Partner:
Feiertag?
  • Möglich wäre das jedoch sollte der Motor diese Menge durch die Brennräume jagen dann qualmt der Wagen wie ein alter Fischkutter. Sollte er es hingegen verlieren so sollte man deutliche Spuren unter dem Fahrzeug sehen.

Dieser menge zählt noch zu normalen und im rahmen der serienstreuung ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Meine Antwort bezog sich auf Gerds These wenn er es in sehr kurzer Zeit verliert. Auf 7000Km verteilt sind 0,5 Liter völlig im Rahmen.

Gott Ralf hat mich verstanden :thumbup:

• Meine Antwort bezog sich auf Gerds These wenn er es in sehr kurzer Zeit verliert. Auf 7000Km verteilt sind 0,5 Liter völlig im Rahmen.

Beim Boxermotor kann es mir schon passieren, dass ich 0,5l auf 700 km verbrenne... 1l auf 1000 km, dann sollte man sich beim Boxermotor sorgen machen...
    Im Normalfall 0,5l auf 1000 km.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • .... und einem Mörder Drehmoment von unten raus...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • die alfa Boxer im alfa 33 waren super motoren :thumbup: leider wurde das Konzept mit der Übernahme durch fiat 1986 nicht mehr weiter verfolgt ;( ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab heute auch mal den Ölstand kontrolliert und der steht zwischen max und min und das öl sicht noch richtig gut aus schön honigfarben es ist noch das erste öl hab jetzt 6550km auf die uhr

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe gestern mal kontrolliert und es mussten wahrhaftig 300 ml rein.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Hab heute auch mal den Ölstand kontrolliert und der steht zwischen max und min und das öl sicht noch richtig gut aus schön honigfarben es ist noch das erste öl hab jetzt 6550km auf die uhr

gut :thumbup: eingefahren

• alles im grünen Bereich :thumbup:

Sei nicht so blauäugig mit deiner Aussagen! ;)
    Es kommt immer auf die Zeit an, in der das Öl verschwindet.
    300ml von heute auf morgen ist ein Problem!

• Sei nicht so blauäugig mit deiner Aussagen! ;) Es kommt immer auf die Zeit an, in der das Öl verschwindet.
    300ml von heute auf morgen ist ein Problem!

ich gehe immer davon aus das der Ölverbrauch über einen gewissen km Bereich entsteht :thumbup: natürlich im Auge behalten aber die aussagen hier beunruhigen nicht ^^

• Unsere Tipo´s entwickeln sich zum Langläufer..... :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Der 1.6 Ltr ist auch nicht übel.... :D

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • ich gehe immer davon aus das der Ölverbrauch über einen gewissen km Bereich entsteht :thumbup: natürlich im Auge behalten aber die aussagen hier beunruhigen nicht ^^

Es soll ja auch nicht beruhigen, es soll sensibilisieren, es kann ja auch mal nicht nur ein normaler Schluckspecht sein.
    Ab und an mal unter den Wagen schauen und die Motorhaube öffnen hat noch nie geschadet.
    Durch eine Sichtkontrolle habe ich schon so manchen Folgeschaden verhindern können.

• na ja ich denke das versteht sich von selber, mach ich auch.kann gar nicht zählen wie oft ich schon unter das Fahrzeug geschaut habe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!