Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe das Update vorhin auch durchgeführt, weil auf meinem Tipo noch die ursprüngliche Version installiert war.
    Das ganze dauerte zwar nicht "nur" 40 Minuten sondern ca. 1,5 Stunden aber alles tip top gelaufen.


    Jetzt gleich noch das Navi Update aufspielen. Danke für die Anleitung UND die Dateien.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz
  • Bin ich froh ein "old school" Radio zu haben, dass Radiosender empfängt und Töne produziert.... (jaja, andere Generation und so)


    Und wenn ich x mal im Jahr eine Navigation benötige, dann kommt das Garmin aus dem Kofferraum an die Scheibe, gut is...... :D


    Keep it simple, keep it easy. :whistling:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Bin ich froh ein "old school" Radio zu haben, dass Radiosender empfängt und Töne produziert.... (jaja, andere Generation und so)


    Und wenn ich x mal im Jahr eine Navigation benötige, dann kommt das Garmin aus dem Kofferraum an die Scheibe, gut is...... :D


    Keep it simple, keep it easy. :whistling:

    Ich muss sagen, dass ich bisher auch nie die Technik im Auto hatte. Unser Passat hatte Radio, CD, Aux und Bluetooth (ging aber nur mit alten Handys). Habe immer mein Handy per Aux verbunden und darüber dann "telefoniert" oder Musik gehört habe.


    Nach nun 4 Tagen UConnect will ich es nicht mehr hergeben. Das klappt alles so super und intuitiv, dass ich mich frage wie es vorher nur ohne geklappt hat... Ehrlicherweise muss ich aber auch gestehen, dass zu viel Technik auch manchmal doof ist :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz
  • Uconnect Kartenupdate max. 1x im Jahr!

    Kartenupdates von TomTom kommen quartalsweise.


    Wobei es hier in der ANleitung nicht um das Update des Kartenmaterials geht, sondern um die Firmware des BC. Das ist ein Unterschied!

  • Aber nicht für das Uconnect, das Kartenmaterial von TomTom wird nur einmal im Jahr für das Uconnect angepasst
    und abgedatet! So war es die letzten 5 Jahre, würde mich wundern wenn es in diesem Jahr anders wäre.
    Vergleicht man die Datenstände sind die von Uconnect veraltet!

  • Wieso kann ich dann jedes Quartal eine neue Versionsnummer auf der Mopar Maps-Seite herunterladen?

  • Kannst du bitte mal schauen, welche Kartenversion in deinem Uconnect ist?
    Bei dem 500X meiner Tochter wird immer gemeldet, du hast schon die aktuelle Version!
    Glaube letzten Dezember hat es dann eine neue Version gegeben, davor Dezember 2017!

  • Die neue Version vom Februar ist die 1025. Im März letzten Jahres war es die 1005 und es kam jedes Quartal ein ca. 7 GB Update.


    Ich meinte aber in der Tat die Firmware und nicht das Kartenmaterial.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Lounge Cinema Schwarz mit (fast) allen Extras...
  • Die neue Version vom Februar ist die 1025. Im März letzten Jahres war es die 1005 und es kam jedes Quartal ein ca. 7 GB Update.


    Ich meinte aber in der Tat die Firmware und nicht das Kartenmaterial.

    Danke für die Info!

  • die Firmware wird nur so lange aktualisiert wie es in der bestehenden Firmware (grobe) Fehler gibt... und die Fehler sind mit der Anfang/Mitte letzten Jahres erschienen Firmware behoben.
    Des weiteren sollen die Firmwares nur aktualisiert werden wenn es Probleme gibt!
    Auch gibt es mit den Firmware Updates KEINERLEI neue Sachen die dazu gekommen sind!
    Es sind nur Fehlerbehebungen für die Leute die Problem haben.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • und die Fehler sind mit der Anfang/Mitte letzten Jahres erschienen Firmware behoben.

    Au mann... ich sehe ja jetzt erst, dass die hier verlinkte Version von Anfang 2018 ist - ich habe da ungelogen jedes Mal 2019 gelesen oder vielleicht lesen wollen.


    Release-Datum: 22.01.2018


    Also ist das hier die aktuellste Version sollte man meinen?


    Ich bin kein Verfechter der "never change a running system" Theorie. Ich hoffe, ich kann das nach dem Update immer noch sagen ;)


    Ciao,
    Marco

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Lounge Cinema Schwarz mit (fast) allen Extras...
  • ja das ist die aktuellste Version.
    Ich war auch immer heiss auf die neueste Firmware... bis ich mein Navi mit der letzten übern Jordan geschickt habe...
    seitdem hab ich die 22.0.54.3 drauf und läuft ohne Probleme.
    Danach kam noch 22.0.68.1 und die 23.00.69.0


    Aber die beiden Versionen waren nur für die Leute gedacht wo die letzte offizielle 22.0.54.3 noch Probleme machte...


    Welche Version ist bei dir drauf?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Aber nicht für das Uconnect, das Kartenmaterial von TomTom wird nur einmal im Jahr für das Uconnect angepasst
    und abgedatet! So war es die letzten 5 Jahre, würde mich wundern wenn es in diesem Jahr anders wäre.
    Vergleicht man die Datenstände sind die von Uconnect veraltet!

    Kartenmaterial von TOmTOm gibt es definitiv jedes Quartal. bitte nicht verwechseln mit der FIRMWARE. Bei Fiat Spider welcher kein! TomTom Kartenmaterial hat gibt es nur ein UPDATE im Jahr.

  • Wollte mal wieder runterladen
    Weil noch umsonst,,
    Download bricht ständig ab
    Deswegen fuck off
    Lass jetzt alles so wie es ist
    Hatte August 2018 erst alles upgedatet


    Fahre eh immer mit Blitzer pro App
    Und Google Maps navi auf iPhone
    Was auch offline geht
    Bin versorgt,,
    Hab das Handy am Magnet
    An der Mitte Lüftungsdüse,,


    Die Eingabe einer Adresse bei dem Uconnect
    dauert mir eh viel zu lange ,,
    Benutze das Navi nur bei Urlaubsfahrten wenn ich echt Zeit
    Und Nerv habe Für dieses
    Sch...... Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!