Turbopfeifen beim 1.4 T-Jet normal ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipogemeinde.

Also mein Turbo pfeift ganz leicht wenn ich los fahre. Habe mal gehört das ein gesunder Turbo nicht pfeift.
    Wie ist das bei euch?

In der Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße Jan

Autos: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet, 120 PS, Loungeausstattung, Mediterraneo blau metallic, Style Paket, Sitzheizung

Motorrad: BMW R1250R , 136 PS

• Wenn er mal nicht mehr pfeift, dann wird's teuer..... :D

LG Thomas :thumbup:

• Dann hast du aber ein gutes Gehör!
    Ich höre den Turbo nur leise pfeifen (fast wie das leise Pfeifen eines richtigen Kompressors), wenn ich über 3.500 Umdrehungen komme, und noch weiter stark Gas gebe...

Wenn es allerdings recht laut ist, und auch bei unteren Drehzahlen auftritt, ist es nicht normal!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • völlig normal und ich empfinde das auch noch sportlich :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • meiner pfeift seit Anfang an -

DAS IST DIE GUTE QUALITÄT :thumbdown:

nimm den Ansaugschlauch runter dann wirst du es sehen.

Er wird zu 100% ölig sein und die Achse hat Luft -

KANN NUR PFEIFEN :thumbdown:

so lange GA drauf ist juckt mich das nicht.

Würde jeden raten vor GA - Ende Schlauch runter und überprüfen - wenn er ölt oder laut ist NEU IN GA :!: :!: :!:

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Voll normal ähh, wenn er nicht mehr pfeift ist er tot.....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Musik in meinen Ohren, dann noch das zischen vom Überdruckventil,oja :whistling:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich liebe das Pfeifen von Turbos. :rolleyes: :love:

Musik in meinen Ohren, dann noch das zischen vom Überdruckventil,oja :whistling:

Zischen und Pfeifen, von mir aus auch Sprotzen, aber nur bei entsprechend starken Motoren... :D ^^ ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!