Ich habe es gemacht

Partner:
Feiertag?
  • ha geht mir genauso , nach 3 Opel jetzt mein erster Fiat ;)

Konnte den Tipo allerdings 30km probefahren und muss sagen alles passt !
    Wollte eigentlich den Wagen gleich mitnehmen aber der Händler hatten nur diesen einen als Vorführer bestellt ........naja jetzt warte ich eben noch bis Juni ,hoffe er kommt bis dahin .

Mein Fiat: Tipo 1,6 Multijet Lounge Magnetico Bronze Tech Paket
  • Bin auch mal gespannt, was Du so alles zu berichten hast :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Unseren gabs als Bestandsfahrzeug (nachdem wir auf zwei Sachen verzichtet haben...). Warten aktuell auf den Brief und hoffentlich kann dann meine Frau ab übernächsten Wochenende mit ihrem neuen Wagen losflitzen. Sie ist langsam etwas nervös....

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Zulassungstermin am Montag, am Donnerstag fahre ich mit der Bahn zum Händler und schraube die Nummernschilder an. Wollte eigentlich, dass meine Frau ihren Wagen selber abholt, aber sie wollte nicht gleich rund 300 km im Stück fahren müssen.....
    Wird ein ganz schöner Ritt, da ich die Autobahn wohl auslasse und lieber Bundesstraße fahre. Soll laut einem befreundeten Kfz Meister und Schrauberfreund trotz aller moderner Fabrikationstechniken noch immer der beste Weg zum Einfahren sein.

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • ...und bei der Übergabe genau hinschauen, Lackfehler, Kratzer in den Kunststoffteilen usw.
    In letzter Zeit hat es einige solcher Probleme beim 500X gegeben.
    Eventuell arbeiten die in der Türkei ja sauberer, hoffentlich!

Wäre blöd, wenn du zur Reklamation wieder 300km fahren müsstest.
    Also nimm dir richtig Zeit!

• Da bin ich auch mal gespannt. Wagen soll gewaschen in der Halle stehen. Um kurz nach 12 Uhr will ich da sein. Da habe ich dann hoffentlich genug Licht und Zeit.
    Ein weisses Auto ist da leider nicht ganz so dankbar wie ein schwarzer Wagen. Auf dem fällt ja sofort der kleinste Kratzer auf.
    Will nicht ketzerisch sein, aber bei meiner Frau wäre ev. ein kleiner Kratzer ab Werk nicht schlecht :whistling:

• Donnerstag soll das Wetter wieder etwas sonniger werden,
    eine Begutachtung draußen ist eventuell besser ?(

Jeder sollte die Möglichkeit haben, den ersten Kratzer selbst zu produzieren :D

• Problem war eben die Lieferbarkeit. Meine Händler vor Ort hatten keinen vorrätig. Aber über befreundeten Händler im Potte hat er das dann geregelt.

• War nicht im Angebot. Hätte also einen Dritten mit einbinden müssen... Die Übergabe will ich gerne selber vor Ort machen.
    Bin heute mit der Bahn runter und bin gemütlich wie geplant über die Bundes- und Landstraßen wieder zurück. 5,8 Liter Sprit auf 100 km ist wirklich nicht schlecht

• Auch ich habe zugeschlagen. Tipo ist bestellt. Es wird die 4Türige Limosine:

Tipo Lounge in Amore Rot Metallic, :thumbup:
    Innen Stoff Melange Dunkelgrau
    1.6 E-torQ Automatik :P
    17" Alufelgen
    Lounge Tech Paket, Sitzheizung :love: , Steckdose im Kofferaum

Bin mal gespannt, wann er kommt. Es ist schon mein 14ter Fiat. (500Alt, 770, 128, 131, 131Supermirafiori, 125 Spezial, Uno Turbo I.E., Chroma Turbo I.E, Punto Sporting, Idea, 500Lounge, 500Abarth EsseEsse). Habe noch nie mit meinen Fiats größere Probleme gehabt. Jetzt soll es nach dem Abarth einfach mal etwas gemütlicher werden. Man wird ja auch nicht mehr jünger. :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung

2 Mal editiert, zuletzt von Fiat-Driver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!