Hessen Treffen in Schotten

Partner:
Feiertag?
  • Falls mal ein Treffen in der Nähe zur Österreichischen Grenze stattfindet wäre ich auch mit von der Partie.
    Aber 800 km einfach Strecke ist dann doch zuviel.

Am 22.6 bis 24.6 findet das Treffen in Ravensburg statt. Das sollte eigentlich machbar sein für dich!

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Würde auch gerne kommen. Aber 200km und über 2 Stunden Fahrt sind für mich schon echt viel. weil da müsste ich auch iwo übernachten und dann ist das ganze kein günstiger tagesausflug mehr. Ich überleg es mir aber noch.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • 200km sind doch nix an Entfernung und du must ja nicht übernachten ,glaube das machen eh nur Karl-Heinz und Jörg und ich also alles im grünen Bereich.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Für mich sind es auch 249 km - einfache Strecke ... Zelt packe ich drauf. Ob ich dann nachts zurück fahre oder mich iwo hinstelle und ein Nickerchen mache, entscheide ich spontan.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • nur mal so am Rande.
    Es gibt in Gedern den Gederner-See. Dort gibt es einen Campingplatz (und lecker Pommes am Kiosk :whistling: ).

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Naja Frank,

noch können wir das Hotel stornieren. Dann ziehen wir alle auf den Campingplatz und übernachten nach ausgiebigem Stuhlkreis in Sarah's Dachzelt. Also das wären dann, mal überlegen, Sarah, Greta, Jörg, Manni, Petra und ich (zähle doppelt). :thumbup: . Wie hoch ist eigentlich die Dachlast beim Tipo.........?
    Wer noch kommt, schläft im Parterre im Kombi :D .

Alles geklärt, incl. Pommes-Menü am Kiosk. So unkompliziert sind Tiposis!

KH

P-S. Dann könntest Du und Carmen am besten auch gleich hierbleiben.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ob das Sahra mit macht würde ich mal bezweifeln. Sahra kann doch auf dem Parkplatz vor dem Hotel übernachten und morgens nimmt sie einer mit auf das Zimmer da kann sie dann duschen und sich fertig machen. Das merkt doch keiner und eventuell kann sie im Hotel noch Fruchtstücken für einen kleinen Preis . das werden wir doch hinbekommen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich habe auch noch andere (große u kleine) Zelte inkl Luftmatratzen ... Dann müssen wir uns nicht alle in ein 230x130x90 Dachzelt quetschen :D
    Greta allein nimmt schon fast das halbe Zelt ein, wenn sie schläft. Sie träumt immer so wild ;)
    Den Campingplatz gucke ich mir mal an. Danke, für den Tipp ! Ansonsten stelle ich mich auch gerne irgendwo "wild" hin.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Zelten könnte ich mir auch vorstellen. Könnte mir eins leihen. Nur habe keine Lust alleine auf dem Campingplatz zu sein. War bei Asschaffenburg alleine mit meinem kollegen aufm campingplatz getrennt vom Rest der Gruppe welche im Hotel war und dann war es dort doch schon sehr sehr ruhig. Zelten macht finde ich am meisten Spaß wenn man auch noch etwas vorm Zelt unternimmt. Zb der berüchtigte Tipo-stuhlkreis 8o wenn du was auf dem campingplatz buchst geb hier bescheid dann schließ ich mich vll an :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Das sieht so kompliziert bzw aufwendig aus, auf dem Campingplatz. Am Diemelsee gehe ich zum Anmeldehäuschen, lege 5€ hin, bekomme eine Quittung und kann mich direkt "vor" den See stellen. Kostenlose Duschen, WC, Kiosk, beste Aussicht, keine Leute - weil ich nicht auf dem Platz stehen muss, sondern auf einem verwilderten Parkplatz ... Die Hunde können laufen, ich kann den Grill anschmeißen, Feuerschale und Co. - stört keinen.
    Bei dem Platz da steht was von Pfand für dies u das, 5€ pro Hund, Summe X für's Auto plus Summe X für einen Erwachsenen, WC 1€ usw. ! ... Ist das echt mit so viel Aufwand verbunden oder sieht es nur so "schlimm" aus ?

• Dann werde ich mal in den nächsten Tagen (jedenfalls vor Juni) dort vorbei fahren und die Lage checken ! :)

• Das sieht so kompliziert bzw aufwendig aus, auf dem Campingplatz. Am Diemelsee gehe ich zum Anmeldehäuschen, lege 5€ hin, bekomme eine Quittung und kann mich direkt "vor" den See stellen. Kostenlose Duschen, WC, Kiosk, beste Aussicht, keine Leute - weil ich nicht auf dem Platz stehen muss, sondern auf einem verwilderten Parkplatz ... Die Hunde können laufen, ich kann den Grill anschmeißen, Feuerschale und Co. - stört keinen.
    Bei dem Platz da steht was von Pfand für dies u das, 5€ pro Hund, Summe X für's Auto plus Summe X für einen Erwachsenen, WC 1€ usw. ! ... Ist das echt mit so viel Aufwand verbunden oder sieht es nur so "schlimm" aus ?

War bis jetzt 2 mal auf nem größeren Campingplatz und da war es auch immer so. Aber das klingt komplizierter als es ist. Man muss meist einfach anrufen, sagen was man dabei haben wird, damit die sich drauf einstellen können. Wenn man da ist ist das alles ganz entspannt. Man widerholt womit man auf den Platz will, bekommt den Preis genannt und muss nen Ausweis da lassen. Ne kurze Erklärung wo man Duschen, WCs etc findet gibts auch noch und dann darf man seine Sachen aufbauen. Bei mir waren es immer Kosten für 1 Zelt + mich als Person + Stellplatz fürs Auto (das musste aber außerhalb der Wiese auf nen PKW Parkplatz). Sind zsm dann für eine Person ca 10-15 Euro pro Nacht.

• So ihr lieben....wo abt ihr jetzt gebucht? Muss ja ja auch noch e9ine Übernachtung buchen.....

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • So ihr lieben....wo abt ihr jetzt gebucht? Muss ja ja auch noch e9ine Übernachtung buchen....

Hallo Achim, schau mal auf der vorherigen Seite, so ab Antwort Nr. 90.

Und jetzt schnell anmelden. Ich muss darauf bestehen :D

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Danke Karlheinz, werde ich tun.... :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!