Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?

• das zweite Mal tanken und muß denen zustimmen, die den Werten des BC kein Vertrauen schenken. Angezeigt waren 7,1 und 6,9 l/100km, verbraucht hat er 7,4 bzw. 7,3. Aber man(n) freut sich, wenn man nach den Arbeitstagskurzstrecken den Verbrauch am WE um 0,2 - 0,3 Liter senken kann :D ich hoffe immer noch, daß sich das alles nach der Einfahrphase verbessert

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Andi ja der 1,2er wird ersetzt durch den neuen firefly Motor.der 1,4er t-Jet sollten sie durch den multiair ersetzen.Da aktuell der 1,4er t-Jet alle Emissionen bezüglich Abgas erfüllt bleibt der wohl noch ne weile.Siehe andere Modelle wie 500x,giulietta,500l.lg ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja, ich dachte nur, das 1,33l-4Zylinder auch in 2-3 Jahren kommt. Warum sollte FCA soviel Geld in die Motorenentwicklung stecken, um sie dann später als geplant einzuführen?
    Und in 2-3 Jahren kommt das gut hin, da die von dir genannten Modelle dann ihre Nachfolger/Facelift bekommen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ja Andi bei mir sind 2-3 jahre "noch ne weile". Aktuell soll der 1,33l den 1,4er Sauger ersetzen, später dann die "einfachen" t-Jet Motoren.Vom ersetzen der multiairs ist nicht die rede.warum auch, sind gute Motoren bin aktuell die giulietta mit 150ps 1,4er multiair gefahren erste sahne sag ich dir ^^ der würde als Sport tipo richtig spaß machen.lg aus oberschwaben :thumbup:

• So, am Wochenende samstags nach Köln und sonntags wieder heim gefahren.

Verbrauch auf der Hinfahrt lag bei 4,9 Liter laut BC. Gefahren wurde die A3. Mit Tempomat auf 120-130 km/h, in Baustellen auf 80-90km/h. 2-3 km wurde der Tipo mit 190km/h gefordert.

Auf der Rückfahrt lag der Verbrauch bei 5,2 Liter laut BC. Ebenfalls A3. Nahezu durchgehend 130km/h, bei Begrenzungen dann eben auch 100km/h.

Beide Strecken jeweils ca. 50% Autobahn, de Rest Überland und etwas Stadtverkehr (Hin- und Rückfahrt nahezu identische Strecke).

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame

Einmal editiert, zuletzt von MM5490 ()

• Mensch, da hätten wir das dritte Treffen in Köln hinbekommen können..... :D :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Prinzipiell schon, aber die Zeit war schon ordentlich durchgetaktet gewesen. Wäre relativ stressig geworden bei mir. :)
    Aber mindestens alle 2 Monate bin ich in Köln.
    Und mein Tipo ist momentan nicht vorzeigbar, der braucht mal eine Wäsche, wenn der Schnee endlich mal weg ist.

• Wie ist dein Kilometerstand? Ich habe jetzt 1200 runter und bei 115-120 auf der AB ohne Verkehr liege ich mit 3 Personen an Bord bei knapp 7 Litern. :(
    Das AH meint, nach der Einfahrphase würde es signifikant weniger werden. Wers glaubt....

Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart. :*

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6 MultiJet Lounge mit so ziemlich allem Klimbim von der Liste
  • Ich habe jetzt ca. 12.000km runter.
    Bei mir hat sich am Verbrauch nichts geändert, von Anfang an ist der Verbrauch in diesem Rahmen.
    Gut, bei der extremen Kälte hat er mehr verbraucht (ca. 0,7l pro 100km).

• So nun habe ich 3290 KM drauf, bin die letzten 2 Tage 328 KM gefahren davon 90 % Autobahn mit überwiegend 150-170km/h, laut BC 6,7 Liter, habe 23 Liter getankt also ca.7 Liter verbraucht. :) :)

Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet..... :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Also ich bin auf 2800 Kilometer, lt BC hatte ich seit dem letzten Volltanken einen Verbrauch von 7,1Ltr - nachgerechnet warens 6,3Ltr.

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet..... :D :D

Du sagst es ja bereits. 90% AB. Ich bin einer von denen mit 8 l. Zur Zeit um genau zu sein laut BC 8,7 l. Aber das bei kurzen Strecken und zu 90% Stadt. Letzen Monat sah es noch anders aus mit 7,5 l bei ca 50/50. Kommt halt immer drauf an wo man fährt

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • So nun habe ich 3290 KM drauf, bin die letzten 2 Tage 328 KM gefahren davon 90 % Autobahn mit überwiegend 150-170km/h, laut BC 6,7 Liter, habe 23 Liter getankt also ca.7 Liter verbraucht. :) :)

Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet..... :D :D

LG Thomas :thumbup:

Kraft kommt von Kraftstoff! :D

Ich bin gestern auch mal ein Stück Autobahn gefahren, ca 130 bis 140 im Durchschnitt. Verbrauch lag bei 7.6 Litern, die ich ihm auch glaube. Kaum wieder etwas Landstraße und Stadt, sind wir bei 8,2. Geht bei der Kälte trotzdem in Ordnung. Würde der kleine Türktaliener nicht so flitzen, sicher zuviel, so sag ich geeeenauuu richtig. :D

• Ich habe den Trip Computer b noch nie zurückgestellt. seid September ca. 7000 km, 85% Stadt Rest AB und Landstraße. lt bc bis jetzt 8 Liter.
    alsO nicht weit über den Prospekt Angaben.

Mein Fiat: HB, 1.4 T-Jet, EZ 9/16, Lounge, Navi, Kamera, notbremsassi, acc
  • Ich fahre immer mit 2 Trips, A zeichnet seit der Übernahme auf, B wird hedes mal Tanken zurückgesetzt

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Den Luxus habe ich sogar bei meinem 2008er Panda. Trip A+B...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Du sagst es ja bereits. 90% AB. Ich bin einer von denen mit 8 l. Zur Zeit um genau zu sein laut BC 8,7 l. Aber das bei kurzen Strecken und zu 90% Stadt. Letzen Monat sah es noch anders aus mit 7,5 l bei ca 50/50. Kommt halt immer drauf an wo man fährt

Ich fahre anfürsich selten Autobahn, meistens Landstraße und ca. 5% Stadtverkehr, bin nur in letzter Zeit viel Autobahn gefahren da ich Urlaub hatte(habe Schwiegermutter in Hagen - Emst besucht) und danach 3 Wochen krank war wegen schwerer Grippe.

LG nach Hagen

Thomas :thumbup:

• Also habe näturlich erst 300 km mit der Tipo gefahren. Laut bc ist das Verbrauch 6,8 L. Fahre jeden Tag 35 km, davon 22 km Autobahn, rest ist Stadtverkehr. Fahre erst mal nicht schneller wie 110 kmh.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Gestern mal wieder getankt.

37,03 l getankt und 541,9 km gefahren.

Laut BC 6,4 l, real 6,8 l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!