Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Also die anderen Bytes nicht verändern. Die sind wie du richtig erkannt hast je nach Ausstattung anders. Wenn du da was änderst kann es sein das irgendwas garnicht mehr geht.


    Und wie du richtig erkannt hast sieht es so aus als hättest du schon immer CarPlay gehabt. Das es bei Sony Handys zu Problemen kommen kann hab ich noch nicht gehört. Aber habs vielleicht auch einfach überlesen.


    Also da augenscheinlich CarPlay schon vorhanden ist würde ich einfach mal ein anderes Handy einstecken.

    Ich hatte hier wirklich schonmal gelesen das sony in kombi mit android bzw. Android auto schön öfter probleme gemacht hat. Aber evtl. Ists auch einfach nur das USB Kabel. Da gibts ja auch probleme mit der qualität und in folge dieser auch mit der Konnektivität.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Unbedingt auch mal ein anderes Kabel probieren - das war nach meiner Freischaltung damals auch das Problem, an das ich nicht gedacht hatte!

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017
  • Besser so als wirklich was kaputt. =)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann schaff dir noch AA wireless an und die ganze Sache geht kabellos

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja,ich habe es und bin vollauf zufrieden...mit den richtigen Apps einfach genial

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • neuerdings funzt das Telefonieren nicht mehr, ich kann den Gesprächspartner hören, der mich aber nicht.

    Muß doch noch mal mit dem Kabel dran um zu sehen ob es an der Box liegt oder etwas anderes nicht okay ist.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • neuerdings funzt das Telefonieren nicht mehr, ich kann den Gesprächspartner hören, der mich aber nicht.

    Muß doch noch mal mit dem Kabel dran um zu sehen ob es an der Box liegt oder etwas anderes nicht okay ist.

    Also ich hab keine Probleme

    ...mach doch mal ein reset

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • So habe mir jetzt auch Androidauto freigeschaltet. Das merkwürdige der Byte 160 war schon auf 01 erst als ich CarPlay auf 01 hat dann auch Android auto funktioniert

    Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Grau Metallic.
  • genau das hatte ich bei jemandem, bei deim ich es auch aktiviert habe,...
    denke da fehlt einfach dir restliche konfig damit es funktioniert

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • So habe mir jetzt auch Androidauto freigeschaltet. Das merkwürdige der Byte 160 war schon auf 01 erst als ich CarPlay auf 01 hat dann auch Android auto funktioniert

    War bei mir genauso...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich möchte auch gerne Android Auto auf dem Display von Radio mit Uconnect 5 , nutzen.

    Also, wenn mein Handy, S22 Ultra, sich mit dem Radio verbindet nur über Media, und ich bekomme nicht von Google Maps die Strecke auf den Bildschirm vom Radio.

    Sprich, visuell hör ich das Navi von Google, aber ich seh nix.

    Hab im Radio noch Navi von TomTom 🙄

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Oder wohnt jemand im Pott, der mir behilflich sein kann??

    Thx

    Mein Fiat: Tipo 5-türer 95PS Anthrazit Metallic Bj 2018 Benziner
  • Hallo zusammen. Wir sind seit heute Besitzer unseres ersten Fiat.

    Ein Tipo mit EZ 06/16. Der Wagen hat alles was ich benötige, richtig toll wäre auf dem 7" Display Android Auto. Der Vorbesitzer meinte, dass es dies nicht gibt als Update. Nun bin ich auf diesen Thread und ein paar andere Videos/Anleitungen (meist ITA) im Netz gestoßen zur Aktivierung/Nachrüstung von AA.


    Ich habe die ersten zwei Seiten diesen Threads durchgelesen und bin nicht ganz durchgestiegen, ob dies nur ab den 2017er Modellen geht, oder ob die Anleitungen auch für unseren 2016 funktionieren. Bevor ich mich in die Details, über Firmware Versionen, welche Hardware Adapter und Kabel und welche Apps benötigt werden, stürze, wollte ich vorher kurz wissen, ob dies bei unserem überhaupt möglich ist. Hoffe der Thread ist noch aktiv.


    Liebe Grüße

  • wirst du kein glück haben

    hatte bisher nur 1 der bei mir war und es nicht ging...
    trotz firmware update...


    man kann trotzdem mal testen obs geht...

    multiecuscan kaufen 50 euro

    passenden obd adapter 20 euro

    blauen zwischen adapter 10 euro


    und testen nach meiner anleitung die es auf youtube gibt....

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hm, hab mich nun doch mal durch die 20 Seiten durchgewühlt. 08/2016 hat es geklappt, mit meinem 06/2016er wäre ich das "Älteste" Versuchskaninchen.

    Laut ITA Anleitung soll es ja eigentlich extra auf VOR 2017er Versionen gehen.


    Was ich mitgenommen habe aus den ganzen Beiträgen:


    - Vor AA Programmierung das Auto auf neuste FW Version updaten (bei alten (also meinem?) geht dies max bis zu 69.00)

    - hierbei exFAT Formatierung nutzen (wird schonmal ein Spaß, da ich nur ein Macbook nutze .. und ich bin kein Apple Fan. Nutze Sonst alles von Google)

    - Verschiedene USB Kabel bei Problemen testen (hochwertig)

    - USB Buchsen Stromsparmodus deaktivieren

    - Bei Fehlern (blinkender KM Anzeige) einfach so lange nochmal versuchen, bis es hoffentlich klappt

    - Original Bytes in txt Datei kopieren als Backup

    - Dein YT Video ist für uns Deutschen das Ding!


    Meine Frage, da "wirst du kein Glück haben" nicht gut klingt. Wenn ich es versuche und es nicht klappt, komme ich dann auf den Ausgangszustand zurück, dass ich wenigstens am Ende keine Probleme habe, die vorher nicht da waren?

    (zur Not FW Reinstall?)


    Und ich bin durch die ganzen toten Links und teils falsch gekauften Adapter verunsichert, welche nun funktionieren für günstig Geld (da Erfolgsaussichten eher klein)


    multiecuscan ist die Software mit 50€ Aktivierung, soviel habe ich verstanden.

    Aber bei den beiden Adaptern will ich keinen falschen kaufen.


    Dieser scheint alles zu beinhalten (blauer Stecker und OBD), aber bin nicht sicher, ob da schon der Software Key dabei ist und die Bezeichnung Fiat Fremont A5 verunsichert mich, ob dies auch für den Tipo 2016 passt.

    https://amzn.eu/d/0uy7pr7


    Liebe Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!