Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS

Partner:
Feiertag?
  • wow 8o ,aber bestätigt die 2 Wochen mit einer Giulietta 1,6er 120ps auch zügig und scharf gefahren da waren es 6,9liter :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ja 8liter sind auch möglich, habe ich bei der Giulietta mit gleichem Motor auch hinbekommen ^^ natürlich nur scharf gefahren :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich hatte diese Woche beim Tanken einen äußerst geringen Verbrauch: 4,75 Liter auf 100km. :D
    Zugegeben, ich kann viel rollen lassen und erreiche problemlos die 100km/h im 5. Gang ohne einmal Gas zu geben :)
    Und die Berge fahre ich nicht mehr mit 120km/h hoch. Die paar Sekunden Zeitvorteil bringen mir auch nichts.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Ich hatte diese Woche beim Tanken einen äußerst geringen Verbrauch: 4,75 Liter auf 100km. :D
    Zugegeben, ich kann viel rollen lassen und erreiche problemlos die 100km/h im 5. Gang ohne einmal Gas zu geben :)
    Und die Berge fahre ich nicht mehr mit 120km/h hoch. Die paar Sekunden Zeitvorteil bringen mir auch nichts.

Richtig, du bist ja auch nicht auf der Flucht ;)

• Gestern getankt:

43,19 Liter nach 798 km nachgetankt.

Macht 5,4 Liter (BC zeigte 5,3 Liter an).

• Da war aber viel belgische und niederländischen Autobahn mit maximal 130 km/h dabei.

• Da war aber viel belgische und niederländischen Autobahn mit maximal 130 km/h dabei.

Moderate Fahrweise spart Geld ;)

• Gestern Abend:
    Rückfahrt von Oberhausen nach Burgdorf:

Zwischendurch waren es mal 9,1 Liter, aber die kilometerlange Baustelle mit 60 km/h hinter Garbsen und einige 130-Zonen haben es etwas „gerettet“. :whistling:

• Rob wo es ging da haste ihn ja auch fliegen lassen dafür ist der wert doch gut

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Für Vollgas doch in Ordnung. Das verheitzt der T-Jet bei Normalfahrt :whistling: :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Rob wo es ging da haste ihn ja auch fliegen lassen dafür ist der wert doch gut

Das war aber Ecki der da hat fliegen lassen ;) Jedenfalls sind 135km/h Durchschnitt (tatsächlicher Durchschnitt!!) echt mal ähm "leicht zügig" :D

Gruß, Matze

• Stimmt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Sodele, gerade chillig und mit max 120 nach Hamburg gefahren und siehe da

496 km
    22,72 Liter nachgetankt

macht na abzählen aller Finger ein Verbrauch von 4.58 L auf 100km :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auf der Heimfahrt am Sonntag werd ich das nicht schaffen, da bin ich wieder der böse :evil: NOx Umweltverpester ohne Reue :whistling: :D :D :D :D :D :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ich wollte einfach `mal wissen wie weit ich mit meinem Automatik Diesel mit vollem Tank komme.
    Tägliche Strecke zur Arbeit ca. 100km, 80% Autobahn, Rest Landstrasse, kein Stadtverkehr.
    Fahre ich "normal" also Landstrasse im Schnitt so 80km/h und Autobahn ca. 130km/h (mehr geht hier eh meistens nicht), brauche ich im Schnitt 55 Min für diese Strecke. Diesen Wert wollte ich maximal 10 Min nicht überschreiten.
    Habe also mehrere Varianten der Fahrweise ausprobiert, so das Zeit und Verbrauch in einem einigermaßen vernünftigen Einklang gekommen sind.

Nach verschiedenen Versuchen:
    - Landstrasse immer so an die 90 km/h halten (reicht völlig aus)
    - immer ECO Modus eingeschaltet lassen (spart 0,3l !)
    - Autobahn immer Abstandstempomat auf 100km/h (manche werden meinen zu langsam, reicht aber völlig. Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen 88km/h)

Ergebnis:
    - zeitlicher Mehraufwand im Schnitt 7 Min Strecke einfach
    - Reichweite 972km

Mir wurde schon schwummrig da die Tankanzeige die letzten 30km Reichweite innerhalb 5 Min auf 0 brachte, und keinerlei Sprit mehr auf der Normalanzeige vorhanden war. Ich also von der Autobahn runter, nächstmögliche Tanke im Panikmodus, und siehe da 46,8 ltr nachgetankt. Hatte also noch so ca. eine Reserve von 60 km.
    GEFÄLLT MIR!! SUPER WERT!

• Bei mir pendelt sich der Verbrauch zwischen 4,7 bis 5,0 Liter ein.
    Fahre täglich 80km (nur Arbeitsweg) und gelegentlich noch andere Touren (Familienbesuch in Köln, etc.).
    In der Regel fahre ich fast nur Land- und Bundesstraßen. Autobahn ist eher selten und dort dann maximal 130, nur ein paar Kilometer Vollgas zum Ausfahren.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!