Durch die härtere Abfederung könnte es zu einer ungewollt hohen Belastung der Lenkung kommen. Diese könnte daran schaden nehmen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Fiat ist jedoch ganz schnell dabei bei Veränderungen am Fahrwerk Garantieanträge an diesem und der Lenkung abzulehnen.
Ebenso sieht's beim Motor /Antriebsstrang aus wenn nachweislich gechipt wurde.
-
Durch die härtere Abfederung könnte es zu einer ungewollt hohen Belastung der Lenkung kommen. Diese könnte daran schaden nehmen.
welche Teile der Lenkung? Maximal die Aufhängung. Aber Lenkung?
-
Hallo, könnte mir jemanden die Teilenummer geben für die Tür Hinten links. Für den Fiat Tipo Sport
-
mir schwahnt böses

-
Grundsätzlich sollte ein "garantie"auftrag immer als kundenrechnug eröffnet werden.
Und genau das ist ziemlich schlecht... Da kann dann jede Werkstatt, wenn keine Einigung gefunden werden konnte, immer zu dir kommen und du musst bezahlen. Ist ja eine Kundenrechnung.
Würde ich so nie machen. -
So wird es aber in den garantierichtlinien vorgegeben. Angenommen du hast nen motorfehler und machst den auftrag automatisch auf garantie auf und bei der reparatur stellt sich raus der marder war drin. Dann könnte sich der kunde ja hinstellen und sagen er hat einen garantieauftrag unterschrieben und bezahlt deshalb nix. Um genau das zu umgehen, sollte es anders herum gemacht werden. Ich mach doch lieber einen kundenauftrag auf und freu mich dann nix zu bezahlen, als anders herum. Wenn garantietechnisch keine einigung gefunden wird, gibt es auch einen grund. Warum sollte dann die werkstatt auf den kosten sitzen bleiben?
-
Wurde das Auto nicht von einer freien Werkstatt zu Fiat gebracht? Warum sollen die sich jetzt ein Bein für schwierige Probleme mit großem Aufwand ausreisen während die freie Werkstatt mit einfachen Sachen wie Service und Bremse das leichte Geld verdient? Die freie Werkstatt steht dann immer als der preiswerte Könner da und und die Vertragswerkstatt als die teuren Deppen.
Ist zwar ungewöhnlich, aber waren nicht alle Fahrzeuge die das Problem bis jetzt hatten tiefer gelegt. Würde jetzt nicht für die Qualität der Lenkung sprechen, wäre aber ein Zusammenhang. -
Wurde das Auto nicht von einer freien Werkstatt zu Fiat gebracht? Warum sollen die sich jetzt ein Bein für schwierige Probleme mit großem Aufwand ausreisen während die freie Werkstatt mit einfachen Sachen wie Service und Bremse das leichte Geld verdient? Die freie Werkstatt steht dann immer als der preiswerte Könner da und und die Vertragswerkstatt als die teuren Deppen.
Ist zwar ungewöhnlich, aber waren nicht alle Fahrzeuge die das Problem bis jetzt hatten tiefer gelegt. Würde jetzt nicht für die Qualität der Lenkung sprechen, wäre aber ein Zusammenhang.Warum sollte das gegen die Qualität der Lenkung sprechen? Die Lenkung wurde so konstruiert das sie mit den original Federn unter normalen Bedienungen fehlerfrei und möglichst Pannenfrei funktioniert. Ich erwarte von keinem Hersteller das die ein Fahrzeug für Zigg mögliche nicht ab Werk erhältlichen Modifizierungen planen. Ist halt meine Meinung.
-
Meiner ist auch tiefer gelegt und ich hab 0 Probleme.

-
-
Heute ging während der Fahrt plötzlich mein Radio/Uconnect 7" aus. Ca. 15sec. später ist es wieder von selbst angegangen.
Schonmal jemand gehabt? Was könnte es gewesen sein?
-
Hast Du während des Absturzes Android Auto oder Apple Carplay genutzt?
-
Hast Du während des Absturzes Android Auto oder Apple Carplay genutzt?
Nein. Also nicht direkt genutzt. Bluetoothverbindung bestand mit dem Handy. Mehr aber auch nicht.
-
Hatte ich auch mal und da sind irgend welche Daten aktualisert worden .
-
Hatte ich auch mal und da sind irgend welche Daten aktualisert worden .
Sowas in der Art habe ich auch vermutet. Aber würde da nicht auf dem Display eventuell eine kurze Meldung erscheinen?
-
Ja bei mir stand was aber das war sehr schnell wieder weg, wenn man nicht drauf achtet dann kann man es wohl schnell übersehen.
-
Ja bei mir stand was aber das war sehr schnell wieder weg, wenn man nicht drauf achtet dann kann man es wohl schnell übersehen.
Okay danke. Ja wenn da wirklich nur kurz eine Meldung angezeigt wird kann es gut sein, dass ich es einfach nicht mitbekommen habe.
Dann bin ich erstmal beruhigt. -
Hatte ich in den 4 Jahren bis jetzt 2 mal gehabt
-
Es ist halt auch "nur" ein Computer. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.
-
Heute ging während der Fahrt plötzlich mein Radio/Uconnect 7" aus. Ca. 15sec. später ist es wieder von selbst angegangen.
Schonmal jemand gehabt? Was könnte es gewesen sein?
Hatte ich auch schon mal auf der Autobahn Tobi, irgendwas hat sich aktualisiert und dann ging es aus, musste aber aufen Parkplatz fahren und Zündung ausmachen dann ging es wieder. War auch ziemlich erschrocken aber alles ganz, seither nicht mehr aufgetreten

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!