Android Navi/Radio für Tipo

Partner:
Feiertag?
  • ist der blaue a5 nicht für die klimakontrolle?

Stimmt.Aber ich weiß nicht ob man an der Stelle abbrechen kann. Man führt ja das Programm aus und dabei werden alle Steuergeräte wieder miteinander verbunden.Wie geschrieben kommt dann nach einer Weile"bitte den blauen Adapter verwenden".Das habe ich dann gemacht und dann ging,s weiter.Zum Schluss hat dann alles funktioniert.Kein blinkender KM-Stand..alles top.

• nachdem der einzige vertragshändler im saarland gesagt hat, er kann das nicht, werde ich mich mal selbst dranmachen. werde mir diese adapter besorge und dann bescheid geben, obs geklappt hat

Mein Fiat: Abarth 595C Competizione
  • Kurze Frage:

Ich habe die Lounge Ausstattung und damit das 5" Uconnect mit Freisprecheinrichtung, Navi und Rückfahrkamera.

Mich würde es jedoch reizen ein Android Radio einzubauen, vorallem da Ende 2019 meine Updatelizenz für das Navi ausläuft.

So jetzt meine Frage, kann ich die vorhandene Hardware (Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung und GPS Antenne) verwenden oder muss das alles getauscht werden?

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Also ich habe meins selber eingebaut.Bei mir war aber keine Kamera und kein GPS verbaut und zu dem Android war alles dabei.Freisprecheinrichtung hatte ich und die funktioniert auch mit dem Android Radio.GPS_Empfänger sollte eigentlich auch nutzbar bleiben.Du wirst aber bestimmt einen Adapter brauchen.Bei meinem Radio ist der GPS-Empfänger geschraubt.Beim 5" Uconnect ist da glaube ich ein Raku-Stecker.Da gibt es sicher einen Adapter.Die Rückfahrkamera mußte bei mir komplett neu installiert werden.Diese funktioniert beim Android über Chinchstecker.Wie das beim Uconnect ist weiß ich leider nicht.

Der Anschluss heißt nicht Raku sondern Fakra.Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von frankb ()

• Wie auf dem Bild zu sehen.Erstmal das Interface anschliessen dann das Programm öffnen.
    unten bei Einstellungen mußt Du noch das Interface suchen.

So muß das dann aussehen.Dann auf Bordcomputer und auf Proxy.
    Danach Verbindung.Jetzt sollte eine Liste kommen mit den Steuergeräten.Die rot geschriebenen sind dann die mit Fehler.
    Dann gehst Du auf Ausführen.Danach verbindet sich dann alles.

• Beim Interface mußt Du das mit (High Speed) nehmen.Sonst bekommst Du keine Verbindung.

• Ich kriege keine Media Verbindung zwischen meinen Samsung s7 und dem unconnect Radio 3 zoll.

Freisprech funktioniert über Bluetooth aber Medien bzw Lieder vom Smartphone funktioniert nicht , geht das nur über das USB Kabel?

Aus der Betriebsanleitung werde ich auch nicht schlau, die Verkäufer im meint es soll normalerweise funktionieren :1f648: :1f937: ‍♂️

• Hat sich wohl erledigt,
    die Verkäuferin hat wohl Käse erzählt.

Medien wiedergabe wohl nur über Aux oder USB.

Muss morgen mal ausprobieren über USb Kabel,
    wenn nicht dann Usb Stick, breche mir da auch kein Zacken aus der Krone,
    hauptsache Freisprecheinrichtung die Funktioniert.

Gruss

• Richtig, beim kleinen 3"-Gerät gibt es kein Bluetooth-Streaming.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • ich hab es endlich geschafft, der km-zähler blinkt nicht mehr.
    mes hat zwar nach dem anschließen des blauen adapters time out error gemeldet, aber heute morgen hats nicht mehr geblinkt, juchhu

Mein Fiat: Abarth 595C Competizione
  • Wer mit 7" Navi traut sich das mal zu testen?
    https://www.sahibinden.com/ila…asyon-oem-814443493/detay
    sind nur rund 325€

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

2 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Das Teil ist echt mega, aber mir fehlt das Kleingeld dazu! :1f60a:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich habe im Lounge mein 7" Navi,daher alles gut
    Nur meine Frau hat leider, vor 3J. gekauft, im POP nur das kleine Radio (sogar ohne BT-Streaming)
    Jetzt wollte ich ihr Tipo modernisieren.
    Ich habe das Teil bei Amazon gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

...und werde es gleich einbauen - Na ja, versuchen.

Gibt es etwas grundsätzliches zu Beachten?

Ich habe mir bereits zig Videos angeschaut. Sieht recht einfach aus.
    Das Blinken der KM Anzeigen kann man auch so lösen:
    stop flashing kilometer instrument without diagnostic proxi

Eine Rückfahrkamera ist zwar dabei, aber ich habe kein bock das Kabel bis nach hinten zu verlegen.

Mal sehen ob es wirklich so einfach wird. ;(

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

Einmal editiert, zuletzt von DavDar ()

• UPDATE

Das Einbauen hat 10~15 Minuten gedauert.
    Alles arbeitet tadellos.
    Das Blinken könnte über das Menü abgestellt werden:
    ZLTOOPAI Android 10 Autoradio für FIAT Tipo Aegea Egea 2015-2017 Stereo Auto GPS Navigation Media Player Einzelne Din Head Unit mit IPS DSP Car Play
    Klang: ist besser als das Original-Radio
    Sonst ist es ein Android (Googlemaps Youtube Wetteronline WhatsApp usw.) :thumbup: - Ein besserer Launcher muss sich Claudia noch aussuchen.

Wer nur das kleine Radio besitzt, so ist der Umbau fast ein muss 8)

Die Kamera habe ich nicht installiert. Vielleicht morgen. :/

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!