Wie kam es dazu dass es ein Tipo wurde?

Partner:
Feiertag?
  • Quasi so wie Männer einkaufen gehen. :thumbup: Mann braucht Socken: Also rein in den Laden zielstrebig zu den Socken, Größe checken, bezahlen erledigt. Bei Frauen die Socken brauchen: Rein in den Laden 10 Kleider anprobiert 3 gekauft und wieder raus. So noch mindestens in 10 weiteren Begleitungs und Schuhgeschäften. Danach ausgestattet mit 3x kompletter Garderobe und 5 Paar Schuhen jedoch keine Socken gekauft. :D

Ralf, das gehört eindeutig unter den Punkt "Lebensweisheiten" - also bitte Thema brachten...... :D :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Moin,

ich wäre NIE auf die Idee gekommen FIAT zu fahren.....waren für mich immer unter ferner liefen. Qualität, Elektronik, italienische Verarbeitung....war da von Moto Guzzi einiges (schlechtes gewohnt).

Als ich dann ein nettes Spaßmobil suchte, der völlig sinnfrei aber geil sein sollte, bin ich auf Abarth gestoßen.....und wie man in der Signatur sieht, wurde es dann auch ein Abarth 595 Turismo..eine endgeile Karre...

Meine Frau suchte zu der Zeit auch einen Nachfolger für Ihren....und hat sich dann den Fiat 500 ausgesucht..so dass wir fast zeitgleich zwei neue 500er auf dem Hof hatten.

Als Familienauto war ca 4 Monate später ein Renault Megane Kombi in der Planung.....Probefahrt, verhandelt, sehr günstig, nett ausgestattet...aber irgendwie, na ja so 100% toll fand ich den nicht. Vor allem das Design..na ja

Durch Zufall hatte der Händler einen Tipo 4 Türen im Schauraum stehen, zwar in einfachster Ausstattung, aber das Design fand ich wunderschön....perfekte Linienführung und eine wunderbare Heckansicht. Endlich mal eine Limousine die nicht nach Fahrer mit Hut und Ü90 aussieht. Der Kombi war gestorben, es musste eine Limo her.

Bin dann im INet auf die Suche gegangen und in Saarbrücken fündig geworden: Fiat Tipo, natürlich in weiss (gibt es andere Farben??), Helle Lounge Ausstattung, Navi, DAB, 17 Zoll Felgen, AHK, neu und mit 12 KM auf dem Tacho......nach intensiver Verhandlung für 12500€ inkl Kurzzeitkennzeichen geschossen.

Angerufen, Flug gebucht, zwei Tage später Übergabe und einmal quer durch Deutschland zurück nach Berlin.....

....habe es bis heute nicht bereut.

....wie man FIAT fahren kann? Nun ich würde es mit heutigem Wissen umformulieren: Wie kann man eigentlich keinen Fiat fahren?

Fiat Tipo Lounge 1.4 16v - gelato :)
    Fiat 500 facelift 1.2 8v - gelato ;)
    Abarth 595 Turismo facelift - klein, schnell, geil 8o

Mein Fiat: Fiat Tipo Limo, 1.4 16v, 95 PS, gelato
  • Ich fahre schon seit fast 25 Jahren Fiat und habe es bisher nie bereut ^^ .....

um eins beneide ich Dich.....

der Turismo ist auch mein Traum, es muss aber die Cabrio Version sein :love:

LG Thomas :thumbup:

• ist es :D :D

• Tja wir hatten ja schon 4 500er...… 2 500 L, 1 Lounge Cabrio, 1 Lounge Limo und aktuell ein 500 S Cabrio ...... :) :) :)

• Tja wir hatten ja schon 4 500er...… 2 500 L, 1 Lounge Cabrio, 1 Lounge Limo und aktuell ein 500 S Cabrio ...... :) :) :)

respekt...das mal nen Fuhrpark!

Fiat Tipo Lounge 1.4 16v - gelato :)
    Fiat 500 facelift 1.2 8v - gelato ;)
    Abarth 595 Turismo facelift - klein, schnell, geil 8o

Mein Fiat: Fiat Tipo Limo, 1.4 16v, 95 PS, gelato
  • Naja der Tipo ist unser 14. Fiat.....aktuell haben wir den 500 S Cabrio, den Tipo, den Trabbi, mein Krad( Honda Inova Nachbau) eine Peugeot Vogue hat aber zur Zeit Kupplungsschaden und eine Solo sowie 2 Anhänger...... :) :) :)

dann kommt noch mein Sohnemann mit 2 Opel Astra F( Limo + Cabrio) und 4 Mopeds

und meine Tochter mit einen Mini One... :) da wird es schon manchmal eng in den Garagen …. ;)

• eOnkel, du hast alles richtig gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Herzlichen Glückwunsch zu deiner feinen Limo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Allzeit gute fahrt mit deinem Fuhrpark

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei mir war klar das es bei den Preismodellen im Leasing beim Mitbewerb keine Option gibt. Ich wollte nachdem ich jahrelang Stilo gefahren bin wieder Fiat fahren.Beim Autohaus hab ich dann den Tipo gesehen. Der sollte es dann sein.

In wenigen Wochen kommt der zweite Tipo.

• Anfang des Jahres eine Werbung gesehen. Mein Sohn hat gefragt: "Gefällt er dir?" Dann im Internet ein wenig recherchiert, nach einem günstigen Angebot umgesehen und gekauft.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Bei mir auch. Gekauft ohne Probefahrt. Bis heute nicht bereut. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab ihn zwar noch nicht.... Aber ausschlaggebend war:

-Design
    -Ausstattung
    -Kaufpreis
    -Unterhalt (da gibt's zwar günstigere, aber als Gesamtpaket ist der Tipo da für mich unschlagbar)

Mein Fiat: Tipo 1,4 95PS HB Pop in Magnetico Bronze Met. mit Armcik S1 Armlehne, Solarplexius Verdunklung
  • Recht hast du. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!