Fiat Tipo – Cleverer Kompaktwagen

Partner:
Feiertag?
  • Sehr ehrlicher Bericht!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hat den Bericht vielleicht einer von uns hier geschrieben? :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • 6,5 Liter bei 53 km/h Durchschnittstempo, war der Kerl permanent in der manuellen Gasse und hat vergessen das er 6 Gänge hat :thumbdown: :thumbdown:
    Gut das die Kiste mit über 5000 km eingefahren war, wäre das ein Neuwagen hätte ich ihm die Hammelbeine langezogen, einen jungfräulichen Motor so derbe über die Bahn zu prügeln :cursing:

Ansonsten merkt man das in dem Bericht kein Einfluss von Autoblöd und Co zu finden ist. Sehr schön und informativ geschrieben :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • :rolleyes: Tja, ich bin jetzt bei 6,2 im Durchschnitt

Bei mir liegts aber wirklich am 6. Gang, an den ich mich noch gewöhnen muss :D

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Klasse geschrieben!
    Ich mußte mehrfach nachschauen, ob der Bericht tatsächlich als deutscher Bericht geschrieben wurde.
    Respekt an die Redaktion von `newcarz.de` ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also sind doch nicht alle Journalisten in Deutschland nur doof / VW-Jünger / doofe VW-Jünger :D
    Schöner, ehrlicher Bericht!

Gruß, Matze

• Wow....das erste mal, dass ich einen so positiven Bericht lesen durfte :1f44c: :1f44d:
    Schade nur, dass sie den Diesel getestet haben. Wo doch deutlich mehr Benziner gekauft und gefahren werden.

• Wir sollten Roberto Wenk zum nächsten Treffen einladen!

Gute Idee Gerd :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der Tipo ist in vieler Hinsicht ein cleveres Konzept. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • So ist es, ein tolles und schönes einfaches Auto.... :love: :love: :love:

LG Thomas :thumbup:

• Toller Bericht - hoffentlich bewirken diese auch bei Fiat was - und ja, auch für den Diesel.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Sehr guter und reeller Testbericht! :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • toller bericht :thumbup: ,jetzt zur modellpflege bitte schnell die neuen motorengeneration einführen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Patrick, daran glaube ich nicht mehr...Es sei denn, FCA gibt offiziell bekannt, das der Tipo nach 2022 weitergebaut wird!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Abgesehen davon, dass ich statt nem Diesel einen Benziner habe, hätte ich den Test nach knapp 3.000 KM mit dem neuen Auto wohl so ähnlich geschrieben...abseits vom Mainstream der durchweg eher mittelmäßigen Berichte von AMS und Auto Bild gibt es aus anderen Ländern durchaus Testberichte, die dem Auto und seinem Preis eher gerecht werden.

Kann den Link jetzt hier im Urlaub übers Tablet nicht wirklich kopieren, aber wer bei YouTube mal „Fahr doch Fiat Tipo“ als Suchbegriff eingibt, landet bei einem Video mit dem Titel „ein voll ausgestatteter Kombi für 23.000 Euro ???“ und findet ein 14-minütiges Informatives Video von zwei Typen, die den Tipo fahren. Einer ist Fiat-Fan und der andere „Fiat-Hater“ und sie spielen sich gegenseitig die Bälle zu, wobei die Argumente Pro Tipo am Ende zum Glück eher überwiegen...

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design T-Jet 120 PS, Gelato-weiß mit allem (außer Komfort-Paket)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!