Gummimatte für den Winter - welche habt ihr denn so?

Partner:
Feiertag?
  • Gute Wahl Clobi ich hoffe aber du hast angegeben das du deinen Kombi hast, denn Kombi und Hatchback haben andere Aufnahmen für die Fußmattenaufnahme, dass mussten wir letztes Jahr schmerzlich lernen. Wenn nicht würde ich den Verkäufer kontaktieren, damit du auch die richtigen kriegst!

Ralf die originalen sehen ja auch nicht schlecht aus, aber nur ein Problem machen die wie ich nach jetzt 12.000 KM feststellen musste. Die unterseite hat so eine rauhe Gummierung, dass die den Fußraumteppich extrem abnutzt, ja förmlich an den Stellen bei Gaspedal und Kupplungsfuß, wo eben die Füße die meiste Zeit drauf drücken, massiv beschädigen!

• Danke Rubby, ich habe die Mattenprofis noch einmal zur Sicherheit angeschrieben - obwohl laut Hersteller alles passt?! Nun denn, mal sehen was wird...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Also ich habe folgende gekauft und bin damit total zufrieden. Hat sogar eine Lasche für die Fußstütze.
    Passen sogar einwandfrei in die Vorrichtung zum Befestigen. Teppich über den Winter in den Keller und die Matten rein.
    Die Umrandung ist recht hoch, sodass hier nicht viel übertreten sollte.

Für den Preis kann man da sowieso nichts sagen. Passen für den HB als auch für den Kombi.

http://www.ebay.de/itm/332377177556

• Im Winter gibt's bei mir immer Gummimatten und zwar in allen Autos.
    In der guten Jahreszeit verwende ich die originalen Mopar Matten diese habe ich in allen Versionen (mit gesticktem Logo sowie mit geprägtem) und das doppelt als Ersatz auf Lager liegen. :thumbup:
    Ihr wisst es ja bereits ich stehe auf original. :D

bei mir auch nur die originale mit logo ;) sieht einfach klasse aus :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oooorischinoool is Goil...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • So, hab mir heute die Gummimatten beim FCA-Dealer geholt; 3 Garnituren insgesamt 8o 8o 8o 2x für unsere TIPOs und eine für den neuen 500 S
    Gesamtpreis - 72 Euronen :thumbup:

Ich hab denen verklickert, das bei 3 gekauften Autos dieses Jahr schon ein bissl was zurückkommen muss........ und das ich natürlich wiederkomme :D :D

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • So, hab mir heute die Gummimatten beim FCA-Dealer geholt; 3 Garnituren insgesamt 8o 8o 8o 2x für unsere TIPOs und eine für den neuen 500 S
    Gesamtpreis - 72 Euronen :thumbup:

Ich hab denen verklickert, das bei 3 gekauften Autos dieses Jahr schon ein bissl was zurückkommen muss........ und das ich natürlich wiederkomme :D :D

MOOOMENT! Wieso 2 Tipo´s??? Habe ich irgend etwas verpasst? Wer fährt denn den 2ten Tipo, und was für einer ist das, und wie sieht das aus... :D

Gruß, Matze

• Matze, ist der weiße HB vom Sohnemann...
    Schau mal in seinen Bildern. Da sind beide abgebildet, wo sie hintereinander an einem Eiskaffee stehen oder so ähnlich.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • MOOOMENT! Wieso 2 Tipo´s??? Habe ich irgend etwas verpasst? Wer fährt denn den 2ten Tipo, und was für einer ist das, und wie sieht das aus...

Matze, ist der weiße HB vom Sohnemann...

Ganz genau Andi - so ist es ;)

Sag mal Matze, kennst du die B&W-Teams des Forums nicht? 8o

B&W-Team 1: Sohn und ich Tipo-Fahrer sind Genussmenschen .... und parken daher genüsslich vor dem Genussladen :-)
    B&W-Team 2: Karlheinz und Sohn Unsere Autos 016

Die Reihenfolge der Teams hat sich übrigens durch die Ankunft/Eintreffen der Tipos aus Bursa so ergeben, hat also nix mit "wichtig" zu tun :thumbup:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

Einmal editiert, zuletzt von GS_Rider ()

• Habe mir gestern für meinen HB Gummimatten im Walser Online-Shop bestellt.
    4-teiliges Set für 49,90 €.

• Ganz genau Andi - so ist es ;)
    Sag mal Matze, kennst du die B&W-Teams des Forums nicht? 8o

B&W-Team 1: Sohn und ich Tipo-Fahrer sind Genussmenschen .... und parken daher genüsslich vor dem Genussladen :-)
    B&W-Team 2: Karlheinz und Sohn Unsere Autos 016

Die Reihenfolge der Teams hat sich übrigens durch die Ankunft/Eintreffen der Tipos aus Bursa so ergeben, hat also nix mit "wichtig" zu tun :thumbup:

Doch, Karl-Heinz und Thorsten hatte ich auf dem Schirm, Deinen schwarzen auch Oli, aber "Deinen weißen Sohn" den hatte ich nicht mehr im Kopf. Ich werde alt :D

Gruß, Matze

• Besser ist das! 8) :thumbup:

Mfg
    Andi

PS: ich habe keine Gummi´s... ^^

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Besser ist das! 8) :thumbup:

Mfg
    Andi

PS: ich habe keine Gummi´s... ^^

Ich habe Gummis in der Nachttisch-Schublade... Restbestände :whistling: :whistling: vermutlich abgelaufen :saint: Im Auto hab ich keine mehr, bin verheiratet :thumbup: da darf man auch ohne Gummi mit den Möpsen spielen... die spielen doch eh lieber mit Stöckchen... :whistling: :whistling: ... also Maja sah jedenfalls nicht so aus als wenn sie Gummi mehr interessiert als Stöckchen :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Gruß, Matze

• Ich habe Gummis in der Nachttisch-Schublade... Restbestände :whistling: :whistling: vermutlich abgelaufen :saint: Im Auto hab ich keine mehr, bin verheiratet :thumbup: da darf man auch ohne Gummi mit den Möpsen spielen... die spielen doch eh lieber mit Stöckchen... :whistling: :whistling: ... also Maja sah jedenfalls nicht so aus als wenn sie Gummi mehr interessiert als Stöckchen :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:
    Gruß, Matze

Oha! Jetzt wird's aber schlüpfrig :1f62e: :1f62e:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Oha! Jetzt wird's aber schlüpfrig :1f62e: :1f62e:

Quatsch, was ihr immer denkt... für Eure Gedanken kann ich doch nix... also ich meinte natürlich Kaugummis! Gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen... :whistling: :saint: :1f602: :1f602:

Gruß, Matze

• Hmm, ok, Kaugummi :1f602: Aber dann erklär mir mal das Stöckchen... :1f61c:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!