Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Heute auf der Fahrt in den Schwarzwald getankt. Laut BC einen Verbrauch von 6,9Litern. Von Hand ausgerechnet 7,3Liter !

Mfg
    Andi

Passt doch!!!

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge T-Jet Gelato Weiss, Tech-, Komfort- & Stylepaket, SHZ // New Panda Easy 1.2 Gelato Weiss
  • Auch mal wieder eine Tankfüllung geschafft.
    Bin beinahe ausschließlich Stadt/Land und ohne Klima gefahren.
    BC sagt 7,9, gerechnet 8,35,

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie, allerdings waren unsere Ampeln hier auch sehr kulant und oft grün :1f923: :1f60e:

6,8 l nur Stadt, Land ohne Fluss oder Autobahn

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • So einen niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie, allerdings waren unsere Ampeln hier auch sehr kulant und oft grün :1f923: :1f60e:

6,8 l nur Stadt, Land ohne Fluss oder Autobahn

Bei unserer Fahrweise können wir froh sein wenn es nicht zweistellig ist vorm Komma. ;)

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Nachdem ca. 5km die Tankanzeige leuchtete vollgemacht. Reichweite 684km. Kann man mit zufrieden sein - bin ich auch :1f44d-1f3fc: Und das bei zügiger Fahrweise

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Gerade getankt bc und real stimmen nicht, aktuell 8.34 Liter,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Die Differenz ist wirklich sehr groß. Normal sind bei Turbo-Benziner 0,4l - maximal 0,8l.

Versuche mal ein Stammtankstelle drei- oder viermal anzufahren und immer an der gleichen Zapfsäule bis zur "Halskrause" vollzu tanken.
    Dann kann man von Hand den Realverbrauch ermitteln. Einmal nur bis zum automatischen Abschalten zu tanken, kann das Ergebnis erheblich verfälschen...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Differenz ist wirklich sehr groß. Normal sind bei Turbo-Benziner 0,4l - maximal 0,8l.

Versuche mal ein Stammtankstelle drei- oder viermal anzufahren und immer an der gleichen Zapfsäule bis zur "Halskrause" vollzu tanken.
    Dann kann man von Hand den Realverbrauch ermitteln. Einmal nur bis zum automatischen Abschalten zu tanken, kann das Ergebnis erheblich verfälschen...

Mfg
    Andi

andi das werde ich tun ,weil mir kommt das sehr komisch vor ,werde das im auge behalten :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Bin Mal gespannt was ich morgen bis Zeeland verbrauche. 300 km ein Weg.

Vollgepackt mit Camping Brocken und 3 pers.

Gepflegt 130 kmh über die Bahn gleiten :1f602: .

Gruss Dirk

• Dirk, ich schätze mal (ohne Vollgasorgien) so um die reale 7,2Liter... ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ne, glaube ich nicht. Ich habe jetzt auf 250km knappe 7,3l verbraucht, und da waren fast 80km Landstrasse und Stadtverkehr dabei.
    Auf der AB ist der Turbo recht genügsam, wenn man ihn ruhig fahren kann. Egal wie schwer beladen der Tipo ist... ;)

Mfg
    Andi

• In Holland ist bei jedem Wagen der Verbrauch niedrig, in den 3 Wochen in Zeeland hatte selbst mein 2.4 Liter im Avensis einen Verbrauch von 7,5-8 Litern. Schon erstaunlich was ruhiges gleiten mit 120-130 ausmacht...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • In Holland ist bei jedem Wagen der Verbrauch niedrig, in den 3 Wochen in Zeeland hatte selbst mein 2.4 Liter im Avensis einen Verbrauch von 7,5-8 Litern. Schon erstaunlich was ruhiges gleiten mit 120-130 ausmacht...

Richtig! Mit moderater Fahrweise spart man den meisten Sprit und kommt entspannt ans Ziel!

• So war heute auch mal wieder Tanken der Bc sagt 7,6l und real sind es 8,47l
    War Autobahn von Dresden heim und bei mir noch bissel durch die gegend gefahren.
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Gerade mal schnell 141,9 mitgenommen.

Exakt 45 Liter für genau 503 km. macht summasumarum 9l, BC sagt 8,2
    Strecke dieses mal bunt gemischt und teilweise mit Klima.

Wenigstens die 500km wieder geschafft...wow....aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen. :1f620:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Richtig! Mit moderater Fahrweise spart man den meisten Sprit und kommt entspannt ans Ziel!

...oder schläft unterwegs ein und knutscht die Leitplanke :1f609:

Fahre auch gerne in Holland, hat schon was so ohne „Hirntote“ die von hinten angeflogen kommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!