Partner:
Feiertag?
  • Francis alte Besteuerung, und meiner neue Besteuerung nach WLTP

Punto kostet 72 pro Jahr, mein Tipo lt. Amt für moderne Christenverfolgung was mehr wie 150 Euro.

Lt. Steuerrechner von denen

Du glücklicher... mein BEngelchen hatte 200 € im Jahr auf der Rechnung stehen.... :1f648: :1f602: Da bin ich jetzt glücklich über etwas weniger :1f602: :1f648:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Hallo zusammen.

Ich zahle für meinen neuen Tipo :

EZ : 05.2019
    1.4
    EURO 6

190 € im Jahr

Bei meinen alten Seat waren es :

EZ : 08.2012
    1.2
    EURO 5

52 € im Jahr

LG.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Lounge 1.4i 95 PS in Magnetico Bronze 7 Zoll mit Navi
  • 116€ Steuern für borsti ,kann ich leben mit, für den freemont wären es 270 € gewesen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Zahle auch 116€ Steuer im Jahr

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Können der Staat verlangen das wir die Tipo neue schadstoffwerte erhöhen können zb Ein update, das wir somit wie heutzutage das wir anstatt 102€ sondern 190€ zahlen müssen. Darum habe ich meiner in November geholt und super Preis gezahlt. 190 Euro ist meine Meinung zu viel für ein 1.4 Sauger. Ein alfa stelvio 2 Liter 200 PS kostet 184€ im Jahr.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤

Einmal editiert, zuletzt von danielepio2000 ()

• 479€ nur Steuern, das ist mächtig, ich zahle diesen Betrag inkl. Steuern und Versicherung!
    In Österreich scheint der Unterhalt für einen PKW wohl noch teurer als bei uns!

deshalb auch der preis um ca. 20cent pro Liter Kraftstoff Benzin niedriger :thumbup: ,uns geht es gut noch!! :thumbup: Wohlgemerkt

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Können der Staat verlangen das wir die Tipo neue schadstoffwerte erhöhen können zb Ein update, das wir somit wie heutzutage das wir anstatt 102€ sondern 190€ zahlen müssen. Darum habe ich meiner in November geholt und super Preis gezahlt. 190 Euro ist meine Meinung zu viel für ein 1.4 Sauger. Ein alfa stelvio 2 Liter 200 PS kostet 184€ im Jahr.

Und jetzt halt dich fest, für meinen ach so bösen Diesel bezahl ich 158 Euro :P :P :P :P :P :P :P

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Noch Jürgen.....warte mal ab was noch so kommt..... :( :( :(

Rambo nur 24 Euro Steuer...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Noch Jürgen.....warte mal ab was noch so kommt..... :( :( :(

Rambo nur 24 Euro Steuer...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Och da kann kommen was will. Da ich jetzt ein Jobticket hab, fahr ich mit der Bahn und zum Bahnhof (10km) bringt mich mein E-Bike. Der Tipo hängt mittlerweile nurnoch an der Steckdose und langweilt sich in der Garage. Selbst einkaufen mach ich mit dem Bike. :D

LG
    Jürgen

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ja hab ich gemacht. Spart man fast die Hälfte. Versicherung und Wartung sind mit drin. Nach 3 Jahren kann ich es erwerben oder wieder ein neues zulegen.

Hier mal der Link als Info:

https://www.dbfirmenrad.de/fir…t_firmenrad_flyer_neu.pdf

P.S. nein es ist kein Damenrad, das nennt sich Tiefeinsteiger, damit alte Herren wie ich ohne sich zu verrenken aufs Rad kommen :1f602: :1f602:

• Wenn ich bei uns so ein Rad morgens am Bahnhof abstelle kann ich abends zu Fuß gehen.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Das kenne ich aus der Zeit da ich in Neuss Innenstadt gewohnt habe, da haben sie mir in 1,5 Jahren 3 Fahrräder vor der Tür geklaut, dann habe ich es dran gegeben. :(
    Am Ende war das Schloss teurer als das Rad, das hab ich billig gebraucht gekauft, aber genutzt hat es nix.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bleibt ja nicht am Bahnhof stehen, ich nehme es mit in den Zug und am Arbeitsplatz ist ein Fahrradkeller für Mitarbeiter.

Selbst wenn man es am Bahnhof im freien stehen lassen muss ist es kein Problem. Du muss das Bike für den Dieb nur uninteressant machen. Sprich Akku raus, Bedienteil ab und ein gutes Schloss dran. Ich hab ein Faltschloss da es von der Versicherung vorgeschrieben wurde und zusätzlich sind die Schnellspanner aus Vorder und Hinterrad verschwunden und durch Pitlocks ersetzt worden.

https://www.pitlock.de/

Ausserdem wird das Rad im August bei meinem Händler noch Codiert.

Falls doch der Fall eintreten soll das es weg ist gibt es ja die Versicherung :D

LG
    Jürgen

• Heute den Steuerbescheid für meine neue Limo bekommen: 154€
    Der Kombi mit dem gleichen Motor, hat nur 102€ gekostet. ;(

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • tja.....da haben unsere europäischen Politiker janz schön was angerichtet, mit der Änderung der Besteuerung

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!