Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Reset mache ich auch keinen mehr. Durchschnittsverbrauch ist leicht gestiegen auf 6,7l. Sind in letzter Zeit nur Kurzstrecken und ein wenig Landstrasse draufgekommen.

Bin jetzt bei gesamt ~2.800km.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Warum macht ihr keinen Reset mehr?
    Ihr habt doch auch 2 Tripanzeigen, oder?
    Ich lasse den Trip B seit meiner ersten Tankfüllung immer laufen und Trip A resette ich mit jeder Tankfüllung!

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
    Ich lasse den Trip B seit meiner ersten Tankfüllung immer laufen und Trip A resette ich mit jeder Tankfüllung!

Genau so mache ich es auch!

nein beim tipo pop gibt es nur trip a

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Bei mir resettet sich Trip B alle paar Tage beim Starten von selber.
    Ist wohl ein Bug in der Software, aber kein Grund deswegen beim Fiat-Händler nen lauten zu machen.
    Irgendwann gibts ein Update und dann wirds wohl gehen.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Bei mir resettet sich Trip B alle paar Tage beim Starten von selber.
    Ist wohl ein Bug in der Software, aber kein Grund deswegen beim Fiat-Händler nen lauten zu machen.
    Irgendwann gibts ein Update und dann wirds wohl gehen.

den reset von trip b kann man im displaymenü einstellen, ich lasse trip b bei jedem fahrtantritt resetten, trip a wird beim tanken resettet. meinen den rest erledigt spritmonitor.

• den reset von trip b kann man im displaymenü einstellen, ich lasse trip b bei jedem fahrtantritt resetten, trip a wird beim tanken resettet. meinen den rest erledigt spritmonitor.

Danke für die Info, werde ich mal nachschauen

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Genau, der Sprit ist für mich immer gleich teuer,
    nach 50€ kommt der Schnorchel raus :D

das ist nicht schlecht teure spritpreise kennst du gar nicht 8o 8o 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe gestern für 1,26€/Liter den Tank gefüllt nach dem ich fast eine Woche mit 0 Strichen auf der Tankanzeige unterwegs war.
    Zuvor waren der Preis über 1,40€ und seit ich weiß das ich dann immer noch 7 Liter im Tank habe eilte es ja nicht :whistling: .
    Es gingen genau 40,58 Liter rein da hätte ich ja noch eine Woche fahren :thumbup: können.

• Ich habe gestern für 1,26€/Liter den Tank gefüllt nach dem ich fast eine Woche mit 0 Strichen auf der Tankanzeige unterwegs war.
    Zuvor waren der Preis über 1,40€ und seit ich weiß das ich dann immer noch 7 Liter im Tank habe eilte es ja nicht :whistling: .
    Es gingen genau 40,58 Liter rein da hätte ich ja noch eine Woche fahren :thumbup: können.

Würde mich schon interessieren ob fiat nicht doch einen größeren tank wie angegeben eingebaut hat vielleicht sind's sogar 48liter.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • nein beim tipo pop gibt es nur trip a

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • Also ich finde Deinen Verbrauch voll in Ordnung, das hat mein Grande Punto auch verbraucht mit seinem 1,3L jtd 95 PS und mein Fiat 500L mit seinem 105 PS Diesel hat bei Vollgas auch 6,5 bis 7 L verbraucht.

LG Thomas :thumbup:

• Kurzer Nachtrag zum 1.6D mit Leistungssteigerung: nach 3tkm habe ich es geschafft, den Wagen (laut BC) mit nur 4,7l/100km zu fahren. Im Kontrast dazu: Gibt man permanent vollgas, springt der Verbrauch auf 6.2l/100km :thumbup:

Da muss ich :D ,meiner genehmigt sich dann bei vollast schon 14liter aber hab ja auch 240ps da geht das auch i.o.lg aus ravensburg :)

• Das mach ich doch :D Ich fahre im Schnitt 110 und drehe immer bis mindestens 3000 hoch, wie man ein Zugpferd ebend fährt...

Die Limo kann nur 110? Bisschen schwach ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!