120PS Diesel Automatik ist nun in der Türkei erschienen!

Partner:
Feiertag?
  • Die 120PS Diesel Automatik ist nun in der Türkei erschienen! es ist der selbe Motor wie der 1.6V Diesel und kann, wenn der Mythos stimmt auch als Doppelkupplung bestellt werden - was ich eher nicht glaube.

... Na jetzt fehlt ja wirklich nur mehr die Sport Version mit ca. 160PS :) ... Soll laut Fiat wenn der Verkauf so weiter geht in 1-2 Jahren erscheinen.

• Aber ist es nicht bestätigt, dass ein Doppelkupplungsgetriebe für den 1,6L Diesel erscheint?!
    Das war doch schon länger klar, sowie eine Eco-Variante, damit er noch "flottentauglicher" für Firmen wird (gerade der Kombi).

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • das mit der sporversion ist neu, woher ist die Info das in 1 bis 2 Jahren eine stärkere Version oberhalb 120ps erscheint?lg p.s wäre natürlich geil so ein kleiner Sportler.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Diese Info habe ich auch aus diversen Quellen gehört. Schon vor dem Erscheinen des Tipo hier in Deutschland. Wurde in diversen Foren und sogar beim Fiat-Händler so in den Raum gestellt.
    Aber es ging nur um den Benziner, und mit ~140-150PS (Motor aus dem Abarth500).

Nix genaues weis man nicht. Ist eben nur eine Spekulation, die von mehreren Seiten immer wieder geschürt wird. Aber wäre nicht neu, das FCA eine stärkere Version nachfolgen läßt.
    Und gerade beim Tipo war der momentane Erfolg so nicht abzusehen. Und da kann es schon sein, das FCA reagiert.

Dieses Thema kam bei der Vorstellung der Limousine auf. Erste Fake-Bilder kursieren auch schon im I-net. Aber wenn wir ehrlich sind, kommt eine Sportversion eh nur als Hatch und nicht als Limousine.

Lassen wir uns also überraschen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • UND NOCH EINE KLEINE INFO FÜR EUCH:

Habe die Info von einem vertraulichen Fiat Händler -> Die Limousine wird in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich auch die 7 Zoll Display Variante bekommen!

• Müsste ich nicht haben, mir gefällt das orginal Amaturenbrett der Limousine besser, dieses abgeflachte Teil mit dem Tablet das jemand mit dem Hammer reingeschlagen hat, ist nicht so mein Fall! :D

• ...und es soll definitiv kommen: NUR für den 1.6l Diesel mit 120PS - das DCT-(DSG)Getriebe (zeitgleich wie beim 500X).

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich glaube nicht, dass der 7 Zoll Display als Tablet eingebaut wird ... ich vermute das sie das bestehende einfach durch ein 7Zoll ersetzen, da sie ansonsten das Amaturenbrett von Design ändern müssten ...

• ...und noch was neues zum Thema Automatik:

die Wandlerautomaten mit den E-torq-Motoren (1,6l mit 110PS) sollen jetzt auch im Hatch und Kombi kommen...

Mfg
    Andi

• Jetzt ist mir das egal, Auto bestellt und wir freuen uns darauf ....

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Könnt ihr auch, dass wird ein klasse Wägelchen den ihr da bekommt, mit genau dem richtigen Motor! Ein kleiner Renn-Laster! Lässt mich den dann mal fahren? :D

• Danke für die Info, aber ein Diesel wollen wir nicht mehr ... leider ist da noch nichts in Vorbereitung

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Für die Limo kann ich mir den Motor nicht vorstellen, bei der Automatik Politik von Fiat.
    Bei den neueren Modellen gab es immer nur eine Motorvariante mit Automatik.
    Die Limo hat einen Benziner mit Automatik.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!