Und davon gibt es hier noch nicht viele.... :S

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Mein Notbremsassistent ist meine Freundin, die in einer Gefahrensituation hysterisch schreit: „Schatz, pass auf!!!“ :D
    Da hab ich dann auch die Full Brake Control. :thumbup:

• Im Zweifel mal in der Werke nachfragen haste den keine Einweisung bekommen beim abholen?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also ich schalte diesen über die Lenkradtasten, wo Du auch die verschiedenen Abstände einstellen kannst. Wenn Du diesen nicht möchtest, dann kannste auch einen "normalen" Tempomat oder drückst keine dieser Tasten uns hast nichts aktiviert.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Ab Seite 126 der Betriebsanleitung Kombi, ist aber bei allen Tipo mit dem Sicherheitspaket + gleich ....

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Auf der Seite 60 wäre auch noch ein Hinweis über eine Einstellung ...... (mit den linken Lenkradtasten für das Hauptmenü)

• Nein ich auch nicht. Hast du es schon mal mit laufendem Motor versucht?

Im Zweifel mal in der Werke nachfragen haste den keine Einweisung bekommen beim abholen?

Also ich schalte diesen über die Lenkradtasten, wo Du auch die verschiedenen Abstände einstellen kannst. Wenn Du diesen nicht möchtest, dann kannste auch einen "normalen" Tempomat oder drückst keine dieser Tasten uns hast nichts aktiviert.

Auch bei laufendem Motor (das Prozedere wäre eigentlich im Stand, Schlüssel in Stellung "MAR") geht es nicht.
    Nein, eine Einweisung würde in dem Fall auch nicht helfen, wenn ich auswählen kann, aber nicht gespeichert wird.
    Bei mir geht das wie gesagt über das 7"-Display laut Bedienungsanleitung.
    Hab zur Erklärung ein Filmchen gemacht, Passwort ist unser Autotyp.
    (Zuerst ging es gar nicht, war ausgegraut, bin dann noch einmal aus dem Menü raus und wieder rein).

[Externes Medium: https://vimeo.com/240390466]

Grüßle, Guenne

• So,

nachdem das Uconnect-Update 60x vorgeschlagen wurde, vor der Installation aber immer abbrach, hat es vor 10 Minuten plötzlich geklappt.
    Nach der Installation (Download plus Installlation ca 1 Minute over the air) steht der Haken nun richtig - ganz rechts.
    So muss es sein laut Bedienungsanleitung (Warnung + Bremseingriff)
    Man kann es zwar ausschalten, beim Neustart schaltet es sich aber wieder automatisch ein.

Gut, ein Problem weniger in meinem Leben.

Cheers, Guenne

• Ja super dann hast du es ja geschafft war aber was kompliziert denke ich

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ah ja,

und die Verbindung iPhone - Uconnect über die App geht jetzt auch. Von wegen Live-Services und so.

Cheers

• Hat keiner von Euch diesen Notbremsassistenten?

Doch, ich warte aber noch auf das dazugehörige Auto... Deshalb kann ich dir leider nicht helfen.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Auch ich warte noch....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Auch bei uns war erst mit dem Update alles verfügbar, allerdings haben wir "nur" den normalen Tempomat, da das Auto so in der Ausstellung stand :)

Mein Fiat: HB S-Design incl. Plus & Komfort Paket, 120PS T-Jet, Gelato Weiß; Kurzstrecken Flitzer Panda 1.2 8V, weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!