Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • So, gerade meine erste Tankfüllung durch und war bei Tanken

Also, bin 603 KM gefahren und 43.3Lt getankt, also ungefähr ein Verbrauch von 7,18Lt pro 100KM (obwohl ich ca. 380km Autobahn gefahren bin), sonst nur Kurzstrecken hier

Also mein Verbrauch liegt auch bei 5,5 bis 7 L je nach Fahrweise..... meistens bei max.6 L da ich viel Landstraße fahre....

LG Thomas :thumbup:

• Ich denke bei mir wird es sich noch einpendeln.
    Muss dazu noch sagen, der Wagen blieb über 1 Std mit den Motor am laufen als ich den Navigator aktualisiert habe
    Ich denke es wird sich bei 6.2 bis 6.5 einpendeln, ist auch so laut Uconnect Trip A bin ich bei 6,3

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • Ich bin mal gespannt wo sich meiner einpendelt, habe den erst eine knappe (Urlaubs-)Woche und wenig gefahren, laut Anzeige 6,1 Durchschnitt bei 500km wovon 300km Autobahn (kurz testen was geht, sonst max. 150kmh) und der Rest Stadt/Land waren. Aktuell also noch ein gutes Stück von "4,2 Liter laut Hersteller" entfernt. Und wer jetzt meint die Angaben stimmen eh nie: Ich bin vorher Fiat Croma 1,9JTD 8V (120PS) gefahren, Herstellerangabe 6,1 Liter Durchschnitt im Mix - tatsächlicher Verbrauch bei mir zwischen 6,1 und 6,5 Liter mit 25% Stadt, 25% Land und 50% Autobahn (davon 1/3 Baustellen usw. mit unter 100kmh; 1/3 im Bereich 120-150kmh und den Rest je nach Verkehr "Gasfuß Richtung Ölwanne" über 150 bis zu 210lt. Tacho). Wenn die Angaben beim Tipo ähnlich gut in der Praxis erreichbar sind, sollte sich mein roter Flitzer bei unter 5 Litern einpendeln :D

• Moin Jungs,

Ich habe mein Tipo seit einer Woche und habe ca.650 Km hinter mir.
    Durchschnittlicher Verbrauch ca. 4,8 liter nicht nach Bordcomputer sonder selbst errechnet .
    Fahre aber zu 80 % Autobahn einfach in die Arbeit am Tag 60 Km.
    Mit Tempo so zwischen 120 und 180 Km/h.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung im Innenraum.Bin da nicht so anspruchsvoll.
    Vom Motor Drehmoment bin ich begeistert, er hat einen sehr guten Abzug im jeden eingelegten Gang.

Die Sitzheizung könnt bisschen wärmer sein.

Ansonsten Preis Leistungsverhältnis ist super.

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine Lounge, Schwarz, 120 PS, Tech und Komfort Paket
  • so nach knapp 4000 km- fast nur Autobahn.. liege ich so bei 6,2 l

Ducato-Fahrer -- ich liebe mein altes WOMO -- und Tipo Kombi Lounge in magnetico metallic...... <3

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.3 MultiJet LOUNGE Kombi magnetico bronze metallic und einige Extra´s
  • Da hast du den kleinen aber ordentlich gefordert oder ?So hoch war ich noch nie mit dem Verbrauch.
    Nichtmal beim einfahren.

Asche auf mein Haupt...... habe falsch geschaut.... bei "B"........ :) die Gesamtfahrleistung unter "A"... zeigt 5,4 an :)

Sorry

Ducato-Fahrer -- ich liebe mein altes WOMO -- und Tipo Kombi Lounge in magnetico metallic...... <3

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.3 MultiJet LOUNGE Kombi magnetico bronze metallic und einige Extra´s
  • Asche auf mein Haupt...... habe falsch geschaut.... bei "B"........ :) die Gesamtfahrleistung unter "A"... zeigt 5,4 an :)
    Sorry

ALSO 5,4 da kannst nicht meckern.lg :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, das kommt eher hin, sollte sich auf jedenfall noch bei unter 5 einpegeln.

Ja, das kommt eher hin, sollte sich auf jedenfall noch bei unter 5 einpegeln.

5L mit 4 Personen und vollem Gepäck nach Kroatien und insges. ca. 2 stunden Stau.
    Meiner ging noch nie über 5 Ltr.

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Sooo gestern wieder vollgetankt,
    BC zeigte mir 6,6 l an, hab nachgerechnet und es waren 6,1.
    Dafür dass ist echt sparsam fahre finde ich es sehr viel.
    Mein 1.9l Bravo mit 150Ps musste ich prügeln ohne Ende um den auf 6Liter zu bringen,
    sonst war der immer bei 5-5,5l.
    warum verbraucht mein Tipo soviel?

Tipo Hatchback Lounge, 1.6 120Ps

• Vom Gewicht her sind beide Wagen nahezu identisch, daran kann es also nicht liegen!
    Wie viel km hat der Tipo jetzt auf der Uhr?

Zudem ist 6,1l ein guter Wert ;)

• Die 100 Kilo Streusalz aus dem Kofferraum nehmen...

Nee, das pendelt sich ein mit der Zeit. Meiner ist erst nach über 10000 km richtig spritarm geworden. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zumindest das Streusalz kannst du aber jetzt schon raus holen das must du jetzt nicht noch 7000km rum fahren.

• ok,dann warte ich noch 7000km :rolleyes:

Tipo Hatchback Lounge, 1.6 120Ps

den 1,9er im bravo und der jetzige 1,6er sind komplett unterschiedlich alleine durch die aufwendige abgasnachbehandlung bei Euro 6 Diesel ist mit einem bisschen höheren verbrauch zu rechnen.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe von Anfang an nie über 6 Liter verbraucht. Insgesamt liege ich bei ca. 5,3 Liter. Eigentlich hat sich bei mir am Verbrauch auch nichts geändert.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!