Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • "Kein Job" ist übertrieben. Es gibt Tätigkeiten die immer von Menschenhand getan werden müssen. Aber es könnten in der Tat weniger werden.

Das versteht noch nicht einmal Hans-Werner Sinn. Er untersteht genauso der Fehlvorstellung der Produktivitätssteigerung durch Maschinen und der dadurch gestalteten Fehlplanung in der Rentenpolitik.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Na ja der Hamas glaub ich kein Wort,und! Israel pfeift auf das was von aussen gesagt wird wie ich ein paar seiten vorher schon geschrieben habe GAZA stadt wird platt gemacht :thumbup: und feuerpause dient nur der Hamas um sich in den Tunneln neu zu ordnen,israel kann derzeit nicht anders so schlimm der krieg für die zivielbevölkerung auch ist.leider :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Staat schafft es doch einfach nicht die Arbeit zu verteilen. Wie kann es sein, dass einerseits länger gearbeitet werden soll, wenn gleichzeitig Angst vor der KI aufgebaut wird. Total durchsichtig!

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Vier Tage Woche ist doch schon ein Thema. Unklar, wer sie in den Ring geworfen hat.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• 4tage woche funktioniert schon,bei gleicher stundenzahl man arbeitet eben mo-do die eit vom freitag rein :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ENZO Die Wahrheit existiert nur im gesunden Geist. Kinder kommen unschuldig zur Welt. Im Laufe ihres Lebens lernen dann Menschen das Lügen. Je besser, desto erfolgreicher und machtvoller werden sie.

• 4tage woche funktioniert schon,bei gleicher stundenzahl man arbeitet eben mo-do die eit vom freitag rein :thumbup:

Ja, aber die Frage ist, von wen ist sie gewollt? Dargestellt wird es so, als ob die Arbeitnehmer das so wollen. Vielleicht soll langfristig aber ein ganz anderes Ziel damit angesteuert werden.

BSW

• Kinder kommen unschuldig zur Welt.

Genau diesen Gedanken hatte ich gestern auch, als es darum ging, "Die Kinder welcher Seite haben es mehr verdient zu sterben."

BSW

• In der DDR gab es Arbeitsverteilung, oder irre ich mich?

nein, die DDR war knallhart. Mangelwirtschaft durch falsche Anreize und Fehlbedarf. Der Staat setzte am Bedarf und Wünschen der Bevölkerung falsche Ziele. in den 50ern am Anfang der DDR war sie durchaus erfolgreich, dann wurde von oben herab regiert, ja undemokratisch. Parallelen zur jetzigen Regierung sind zufällig.

• Da sind wir wieder bei der „perfekten“ Volkswirtschaft, leider funktioniert die auch nicht, dafür ist der Mensch zu narzisstisch und asozial.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da sind wir wieder bei der „perfekten“ Volkswirtschaft, leider funktioniert die auch nicht, dafür ist der Mensch zu narzisstisch und asozial.

ja, aber warum wird er so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!