Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Habe auch das neue Update aufgespielt und denke, dass die Netzverbindung für z.B. Navigation (Wetter, Verkehslage) , Deezer usw. sich schneller aufbaut.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Hallo!


    Ich wollte nur mal nachfragen ob es inzwischen eventuell wieder einen neuere Software für das 7" Geräte gibt?

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Weniger Probleme mit dem Navi, mehr mit dem Radio selber.
    Es schaltet sich nach wie vor in unregelmäßigen Abständen ab oder kann die Bluetooth Verbindung nicht herstellen...



    Ich habe vom Werk aus die Version 23.00.69.0 drauf

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Ach Gott ich sollte so spät in der Nacht nicht antworten...


    Sorry der Letzte Satz sollte lauten:

    „Ich habe vom Werk aus die Version 23.00.69.0 drauf gehabt und auf 23.01.93.11
    upgedatet. Das Update hat stark geholfen, aber es sind halt immer noch Fehler da“

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • gab es eingentlich wieder mal ein Firmware update? nach dem 23.00.69.00? für Tipo SW

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Die Frage sollte eher lauten, ob es eine neuere Version als 23.01.93.11 gibt?



    Und wenn ja, ob die jemand hier ins Forum zaubern könnte?

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • mal hier auf Seite 1 geschaut? :rolleyes:

    ja habe ich und da steht leider nichts von SW nur Limousine...


    Firmware-Update für Fiat Tipo Limo (356) & Cronos (358+359) - uConnect 7"

    Angebotene Version: 23.01.93.11


    also kann ich dies auch für SW benutzen? ;)

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • ja habe ich und da steht leider nichts von SW nur Limousine...
    Firmware-Update für Fiat Tipo Limo (356) & Cronos (358+359) - uConnect 7"


    Angebotene Version: 23.01.93.11


    also kann ich dies auch für SW benutzen? ;)

    Ja könntest du. Die Frage ist nur: wozu? Hast du Probleme mit dem uConnect? Wenn ja welche?
    Ansonsten gilt bei so etwas immer: never change a running system!

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ja könntest du. Die Frage ist nur: wozu? Hast du Probleme mit dem uConnect? Wenn ja welche?Ansonsten gilt bei so etwas immer: never change a running system!

    Ja bei mir ist so.. wenn ich mich mit dem Handy verbinde und die Uconnect app Starte, dass sich dann das System aufhängt und ca. 10 mal neu startet... dies passiert aber nur dann wenn ich die app öffne..

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Ja bei mir ist so.. wenn ich mich mit dem Handy verbinde und die Uconnect app Starte, dass sich dann das System aufhängt und ca. 10 mal neu startet... dies passiert aber nur dann wenn ich die app öffne..

    ist leider kein Fehler der aufgeführt ist im Changelog...
    mal anderes Smartphone probiert?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • ist leider kein Fehler der aufgeführt ist im Changelog...mal anderes Smartphone probiert?

    ja habe seit 3 wochen ein neues Handy.. und da ist es das Gleiche passiert.. aber die Firmware war vom 2018.. und jetzt mit der aktuelle (2019) ist gut.. :)

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

  • Heute doch mal versucht die Firmware zu aktualisieren. (Kamerabild dauerte in letzter Zeit immer länger bis es erschien)


    23.01.93.11 konnte ich nicht installieren.
    Es kam die Meldung das die Software nicht mit meinem Gerät kompatibel wäre...
    Also scheint die wirklich nur für Limousine zu sein...


    23.00.69.00 ging ohne Probleme drauf.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Mahlzeit


    Gibt es denn durch die neue Firmware irgendwelche neu hinzugefügten Funktionen, die man unbedingt braucht oder beschränkt sich das Update auf die Kompatibilität neuer Smartphones?


    Ich bin was Updates (betrifft nicht Kartenupdates) angeht, immer sehr vorsichtig. Beim Abarth gabs damals auch ein Update für das Blue & Me. Habs nicht aufgespielt, weil alles perfekt funktioniert. So ist es momentan auch beim Tipo. Never change a running system :1f609:
    Ich kenn einige Leute, die damals nach einem Update mehr Probleme hatten als davor.


    Davon ab weiß ich nicht mal, ob ich nicht eh schon die aktuellste Version drauf habe. Ist ja BJ 3/2020.
    Auf der Uconnect Seite habe ich mich bisher noch nicht registriert.
    Kann man am Uconnect selbst irgendwo den Firmwarestand einsehen?


    Grüße
    Andy

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

    Einmal editiert, zuletzt von @ndy ()

  • Also ich denke, dass Du die aktuellste Version drauf hast. Dein roter Flitzer ist ja noch nagelneu (jedenfalls fast) und ne veraltete Software werden sie Dir nicht eingespielt haben. :1f643: :1f5a5: :1f4be:

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!