Fiat Tipo 1,4 95 PS War zum Kontrollieren

Partner:
Feiertag?
  • Dann wird er müde und lahm hin wieder kann er schon Drehzahl vertragen auch beim Einfahren

Aber es gibt hier einen extra threat zu diesem Thema.

Tipps von Auto Motor Sport zum Einfahren.

Gut Danke werde mal suchen. Ich sag mal mein Bruder Bescheid er soll mal bisschen mehr Drehzahl fahren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Immer schön die Drehzahl variieren lassen , dann klappt das schon

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habt Ihr auch ultimative 102 getankt. Schade das nur Carplay über usb funktioniert. Sonst ist das Auto perfekt. Nächste Woche wird die Außenspiegel Schwarz Foliert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • So, hier ist der verkappte Rennfahrer im Forum mit 95 PS Rennsemmel...

Schön warmfahren ist immer ein Muss. Ultimate 102 ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Und wie schon gesagt, Drehzahlen moderat erhöhen, auch mal bis 4.000 hochziehen - kerniger Sound - und später auch mal bis 5.000 und höher. Andi hat dem zuverlässigen Motor auch mal 6.000 „gegönnt“. Er dankt es Dir später mit spritzigem Verhalten wenn Du Dich im „richtigen“ Drehzahlband befindest.....mit 2.000 kommst Du keinen Berg hoch..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Motoren sind doch extra für hohen Drehzahl gedacht. Was finde irgendwie nicht gut die kürze Schaltung bei 60-70 schon 6 Gang

So, hier ist der verkappte Rennfahrer im Forum mit 95 PS Rennsemmel...

Schön warmfahren ist immer ein Muss. Ultimate 102 ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Und wie schon gesagt, Drehzahlen moderat erhöhen, auch mal bis 4.000 hochziehen - kerniger Sound - und später auch mal bis 5.000 und höher. Andi hat dem zuverlässigen Motor auch mal 6.000 „gegönnt“. Er dankt es Dir später mit spritzigem Verhalten wenn Du Dich im „richtigen“ Drehzahlband befindest.....mit 2.000 kommst Du keinen Berg hoch..... :)

• Bei 60. kannst Du in den dritten, von mir aus aber auch in den vierten schalten, aber in den 6.Gang!!!! Um Gottes Willen. Dann hast Du bald ne Kröte unterm Arsch, die den Teich sucht, aber nicht voran kommt.....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Geiler Spruch Dann hast Du bald ne Kröte unterm Arsch, die den Teich sucht, aber nicht voran kommt...... Wir sind noch Anfänger. Aber wie viel wird er verbrauchen. Am Bildschirm zeigt er 6 Gang 60-70 km/h. Müssen wir mal testen. Ich will denn Tipo für meinen ganze Leben behaltet und erinnern werden mein erstes Auto. Und als Zweitwagen habe ich gedacht ein Abarth.

Bei 60. kannst Du in den dritten, von mir aus aber auch in den vierten schalten, aber in den 6.Gang!!!! Um Gottes Willen. Dann hast Du bald ne Kröte unterm Arsch, die den Teich sucht, aber nicht voran kommt...

• Wie viel Kilometer fährt ihr denn im Jahr. Ich habe 12.000 Kilometer angetragen weil ich im Sommer jedoch mit Vespa Fahre werden. Und Auto wird dann für einkaufen und Familie so gedacht und Reisen. Und Abend wenn Mann wo hin fahren will

• Und zu unsern Treffen nicht zu vergessen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • kommt darauf an wo du her kommst

• ok Sachsen da muste mal gucken was für dich am nächsten ist

• oh ha , bitte nicht an die schaltempfehlung vom Auto halten :thumbdown: Wenn du bzw dein Bruder das macht, wird der niemals in die puschen kommen :!:

Hab meinen in der einfahrphase auch mit tempo 200 über die bahn gejagt und ihn zwischendurch an die 5000 Umdrehungen gebracht und habe jetzt nach über 9000 km ein verdammt gutes Auto, welches schnell anzieht und auch auf der Autobahn selbst bei Steigungen noch beschleunigt und locker den Berg hoch rennt :thumbup: :thumbup: :love:
    Das schaffen so einige anderen "Marken" Fahrer nicht und überlassen mir die linke Spur ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Am besten erklärt dir dein Fachlehrer wann man schaltet , meiner hat das echt gut gemacht und sein Standart Spruch war -> hör hin .
    Da kannst du später selbst hören wann der beste Zeitpunkt ist und bei 60 kmh bin ich entweder noch im 3. bzw 4. Gang . Der 5. ist erst kurz vor 80 dran und ab 100 wäre zumindest bei mir der 6. erst sinnvoll :1f606:
    Wie gesagt mit der Zeit hörst und merkst du was dein Wagen von dir will und wird dir mit jahrelanger Treue danken ;) :D

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ja richtig so einfach ist das

• Ich schalte zwischen 3.000 und 4.000 in der Regel und wenn der Motor warm ist. Das hält den Motor bei Laune, hält den Verbrauch in Grenzen und belohnt mit kernigem Sound.....

Gruß, Jörg

• Vielen Dank Leute mein Bruder hat denn 4 Gang bei 60 km/h getan er sagte nur Wow so fährt der viel besser und beschleunigt. Ab und zu machen wir hohen Drehzahl wenn er eingefahren ist dann kann Mann immer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!