Felgenschrauben - Kegel oder Kugelschrauben?

Partner:
Feiertag?
  • Wie sehe ich denn am besten ob es passt? Erkenn ich das an den stahlfelgen irgendwie? Will das nicht einfach auf gut glück probieren.

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design MY19 1.6Mjet DCT
  • Bei Fiat gibt es keine Radschrauben mit Kugel- sondern nur mit 60° Kegelbund. Und seit ca 20 Jahren sind die Schrauben für Serienalufelgen identisch mit den Stahlfelgen. Bei den Stahlfelgen ist es wiederum egal ob orginal oder auf dem freien Markt gekauft.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • in der gesamten FCA wird ausschließlich KEGELbund verwendet!
    Nur im VW Konzern und asiatischen Raum gibt es Kugelbund...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja das passt ist bei mir genau so

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Muss da Thema hochholen: meine 17 Zoll Alus waren mit "einteiligen" Schrauben montiert, im Kofferraum lagen aber noch welche mit losem Bund wie ich sie sonst bei Alus kenne. Welche sind denn nun original?

• Versatzschrauben gibt es bei Zubehörfelgen wie meinen Dotz, da Lochkreis der Felge 5x100 ist und auf die 5x98 angepasst werden incl. Zentrierung. Kenne nur feste/starre Schrauben bei Originalen.

Falls das Auto gebraucht gekauft wurde, dann lagen die Schrauben noch im Kofferraum, weil andere Alu-Felgen gefahren wurden und der Besitzer diese privat verkauft und die Schrauben vergessen hat :/

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!