Alufelge Winter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

da mein Tipo in paar Tagen mit Sommerbereifung bei meinem Händler eintrifft, bin ich noch auf der Suche nach ein paar 16" Alus für den Winter. Da mein Tipo weiß ist, sollen es natürlich schwarze Felgen sein und nicht sehr preisintensiv. Nach einiger Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen (Reifen sind nur ein Beispiel) -> Klick

Was haltet ihr von denen bzw. hat schon jemand Erfahrung mit Felgen von itWheels oder mit http://www.alurad1a.eu gemacht? Ansonsten wären noch die hier bekannten Aluett 32 von ATU in schwarz in der näheren Auswahl. Hat sonst noch jemand Vorschläge bzw. kennt derzeit gute Angebote im Internet?

Gruß Marcel

Mein Tipo: 1.4 T-Jet 120PS, Kombi Lounge, weiß, EZ 02/2019

• Hallo Marcel,

wenn es dann doch 15 Zoll sein sollen, hier mein Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen…ifen/1005096276-223-18688

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Marcel,
    ich habe auf dem Kombi 16Zoll von it wheels. Modell Elena. Vom Preis/Leistungsverhältniss ne gute Felge (ca. 100€/Stck.)
    Es scheiden sich ja etwas die Geister, ob man solche Felgen im Winter fahren sollte, aber so oft ich das Auto wasche, werde
    ich mit Salz wohl die kleinsten Probleme haben...
    Klar hätte ich auch lieber 17Zoll gefahren, aber für`n Winter ist das ein guter Kompromiss.

Reifen fahre ich die Conti WinterContact TS860.

Hier noch ein kleines Bild, Optik ist "fast" wie bei den Originalen 17Zoll.
    Vvl. sehen die auf Deinem weißen ja auch ganz nett aus.

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Ich hab über Fiat die 16 Zimmer von proline bekommen, sind astrein, aber auch schnell dreckig :P

Auch ganz nett, wo ich die jetzt sehe. Hatte bedenken das sich die matte Optik mit dem ganzen glanz vom S-Design beißt.
    Aber sieht gut aus, ist abgenommen ;)

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Meine 15 Zoll Alus von Proline stehen im Marktplatz. Fahre jetzt im dritten Winter die silbernen 16 Zoll Alus von DOZ (!?, muss nachgucken), ohne Probleme....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe die Aluett Type 32 Felgen vom ach so bösen ATU. :D

Darf ich vorstellen? Mein neuer...

https://www.atu.de/komplettrad/rimprovider/tenants/tenant_1/vehicles/1034095083970147426/rims/aluett32146?rimStockFrom=true&rimSort=&diameter=16&rimMaterial=ALUMINIUM¤tRimId=aluett32146¤tPageOffset=0&r=k&hsn=1727&vehicleTireType=PASSENGER_CAR&priceContextId=web-b2c&vehicleId=1034095083970147426&tsn=AhR&rnd=186227594

Als 16 Zoll kosten die Felge aktuell 85 €.

Sind sicher sehr pflegeleicht (ich habe es ja ohnehin nicht so mit waschen, von daher ist mir das egal) und bei dem Preis tut das nicht sonderlich weh, wenn man mal mit der Felge irgendwo aneckt.

• Wo ist das Foto incl. Auto Rob.....könnten mir auch gefallen.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Danke Dir Rob....ich bin schon etwas älter und vergesslich.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Auch ganz nett, wo ich die jetzt sehe. Hatte bedenken das sich die matte Optik mit dem ganzen glanz vom S-Design beißt.
    Aber sieht gut aus, ist abgenommen ;)

Danke Das ist aber nett :1f602: da beisst sich nix . Werde da noch ein bisschen blau ins Spiel bringen, rot.ist langweilig :1f923:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Habe mich nun für die Aluett 32 Felgen in schwarz entschieden. Drauf kommen Pirelli Winter Sottozero 3 205/55 R16 91H.

Entscheidend war im Endeffekt, dass ATU hier vor Ort (was manche durchaus auch als Nachteil ansehen :D ) und das die von mir verlinkten Alus von itWheels anscheinend lt. ABE nicht für den Kombi zugelassen sind. Denn da steht beim Tipo unter Auflagen und Hinweise nur "Flh" und "Lim".

• Denn da steht beim Tipo unter Auflagen und Hinweise nur "Flh" und "Lim".

Unter "Flh" wird der Kombi auch bei manchen Versicherungen geführt! Da die Versicherungen nicht unter Flh und Kombi unterscheiden, machen manche es sich einfach.
    Ist bei meiner Versicherung auch so!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Moin Moin,
    habe ja auch die it wheels drauf. Bei meinen steht im Gutachten „Car“ (für Caravan/Kombi...) neben „Flh“ und „Lim“. Aber wo da die Industrie unterscheidet???

marcel385: Wir sind dann auf Fotos gespannt :1f609:

• Bei meinen steht im Gutachten „Car“ (für Caravan/Kombi...) neben „Flh“ und „Lim“. Aber wo da die Industrie unterscheidet???

Genau deshalb hab ich mich gegen die oben verlinkten Alus entschieden, weil bei denen das "Car" für Kombi fehlt. Das Gutachten ist datiert für September 2016, war da der Kombi überhaupt schon auf dem Markt?

• Ich meine das der Kombi im Herbst 2016 rauskam (sonst hätte ich im Juni 2016 wohl nicht die Limo genommen); ob das jetzt September oder Oktober war, weiß ich auch nicht mehr.

Gruß, Jörg

• Wozu überhaubt einen Unterschied machen ?( , ist doch egal ob es eine Limo, HB oder Kombi ist. Die Achsen und die Aufnahmen sind doch alle gleich. Nur bei der Bremse gibts Unterschiede gem. der Motorisierung. :huh:

Wenn ich ehrlich bin, ich hab nie darauf geachtet, bzw hat mein TÜV immer nur auf die richtige Felgen-und Reifengröße geschaut und ob der Lochkreis zu 100% zum Auto passt. :)

Bei den original 17 Zöllern steht ja auch nicht drauf, das sie nur für eine Karosserievariante ist. Oder ich hab den Aufdruck "nur Kombi" noch nicht gefunden :?: *klugscheissmodus aus* :P :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!