Altersstruktur

Partner:
Feiertag?
  • Für die alten Säcke und die, die es erst noch werden.

http://www.zeit.de/2017/47/altern-sechzig-rente-jugend

Meine Lieblingsteile aus dem Artikel:

"Um die Dialektik von Verändern und Bewahren, von Lernen und Erfahrung, von Unbefangenheit und Vorsicht auszuleben, braucht es Junge und Alte, die daraus ihr je eigenes Spiel machen. Und gerechterweise darf jeder jede Rolle einmal ausfüllen (wenn alles gut geht)."

"Diskriminierung der Alten kennt viele Varianten. Sie werden beispielsweise als altersmilde oder – umgekehrt – als altersradikal belächelt. Dieses Schicksal teilen sie interessanterweise mit den Jungen. Die gelten nämlich entweder als alterstypisch radikal oder als generationstypisch angepasst. Die Diskriminierung der Jungen oder der Alten weist mithin parallele Züge auf, lediglich die Leute in der Lebensmitte bleiben ausgespart. Sie können sich glücklich schätzen, die eine Rolle nicht mehr und die andere noch nicht spielen zu müssen. Aber, wie gesagt: Jeder kommt einmal dran."

"Cicero: "Greise, die besonnen und weder grämlich noch unfreundlich sind, haben ein erträgliches Alter, Schroffheit aber und Unfreundlichkeit machen jedes Alter lästig."

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Für die alten Säcke und die, die es erst noch werden.

http://www.zeit.de/2017/47/altern-sechzig-rente-jugend

Jörg, dürfen die einfach mein Foto veröffentlichen? :D

• Hallo? Du bist gerade einmal ein paar Monate älter als ich ?(

:D :D

Ich wollte damit nur sagen dass der Tipo ein sehr "erwachsenes" Auto ist.

Umso erfreulicher dass hier auch einige in meinem Alter hier im Forum sind .

und natürlich auf die Erfahrung der älteren Mitglieder zugreifen kann :saint: :saint: :whistling: :whistling:

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Die Mischung macht es einfach aus.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • wenn man nicht mehr aus dem Alfa c4 rauskommt :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Na erst mal reinkommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Keine Ahnung aber das dauert noch ein bisschen. :thumbup:

prima Ralf, das heißt du kommst auch noch prima raus aus dem 4c :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ralf, Patrick,
    da stellt sich die Frage, wann fängt das alte Sackalter an ?( :D

Das ist ganz einfach: je älter man selber wird, desto später fängt das "alter Sack"-Alter an :D

Frag mal 14 bis 18-jährige, für die ist schon jemand Ü30 ein alter Sack... bei 20jährigen erst Ü40.. und so weiter und so weiter ;)

wenn man nicht mehr aus dem Alfa c4 rauskommt :D

Reinplumpsen lassen geht immer, und wenn es danach geht das man nicht mehr raus kommt - dann wäre schon manch 20jähriger ein alter Sack weil er nicht mehr aussteigen will und sich darum dumm anstellt "ich kann nicht raus, tut mir leid, tank mal voll ich dreh noch ne Runde wenn ich eh festsitze" :D

Gruß, Matze

• Nein nee nöö....das geht gar nicht.... :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Bist in besten Jahren
    Heizt du auch Oscar mit Vornamen?

• Der jüngste ist 18 glaube ich und der älteste war über 70 , aber das ist ohne gewähr

• Der jüngste ist 18 glaube ich und der älteste war über 70 , aber das ist ohne gewähr

Ja der Jüngste ist 18 (Daniel mit dem Punto), und der Älteste war über 80 (Name fällt mir gerade nicht ein, war schon länger nicht mehr hier)

Mfg
    Andi

PS: Oskar, ich bin auch schon (im März) 54. Das Alter spielt bei uns keine Rolle! Das Interesse an FCA und lustig sein ist viel wichtiger ^^ :D ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Stimmt Andi, der hat sich hier verabschiedet gehabt.....Sein Nickname fällt mir auch nicht ein....

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!