Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • :thumbup:

Hier bekommst du teilweise eine 1-Zimmerwohnung günstiger als eine Garage....und ich bin nicht in der Stadt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gutachten ist da....schon irre, wenn man mal schaut was da optisch wirklich dran ist, nämlich quasi nix, einmal ordentlich poliert und du siehst wahrscheinlich nichts mehr davon und was es dann dennoch kosten soll.....Wahnsinn.

Dateien

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • autsch............. :S heftig 3000€ :whistling:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Gutachten ist da....schon irre, wenn man mal schaut was da optisch wirklich dran ist, nämlich quasi nix, einmal ordentlich poliert und du siehst wahrscheinlich nichts mehr davon und was es dann dennoch kosten soll.....Wahnsinn.

Na wenn man nichts sieht dann täte ich laut Gutachten abrechnen und gut ist es..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Gutachten ist da....

was ist denn da der Abzug "neu für alt"?

Ich hab nächste Woche den Besichtigungstermin. Mal sehen was dabei rauskommt; nachdem es ein von der Versicherung bestellter Gutachter ist, hmmm.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Hat mir der Coenen bereits im Vorfeld empfohlen bevor überhaupt ein Gutachter da dran war. :thumbup:
    Weiß aber noch nicht...mal schauen was denn wirklich "kaputt" ist, der größte Batzen ist ja das lackieren und da kann man denke ich drauf verzichten.
    Aber da vertraue ich dann doch lieber auf das Urteil vom Pro, soll schon alles vernünftig sein am Ende....wobei.....das wäre die Wimmer Abgasanlage ab Krümmer.... :whistling:

• was ist denn da der Abzug "neu für alt"?
    Ich hab nächste Woche den Besichtigungstermin. Mal sehen was dabei rauskommt; nachdem es ein von der Versicherung bestellter Gutachter ist, hmmm.

Da habe ich auch keine Ahnung von....ich glaube wenn man sich das auszahlen läßt wird da ein Prozentsatz einbehalten, aber wird sich weisen.

• Neu für alt, denke ich, meint, dass an den Stellen, wo neue Teile eingebaut wurden, eine Aufwertung des Zustandes passiert. Was eine blöde Logik ist, denn beim 2 Jahre alten Auto kann man ja kaum zum Auto passende 2 Jahre alte Ersatzteile einbauen. ;) Typische Versicherungslogik.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Neu für alt bedeutet dass etwas Benutztes durch etwas Neues ersetzt wird und die Differenz beider Werte abgezogen wird. Beispielsweise wird nach einem Unfall ein verbogener Stossdämpfer mit 100000 km Laufleistung durch einen fabrikneuen ersetzt. Der Wert des alten Stossdämpfers entsprach aber nicht mehr dem Wert des neuen Teils. Der Schaden kann aber nur so hoch sein wie der Wert des beschädigten Teils. Gebrauchte Teile im entsprechenden Wert wird man aber nicht verbauen. Und da Du durch den Schaden nicht besser dastehen sollst als vorher, ziehen sie Dir diesen Vorteil des neuen Teils vom Gesamtschaden einfach ab.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • ach...jetzt erst gerafft was gemeint ist, "nfa", weiß ich nun auch was das bedeutet. =)

• Neu für alt bedeutet dass etwas Benutztes durch etwas Neues ersetzt wird und die Differenz beider Werte abgezogen wird.

Schon klar, aber bei einem Hagelschaden?!? was soll da ersetzt werden?

Die Zierleiste an der Tür vielleicht? cry me a river, das ist ja nun wirklich kein Verschleißteil....

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Gute Frage, evtl beziehen die sich da auf den Lack. Ich würde mir erst mal genau erklären lassen was die da genau meinen und ggf Widerspruch einlegen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Da habe ich auch keine Ahnung von....ich glaube wenn man sich das auszahlen läßt wird da ein Prozentsatz einbehalten, aber wird sich weisen.

Wenn Du nach Kostenvoranschlag abrechnest wird Dir die Mehrwertsteuer abgezogen, wenn Du selber den Schaden richtest kommt in der Regel noch einmal ein Gutachter und schaut sich das an und dann bekommst Du auch in der Regel die Mehrwertsteuer erstattet.....so war es jedenfalls vor 4 Jahren..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Der Beulenpest-Tipo ist der andere. Hier ist eine Junge Dame mit dem "netten älteren" Herrn leicht angeeckt. ;)

Da kannst du aber froh sein das der „nette ältere Herr“ ein netter älterer Herr ist. ;)

• jo...ich kenn den, voll der Blender, der ist total harmlos. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!