Benzinpreise
-
-
-
-
-
Gerd...206,9 Cent ist noch günstig!
Bei uns kostet E5 heute 211,9 Cent...
E10 205,9 Cent und Diesel 223,9 Cent!
Wer jetzt am Wochende tanken muss hat die Ar...karte gezogen, oder muss nach Luxemburg tanken fahren.
Dort kostet E10 um die 172 Cent und Diesel 183 Cent...!
LG
Andi
-
Auf dem Weg zum Brötchen holen ruft die Aral für E5 2,11€ auf; 10 Minuten später sind es 1,94€. Die spinnen doch!!!!!
-
man kann auch Altöl tanken, hab letztens Video gesehen dazu.
-
man kann auch Altöl tanken, hab letztens Video gesehen dazu.
Naja, den Tank interessiert das auch nicht was du da reinkippst
-
-
Bei uns an der Saarschleife aktuell E10 zwischen 189,9 Cent und 191,9 Cent.
E5 zwischen 195,9 Cent und 197,9 Cent.
Diesel zwischen 209,9 Cent und 211,9 Cent.
LG
Andi
-
-
-
-
Super+ heute Morgen an der Total 2,34....da komme ich ja dann doch wieder ins Grübeln auf E Umzusteigen, einfach nur um diesem Gesindel nicht weiter mein gutes Geld in den Rachen zu werfen...

-
Die E Leute haben auch einen Rachen!

-
Das stimmt wohl, zumal ich auf öffentliche Ladestationen angewiesen wäre, da sind die Preise wohl zuletzt mächtig angezogen worden und wenn die Abhängigkeit erst einmal richtig gegeben ist, ist es nicht schwer zu erraten wohin die Reise gehen wird.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast privat zu laden wirst da am Ende genauso geschröpft.
-
Das stimmt wohl, zumal ich auf öffentliche Ladestationen angewiesen wäre, da sind die Preise wohl zuletzt mächtig angezogen worden und wenn die Abhängigkeit erst einmal richtig gegeben ist, ist es nicht schwer zu erraten wohin die Reise gehen wird.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast privat zu laden wirst da am Ende genauso geschröpft.
NÖ! Auch an öffentlichen Ladesäulen kannst du noch relativ günstig Strom zapfen.
AC ab 39Cent
DC ab 49Cent
Einige Stadtwerke nehmen es sich aber von den Lebenden DC ab 89Cent sind bei einigen schon drin.
Aber wenn du z.B. eine Karte von EnBW hast, bist du Deutschlandweit ab 49Cent für DC-laden (Schnellladen) dabei.
Das diese Anbieter Strom nicht zu deinem Hausstrom verkaufen können, dürfte auch klar sein - die sind 24/7 telefonisch erreichbar und können Ladesäulen, die nicht wollen neu starten. Und defekte Ladesäulen werden von diesen grossen Anbietern sofort repariert.
Zudem gehen alle diese Anbieter erstmal in Vorleistung...eine DC-Säule kostet auch mal eben 35.000-100.000€, je nach Stromleistung.
Diese Leistung muss ja irgendwie finanziert werden...
LG
Andi
-
ja noch Andi, noch....Tesla hat für seine Schnellader die Preise in diesem Jahr um rund 100% erhöht, zu einem Teil nachvollziehbar, aber ich glaube nicht das die Preise wieder runter gehen, sollte sich der Energiemarkt wieder irgendwo in vorkrieglichen Gefilden einpendeln.
Andere Anbieter ziehen logischer weise nach und wenn da erst einmal Millionen Stromer unterwegs sind gibt es da sicher noch mal eine Schippe drauf, unabhängig vom aktuellen Strompreis, ist dann wie beim Sprit, die müssen ja tanken, ob sie wollen oder nicht.
-
Devid, die meisten eAuto-Besitzer laden eh zuhause.
Ca. geförderte, private Wallboxen 800.000 (laut KfW-Bank) wurden aufgestellt.
Und unzählige verstärkte, extra abgesicherte handelsübliche Haushaltssteckdosen oder Starkstromdosen...
Ich könnte direkt neben der Haustür in der Einfahrt (2m vor der Haustür) laden. Mein Nachbar (Elektromeister) hat mir einen direkten Zugang zum Sicherungskasten verlegt - mit 16A und FI abgesichert, dickere Kabel für eine Aussensteckdose...
LG
Andi
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!