Zus. 12-Volt-Dose

Partner:
Feiertag?
  • Mist. Muss ich wohl einen neuen Stromdieb kaufen :-/
    Danke für die Aufklärung! Bin auch selber schuld; hätte ja vorher mal hinter die Verkleidung schauen können... :thumbdown:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ist nicht schlimm. Vielleicht ist im Herbst der Mii dran und bekommt diesen Unfallmeldestecker; eventuell passt der "große Stromdieb" ja dort. ;)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • So, heute kam die Dose aus China an:

https://www.ebay.de/itm/1pcs-D…960649:g:C68AAOSw~xVayb55

Eine halbe Stunde Fummelei und fertig! Habe ein 8er Loch hinten in das kleine Fach gebohrt, dann ca. 30 bis 40 cm Kabel hindurch gezogen - damit die Dose dann (beinahe unsichtbar!) im Fach liegt und man ohne weiteres den Deckel noch abnehmen kann.
    Mit dem Stromdieb und zwei Sicherungen (15 Ampere) am Uconnect angeschlossen; irgendeine hervorstehende Gewindestange dient zum Abgreifen von Minus.
    Cool! Jetzt kann der Unfallmeldestecker kommen (auch wenn es noch zwei Monate dauert; aber man ist ja gerne vorbereitet :P )

• Abschließend: So sieht es jetzt aus - stört nicht und wird hoffentlich niemals benötigt...

• Schaut gut aus, da hat das Fach wenigstens einen Zweck, ausser einem Päckchen Taschentücher passt ja eh nichts rein :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Update:

Habe den Unfallmeldestecker wieder ausgesteckt und bei der Autoversicherung abgemeldet... hat nicht wirklich funktioniert (ich meine, ich habe ihn nicht gebraucht, da bisher unfallfrei unterwegs). Das Ding hat sich einfach zu selten von allein mit dem Handy gekoppelt; gefühlt bei jeder 15. Fahrt. Und ich habe keine Lust, jedesmal vor Fahrtantritt noch die Verbindung manuell herzustellen :cursing:

Die Dose brauche ich trotzdem: habe dem Tipo jetzt auch eine Dashcam spendiert, und diese ist nun dort unten angeschlossen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!