Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
  • alser unser Ypsilon hat im Urlaub so 7liter gebraucht, allerdings immer Vollgas Etappen ansonsten fahre ich hier mit 4,5-5liter :thumbup:

bei 90 KM auf der Landstraße habe ich mit meinen 500er mal 4,7 Liter geschafft.....da macht das Fahren aber überhaupt keinen Spass.....und wenn Du jeden Tag 200 KM Strecke fahren musst wirds außerdem langweilig...... :)

LG Thomas :thumbup:

• Den 1,2er evo2 fährst ohne Probleme mit 5liter ohne Verkehrshindernis ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe immer soo 5,2 bis 5,6 Liter gebraucht, allerdings in 150 KG Akten im Kofferraum..... :)

• Ja dann kommen die 5liter wo wir brauchen im alltag sehr nahe :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja aber nur auf Langstrecke.....Kurzstrecke braucht Claudi immer 6- 6,5 Liter.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• im reinen Stadtverkehr lag der Panda im Schitt um die 6 Liter und der 500er genehmigte sich auch um 6 Liter jedoch fuhr Susi täglich damit den Schwarzwald hoch zur Arbeit. Auch der Grande Punto liegt um die 6 Liter bei Daniels Fahrweise. :thumbup: Jedoch auf Stecken waren mit den kleinen Fiats um die 5 Liter machbar. Wie auch immer ein toller Motor der 1,2 Liter FIRE.

• im reinen Stadtverkehr lag der Panda im Schitt um die 6 Liter und der 500er genehmigte sich auch um 6 Liter jedoch fuhr Susi täglich damit den Schwarzwald hoch zur Arbeit. Auch der Grande Punto liegt um die 6 Liter bei Daniels Fahrweise. :thumbup: Jedoch auf Stecken waren mit den kleinen Fiats um die 5 Liter machbar. Wie auch immer ein toller Motor der 1,2 Liter FIRE.

Und das tolle ist, er ist bivalent. Ich hoffe der 1.4 16V isr es auch. Ein Panda mit LPG ab Werk und Garantie....träum....

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Würde ich kaufen. :thumbup:

Wofür? Du hast doch schon einen Tipo der mehr steht als gefahren wird, willste auch noch einen Panda rumstehen lassen? ;)

Gruß, Matze

• Bin der ganzen Tag auf der Arbeit mit Max 90 km unterwegs(schneller fahren die 7,5 tonner nicht) und ich muss sagen daß es überhaupt nicht nervt. Bei mir kommen je nach Tour auch 200 km zusammen. Bin es so gewöhnt, daß ich mit der Tipo manchmal auch unbewust 90 kmh Fahre auf der AB.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Ich bin auch LKW-Fahrer und meiner läuft nur 85 km/h.
    Fahre auch auf autobahn meist nich schneller als 120.

Mein Fiat: Tipo Pop Kompi 1.4 95 PS Benziner Colossograu Klimaautmatk Sitzheizung 16"Alu.

Einmal editiert, zuletzt von Lustrini ()

• Würde ich kaufen. :thumbup:

Dazu habe ich gerade ein Video gefunden.
    Der 1.4 16V 95 HP mit LPG.

Das Video sagt nicht viel aus, aber man sieht zumindest wo bestimmte Nachrüstteile ihren Platz gefunden hat.

[Externes Medium: https://youtu.be/MQxgAliRPoA]

Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

• Welche Nachrüstteile meinst Du..... :huh:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Welche Nachrüstteile meinst Du..... :huh:

Ich meinte bei der Motoransicht die Bauteile links neben dem Riementrieb. Das müssten Bauteile der LPG Anlage sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!