Klassische Autos selbst fahren

Partner:
Feiertag?
  • Gestern war ich mit meiner französisch Sprachschule in Mulhouse im Automuseum "Cite de l' Automobile" . Das ist die berühmte Sammlung der Gebrüder Schlumpf.
    Als ich mich dort mit den Damen am Empfang unterhalten habe wurde mir erklärt das es möglich sei einige Autos auf der hauseigenen Strecke selbst zu fahren. Dazu wurde mir ein Flyer ausgehändigt.
    Welcher Autonarr hatte nicht schon den Wunsch einmal seinen Traumklassiker selbst zu fahren. :thumbup:
    Dort jedenfalls ist dies Möglich.

Hier mal ein Auszug der Möglichkeiten:

Das ganze ist für die angegebenen Preise immer für 7 Runden und kann von April bis September gebucht werden.

Daniel und ich wollen dies nächste Saison einmal testen.
    Eventuell wäre ich auch bereit für eine kleine Gruppe solch einen Fahrtag zu organisieren. :D

• Beides schöne Wagen, aber zu klein für mich. Ich nehme einen Rolls Royce. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Oh, eine Corvette wäre auch etwas ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei mir persönlich gibt es seit Jahren ein paar Kandidaten welche ich unbedingt gerne einmal fahren würde zB. einen E-Type oder den Detomaso.

De Tomaso! Wow!! Wäre auch mein Favorit :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Für Gerd, Achim und Manni könnten wir das falls gewünscht auch im Mai bei unserer Schwarzwald Männerrunde mit einem Tagesausflug verbinden. Entweder Museum oder Traumwagen fahren oder beides.
    Ich müsste dann lediglich das gewünschte Fahrzeug vorbestellen. Bad Dürrheim-Mulhouse sind 133 Km Entfernung.
    Machbar wäre das.

• Das hört sich gut an also ich wäre dann dabei wenn wir das hin bekommen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Klingt hochinteressant.....statt Teneriffa .... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Klasse Nino

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei mir persönlich gibt es seit Jahren ein paar Kandidaten welche ich unbedingt gerne einmal fahren würde zB. einen E-Type oder den Detomaso.

Ralf, ich sehe wir haben fast den gleichen Geschmack. Der E-Type war und ist für mich immer noch DER Traumwagen schlechthin! Und ich bin und war immer Fan der italienischen Karossen mit amerikanischer V8-Power... 8)

Beides schöne Wagen, aber zu klein für mich. Ich nehme einen Rolls Royce. :)

Dito Achim...deswegen würde ich mich für den Impala entscheiden. V8-cruisen macht auch was her ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich nehme den Mustang

• Manni, der würde mir auch noch gefallen, aber nur als V8-Cabrio, in den normalen komme ich nicht rein...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das ist ein Cabrio, ob V8 keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!