Der digitale Autoschlüssel wird standardisiert!

Partner:
Feiertag?
  • Der digitale Autoschlüssel im Smartphone - Car Connectivity Consortium

Keine klobigen Autoschlüssel mehr!

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/der-digitale-autoschlüssel-im-smartphone-car-connectivity-consortium/ar-AAz7NXH?ocid=spartandhp

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hmm also dadurch das wir öfters mal absichtlich ohne Smartphone weggehen oder wegfahren wäre das für uns schon mal gar nichts. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen das ich finde die Smartphones haben schon viel zu viel "Datenmacht", man muss das nicht noch mehr übertreiben. Mir ist durchaus bewusst was die so alles an Daten anhäufen, da müssten die nicht noch wissen mit welchem Auto ich wann wie schnell (oder langsam) bei welchem Spritverbrauch in welchem Gang mit wie viel belegten Sitzplätzen wo hin fahre... ohne Möglichkeit diese Datenerfassung durch einfaches zu-Hause-lassen des Handys zu umgehen.. nee lieber nicht.

Gruß, Matze

• Der digitale Autoschlüssel im Smartphone - Car Connectivity Consortium

Keine klobigen Autoschlüssel mehr!

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/der-digitale-autoschlüssel-im-smartphone-car-connectivity-consortium/ar-AAz7NXH?ocid=spartandhp

Ups
    Link gibt Fehler 404 aus..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Ach der Schlüsselbart ist doch super, rein umdrehen und sich freuen über das erwachen des verbrenners,solange es ihn noch gibt :thumbup: aber auch das smart-entry im Stelvio hatte was,schlüssel in der Hose und auf den startknopf,und 280ps! Erwachen :thumbup: :thumbup: aber eine App?nö =O <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Durch die UConnect Live App benutzt wird auch viel aufgezeichnet, z.B. wird der Kilometerstand automatisch an MyFiat gesendet. Die App zeichnet jede Fahrtstrecke sogar mit Kartenverlauf, Kraftstoffverbrauch, Kraftstoffmenge im Tank, Batteriezustand, Aussentemperatur und Reifendruck.

Leider kann man nicht einsehen was noch alles gesendet wird, nutze die App eigentlich nur wegen den LiveTraffic Dienst.

Tja früher wollte keiner die Stasi haben und heute sind vollvernetzte Autos, Siri und Alexa schon standard :whistling: :whistling:

Aber jetzt noch per App starten naja, bin ich kein Freund von, ich wehre mich schon wehemend gegen KeylessGo :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Da kommt mir der Film Tron in Erinnerung, alles wird auf dem Diskus aufgezeichnet :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • gerd das ist bestimmt schon in der :thumbup: Entwicklung

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ohne Auto-Schlüssel ohne mich, ich will drücken dürfen und sicherer ist es sowieso heutzutage, mit Schlüssel. Ich betätige nach jedem schliessen ein Türschloß zur Kontrolle, ob mein Wagen auch wirklich verschlossen ist. Sicher ist sicher. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!