Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Nö,
    kein Tipo.
    Das andere Auto steht schon in der Garage.
    War vorher ein ewiges hin- und her.

• Ach ne, jetzt habe ich es gefunden:

Mfg
    Andi

JETZT war Guenne schneller als ich...ich stehe scheinbar noch unter Drogen (Antibiotika) :thumbup:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ach stimmt ja, wurde jetzt ja doch der Honda... war doch Honda?... jedenfalls der nicht-Tipo :D

Gruß, Matze

• Jepp, der Honda Civic... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Vor ca. 4 Wochen fing es bei meinem Kombi im Heckbereich an zu klappern. Hörte sich an wie wenn Plastik auf Plastik schlägt.
    Seltsamerweise immer bei starken Rechtskurven. Nervte ohne Ende, ich hasse klappern (lebe an einer sehr kurvenreichen Strecke).
    Fing also an zu suchen wo die Klapperkiste liegt.
    Warndreieck nebst Zubehör rausgeräumt > klappert
    Ersatzrad nebst Werkzeug raus > klappert
    Rücksitze umgelegt > klappert
    Zum Schluss alles rausgeräumt was sicht irgendwie bewegen kann > klappert
    Hier half also nur noch Frauchen, Frauchen hört 32x besser als ich :D . Frauchen hinten rein, "finde raus woher dieses verfluchte Klappern kommt".
    Auf Frauchen ist Verlass! Schon bei der ersten Rechtskurve > "das kommt von der Abdeckung im Kofferraum"
    Auf die Idee das Ding `mal raus zu nehmen, bin ich natürlich nicht gekommen :cursing:
    Nun gut, lange Rede kurzer Sinn. An beiden Enden der Abdeckung die in die Schienen rastet Silikonspray drauf > aus die Maus > endlich Ruhe!
    Manchmal kann es so einfach sein.......

• Was lernen wir daraus: immer schön auf die Frauen hören. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Frauchen haben eben ein besseres Gehör als Männchen, mein Mann verlässt sich da auch immer auf mich :D

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Gut zu wissen, beim nächsten geräusch Frau als geräuschefinder mitnehmen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So der Übeltäter ist entlarvt. Es war dieser Schaltring (siehe Bild, läuft am Schalthebel entlang) an sich selbst.
    Eine Nase ist abgebrochen und kam in die Führung des Schaltrings. Neues Teil eingebaut und es lässt sich betätigen wie ein Neuwagen. Alles auf Garantie.
    Aber wären bei Eigenleistung 120€ inkl. Einbau.

Das erste Teil was hoffentlich andere betroffene in der Werkstatt direkt zeigen können.

• Gewöhn dich dran, bei Fiat kostet jeder Scheiß ein Vermögen, jede kleine Plastikkacke lassen sie sich in Gold aufwiegen, da sind die Kosten für dieses Teil hier wahrlich noch ein Schnäppchen. Bete zu Gott das du niemals einen Kratzer in die Decorleiste des Amaturenbrettes bekommst wo die Schalter sitzen, da bist du dann 230,- incl. Einbau los....

• Gewöhn dich dran, bei Fiat kostet jeder Scheiß ein Vermögen, jede kleine Plastikkacke lassen sie sich in Gold aufwiegen, da sind die Kosten für dieses Teil hier wahrlich noch ein Schnäppchen. Bete zu Gott das du niemals einen Kratzer in die Decorleiste des Amaturenbrettes bekommst wo die Schalter sitzen, da bist du dann 230,- incl. Einbau los....

Schon klar dass es bei einem günstig erworbenen Tipo besonders schmerzt.

Aber Rubby, welcher Hersteller macht das denn nicht?

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • In meinen Augen muss es einfach ein Verhältnis geben. Wenn ich mir einen Fiat kaufe, möchte ich für ein 20 cm langes, billig silber lackiertes Blendenteil nicht soviel ausgeben müssen, wie für eine gebürstete Alu-Leiste in einem BMW/Audi/Benz. Man kann nicht Wasser predigen (Preis des Tipo) und Wein saufen (Ersatzteilpreise aus der Hölle). Man muss sich doch dessen bewusst sein, welche Klientel ein Fahrzeug wie dieses fährt oder?

• So, Martin, erstmal ein Herzliches Willkommen hier unter uns nach ca. 3-4 Wochen Forumsabstinenz. Jetzt wird wieder klare Kante geredet (wie schon heute morgen zum Thema Treffen) und manch einer wird kalte Eier / heiße Ohren kriegen, was Du ihm so in aller Deutlichkeit entgegen schmetterst....

Aber denk dran, übertreib es nicht, die Jugend und holde Weiblichkeit soll sich hier auch wohl fühlen. :whistling:

In diesem Sinne :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!