Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS

Partner:
Feiertag?
  • Hey.
    Also ich liege bei einem Durchschnitt von 7,1 l...
    Ich nutze gerne mal das Drehmoment und fahre derzeit leider zu viele Kurzstrecken.
    Ab April muss ich dann wieder täglich auf die Autobahn, sodass der Verbrauch mal in den Keller geht. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Fiat: Tipo 5-Türer 1.6 MultiJet Argento-Silber
  • Wow, eine 7 vorne hatte ich noch nie... heute sogar ganz im Gegenteil, nur Strecke, Geschwindigkeitsdurchschnitt 90km/h und Verbrauch 4,8L. Das höchste was ich mit viel Kurzstrecke hatte waren 6,2 glaube ich.

Gruß, Matze

• Ich bin dieses Wochenende 1200km Autobahn gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern.
    Ich bin so 180-190 gefahren, ab und zu auch mal Vollgas, das waren dann in der Ebene 210 nach GPS.
    Ich kann sowieso kaum glauben, dass das nur zornige 120 Cavalli sein sollen, so wie der die Berge hochknallt und auch in der Steigung wieder hochbeschleunigt, wenn man mal wg. Verkehr runterbremsen musste.

Fiat Tipo Limousine Lounge 1,6

Mein Fiat: W211
  • Ich bin dieses Wochenende 1200km Autobahn gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern.
    Ich bin so 180-190 gefahren, ab und zu auch mal Vollgas, das waren dann in der Ebene 210 nach GPS.
    Ich kann sowieso kaum glauben, dass das nur zornige 120 Cavalli sein sollen, so wie der die Berge hochknallt und auch in der Steigung wieder hochbeschleunigt, wenn man mal wg. Verkehr runterbremsen musste.

Ok so viel freie Bahn ohne Tempolimit hatte ich noch nie. Aber Höchstgeschwindigkeit knapp 210 passt, macht meiner auch, und japp manchmal fragt man sich ob das wirklich nur 120Pferde sind die da unter der Haube trommeln. Oder anders, die anderen Autofahrer fragen sich am Ende des Tempolimits wohl öfter "ey ist das wirklich ein Fiat der mich da gerade so versägt?" :D

Gruß, Matze

• ....genau, die brauch kein Mensch.... :whistling: :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wow, eine 7 vorne hatte ich noch nie... heute sogar ganz im Gegenteil, nur Strecke, Geschwindigkeitsdurchschnitt 90km/h und Verbrauch 4,8L. Das höchste was ich mit viel Kurzstrecke hatte waren 6,2 glaube ich.
    Gruß, Matze

die 7 habe ich auch geschafft im letzten Urlaub in süditalien mit einer 120ps giulietta :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Unsere Cavalli brauchen doch mal Auslauf.... :thumbup: :saint: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ab und zu mal laufen lassen die Pferde ist kein Fehler. :thumbup:

Laufen lassen? Also ich nenne das Anwesenheitskontrolle, man muss ja ab und an mal nachsehen/testen ob auch noch alle da sind :D

Gruß, Matze

• Auslauf bekommt mein Turbienchen mindestens 1x pro Monat (ab Ende nächster Woche, wenn ich wieder fit bin).
    Sie versauert ja sonst im Alltagstrott... :D :D 8)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Zusammen,

İn istanbul ( verkehrsreichte Stadt nach Moskau) hab ich ein Durchschnitt von 6,0 liter im sommer.. im winter jetzt waren es ca 6,4 liter..
    Für istanbul wo du standig im stopp & go fahrst ist das sehr gut..

auf Langen strecken İstanbul -antalya z.b ca 800 km verbraucht der tipo zwischen 4,8 und 5,0 liter.. max 3 personen..das sind für den Motor sehr gute werte wie ich finde.
    Fahre zwischen 90 - 120 km.. dieser wer war auch im sommer..

hab jetzt 16500 km und der wagen lauft ohne probleme,bin total zufrieden

Lg

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6 Diesel Rot
  • It´s cool, man:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei denen ist bestimmt die Hupe mit als erstes verschlissen und muss bei jedem Service erneuert werden :1f602: :1f602:

Woran erkennt man ein türkisches Fahrzeug :?:
    Am abgenutztem Hupknopf :!: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • auch nicht besser in der Hauptstadt italiens :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!