Gummimatte für den Winter - welche habt ihr denn so?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Für den Winter möchte ich noch Gummifußmatten anschaffen; die von Mopar sind mir allerdings zu teuer...

Welche habt ihr denn so gekauft? Ich dachte an folgende:

http://www.ebay.de/itm/Gummima…3e50d2:g:I6gAAOSwy69Zt-nK

oder, was ich wegen der Kids ganz praktisch finde: durchgehende für den Fond:

http://www.ebay.de/itm/Gummima…db14db:g:9hkAAOSwOyJX25rX

Danke im Voraus für Meinungen/Vorschläge!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Bekomme die originalen von Fiat vom Händler rein. War Teil der Verhandlungen...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Ich geb meinen (0815-Universalmatten mit Händlerlogo) jetzt über den Winter den Rest und dann kommen ein paar ordentliche rein.

• Ich habe in meinen Fiats Gummimatten mit Modell Logos.
    Das Faserzeug scheuer ich immer mit meiner Schuhhacke
    durch, hauptsächlich rechte Seite, gebe wohl zu viel Gas :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Dieses jahr haben wir universal matten drin, den diese haben wir noch über gehabt.
    Zum wegschmeissen zu schade.

Liege unter Ärztlicher Schweigepflicht :whistling:

Mein Fiat: *Tipo Kombi 1,4 Easy 70KW /95PS* Pop ausstattung
  • Ich habe in meinen Fiats Gummimatten mit Modell Logos.
    Das Faserzeug scheuer ich immer mit meiner Schuhhacke
    durch, hauptsächlich rechte Seite, gebe wohl zu viel Gas :D

Stimmt, wenn die vor den Pedalen nicht verstärkt sind ist ruck-zuck ein Loch in der Matte. Ist bei unserem Mii (ebenfalls vor dem Gaspedal) auch so passiert.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich habe mir auch die originalen von Mopar besorgt. Sie liegen aber noch im Keller...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Ich habe die durchgehenden geordert, ja, hauptsächlich wegen den Kindern

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Hm. 68 EUR ist mir einfach too much :-/

Aber im Zweifel gut angelegtes Geld. Schau mal online, da müssten die auch noch etwas günstiger sein. Ich hatte vor vielen Jahren mal günstige aus dem Baumarkt gekauft und nach ca. 4 Wochen war die Gummimatte im Pedalbereich schon heftig eingerissen. Das ist mir bei Markenmatten so noch nie passiert...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)

Meine Erfahrung sagt, lieber 1x 68€ zahlen ist besser als 4x 28€ ;)
    Qualität ist oft auf Dauer günstiger :thumbup:
    Weis jetzt nicht mehr was ich bei den Fiats gezahlt habe, hatte die bei Italowelt bestellt.
    Dazu noch die Wanne für den Kofferraum.

2x essen gehen mit der Holden.....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Also die aktuellen Matten taugen alle meiner Meinung nach nichts! Außer denen Hier halte ich alles andere für halbgar!

http://www.ebay.de/itm/Gummima…1c62e3:g:dKAAAOSwdIFXyIMl

Warum? Nun Punkt Nummer 1 ist der Schutz der Fußstütze auf der ja der Kupplungsfuß ruht, diese ist beim Tipo ja aus tollem Stoff, der sich im Winter mit Salz und Dreck vollsaugt, den Innenraumteppich kann man nach 2 JAhren wegwerfen. Das ist sowieso eine Schwachstelle beim Tipo der Teppichbelag im Fußraum ist unterste Qualität. Hier legt sich die gesamte Matte um die Stütze herum, schützt diese wie eine zweite Haut. Wenn man die Version wie oben hat, wo nur eine Gummiauflage als Schutz dient, ist das nur halbherzig, weil die immer wieder runterklappt oder sich verschiebt wenn man in der Stadt viel schalten muss. Auch hinten sind jene mit Verbindung über dem Mitteltunnel nicht optimal, beim saubermachen muss man sie immer komplett rausmachen auf beiden Seiten, da ist es voprogrammiert, dass der Dreck in den Fußraum fällt/sickert. Bei der im Link oben ist die Abdeckung auch da, aber nur an einer Seite angegossen, so kann man die Matten einzeln rausnehmen und hat trotzdem Schutz vor Kindern oder Hund. ;)

Der Rand der Wanne ist schön hoch, so sickert der Mist nicht auf die Teppiche, was bei uns in der Gegend fast täglich der Fall wäre, wenn man die flachen original Fußmatten nimmt. Die fangen kaum Flüssigkeit auf und der mist läuft immer über die Ränder. Die sehen schick aus, aber haben keinen Nutzwert, zumindest wenn man außerhalb der Stadt wohnt und keine schneereichen Winter kennt, denn die können so eine MAtte ganz schön fluten. ;)

• Ach und beim Preis hat sich der Azubi vertippt, 30,95 Euronen incl. Verstand, das ist fair in meinen Augen.

• Danke, Rubby! Gute Argumente.
    Soeben bei den Mattenprofis geordert, für 31,90 :)

• Der Maddin hat wieder was gutes gefunden, mal gucken wie das Wetter hier wird dann gibt's die evtl. auch. Die "originalen" die bei mir drin sind - nicht der Brüller, die fliegen nach dem Winter weg und es kommen neue bessere.

Gruß, Matze

• Meine Original-Matten sind auch schon fast durchgescheuert. Da kommen viel bessere mit gestickten Namen rein. Kosten ein wenig mehr als die von Mopar, aber sind schöner und man kann sie individualisieren!

Wintermatten hatte ich noch nie. Bei dem vielen Schnee hier ist es auch nicht nötig...letztes Jahr 3 Tage Schnee... :S :huh: ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Im Winter gibt's bei mir immer Gummimatten und zwar in allen Autos.
    In der guten Jahreszeit verwende ich die originalen Mopar Matten diese habe ich in allen Versionen (mit gesticktem Logo sowie mit geprägtem) und das doppelt als Ersatz auf Lager liegen. :thumbup:
    Ihr wisst es ja bereits ich stehe auf original. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!