UConnect Blitzer

Partner:
Feiertag?
  • Besitz ist legal die Benutzung nicht :thumbup: .
    Das ist wieder einmal logische deutsche Gesetzgebung. :D

Stimmt, genau so ist es - Blitzwarner besitzen darf man, aber nicht benutzen. Logisch ist das nicht, aber deutsche Gesetzgebung ist auch selten logisch ;)

Gruß, Matze

• habe die warnung an aber bin bisher bei keinem blitzer vorbei....heute abend fahre ich wolang wo der eigentlich immer warnt..ich berichte

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Bei mir hat es 4 Monate voll funktioniert.... erst nach dem Update des Radios geht es nicht mehr :-((

Ducato-Fahrer -- ich liebe mein altes WOMO -- und Tipo Kombi Lounge in magnetico metallic...... <3

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.3 MultiJet LOUNGE Kombi magnetico bronze metallic und einige Extra´s
  • Ich habe heute mal eine freundliche E-Mail an U-Connect geschickt.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

und ich erst .. :D

Ducato-Fahrer -- ich liebe mein altes WOMO -- und Tipo Kombi Lounge in magnetico metallic...... <3

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.3 MultiJet LOUNGE Kombi magnetico bronze metallic und einige Extra´s
  • Ich habe heute mal eine freundliche E-Mail an U-Connect geschickt.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

Den Weg bin vor einigen Jahren auch mal gegangen.
    Bitte wenden sie sich an Fiat war die Antwort,
    eigentlich war mir die Antwort klar.
    Dto. bei der Tomtom Anfrage, war ja auch klar.

3 Ansprechpartner schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu. :thumbdown:

• Wie erwartet kam auf meine E-Mail an Fiat eine sehr lapidare Antwort.

"Sehr geehrter Herr Blumhardt,
    wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt
    haben.
    Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass die deutsche
    Rechtslage die Benutzung der Blitzerwarnungen im Straßenverkehr
    nicht zulässt. Aus diesem Grund ist diese Funktion für Ihr Fahrzeug
    nicht verfügbar.
    Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert."

Daraufhin habe ich noch einmal einige Fragen mit etwas mehr Nachdruck gestellt.

Mal sehen was jetzt kommt.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • ja ich kann es auch leider bestätigen. Bei jedem fest installierten Blitzer wo mein Navi mich warnte kommt einfach nichts mehr. Naja egal einfach dran halten dann wird es schon -.-

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • tja ich will ja nicht schadenfroh sein ^^ warum solls bei euch funktionieren und bei meinem 6,5zoll oder dem Tom tom im ypsi nicht? das wäre ungerecht ;( ;( ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Patrick, du erlebst, wie solidarisch wir sein können. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Also, muss es auch bestätigen, seit dem letzten Update 2017 ist es nicht mehr vorhanden. Komme gerade aus dem Urlaub zurück und alle bekannten Blitzstellen sind weg ......

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Bei mir ging er die ganze Zeit und nach dem letzten Update wegen dem Display geht er jetzt auch nicht mehr.
    So ein scheiß. Das war ein tolles Feature und für mich relevant bei der Kaufentscheidung.
    Der Vorführwagen konnte das auch.
    Nicht das ich rase, aber ich bin Beruflich viel unterwegs und auf den Lappen angewiesen. Deshalb war das feature auch Kauf entscheidend für den privat PKW. Frei nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht"

Gesendet von meinem Apollo mit Tapatalk

• Fiat wird die Funktion nicht wieder aktivieren,
    da die Funktion rechtlich oft sehr schwammig ist,
    in Deutschland darf man den Radarwarner besitzen
    aber nicht aktivieren!

• Und bei meinem 5 er ging es von Anfang an nicht, die Blitzer Warnung. 8)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Es ist trotzdem bedenklich einen Wagen mit dieser Funktion zu verkaufen und diese dann stillschweigend zu deaktivieren. Freunde macht man sich damit nicht.
    Stellt Euch vor Ihr bringt eueren Wagen zur Inspektion und beim Abholen habt Ihr anstatt Schalter für die Fensterheber Kurbeln an den Türen. Genau genommen ist dies die gleiche Situation ;( .

• Bei meinen Fiats mit festinstallierten Navis hat es auch nie funktioniert!
    War wohl ein Softwarefehler, wenn es mal funktioniert hat.
    Nur im Panda funktioniert es mit Blue&me Navi,
    das ist ja auch nicht fest installiert, da ist man selbst verantwortlich,
    wenn man es nutzt.
    Ich finde, Fiat sollte es auch bei den festinstallierten freischalten,
    denn wer es nutzt, bezahlt die Strafe, nicht Fiat.
    Ein wenig zu viel Bevormundung von Fiat finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!